| wenn frau nicht mehr schlucken will.... • ich glaub, ich hab da ein problem |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Angie_AA neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.05.2007, 06:25 Titel: Guten Morgen |
|
|
Hallo,
ich bin Angie und hoffe hier Kraft schöpfen zu können für die "nächsten 24 Stunden" und nächsten und nächsten......
Heute ist mein 7. trockener Tag und die Entzugserscheinungen werden weniger.
Wie man sich ausrechnen kann, war der 30.04.07 mal wieder ein Tag an dem ich im Übermaß (nicht "nur"4,5,6 Bier) getrunken habe
und grundlos aggressiv wurde und es eskalierte.
Der nächste Tag ist dann für mich die Hölle, extrem schlechtes Gewissen und am liebsten wäre es mir ich könnte die Zeit zurück drehen.
Ich will diese Dinge nicht wieder erleben ,es sind erst 7 Tage aber ich genieße es morgens aufzustehen und zu wissen ,ich habe nichts angestellt und kann mich an alles erinnern.
Ich bin schon wieder seit 4 Uhr wach und alleine hier im Forum zu lesen gibt mir Kraft und bestätigt mich in meinem Vorhaben. |
|
| Nach oben |
|
| Angie_AA hat zum Thema: Guten Morgen geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 08.05.2007, 06:39 Titel: Re: Guten Morgen |
|
|
Guten Morgen Angie AA,
und herzlich willkommen hier im Forum,und unserer SHG.
Wie ich aus deinem Vorstellungsbeitrag entnehmen kann,praktizierst Du gerade einen kalten Entzug!
Dieser kann für dich lebensbedrohlich sein,und gar zum Tode führen!!
Auch noch,nach 7 Tagen
Du solltest einen Arzt aufsuchen,und Ihm dein Problem schildern!
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Guten Morgen geschrieben
|
|
 |
Angie_AA neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.05.2007, 06:52 Titel: RE |
|
|
Danke für deine Sorge,freut mich sehr das du mir antwortest,
ich bilde mir ein wegen Schweißausbrüchen ,Unruhe,Schlaflosigkeit und dem Gedanken ans Trinken wird mir wohl nichts passieren.
Außerdem war mein Vater vor Jahren beim Arzt und in Tönnisstein zum Entzug und daraufhin konnte er nie wieder z.B eine Lebensversicherung abschließen.
Ich möchte Trocken und anonym sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 308 Wohnort: Bad Schönborn
|
Verfasst am: 08.05.2007, 07:57 Titel: Symptome |
|
|
also wenn Du nach 7 Tagen noch so starke Symptome hast, würde ich Dir alleine deswegen schon raten einen Arzt aufzusuchen.
Auch Deine Verheimlichung im Allgemeinen "ich will anonym bleiben", treibt Dich nach dem klassischen Modell des Alkoholismus früher oder später wieder zum Stoff...
Ich wünsche Dir alles Gute! |
|
| Nach oben |
|
| Alexander hat zum Thema: Symptome geschrieben
|
|
 |
sweety15 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.02.2007 Beiträge: 374 Alter: 64 Wohnort: Norddeutschland
|
Verfasst am: 08.05.2007, 08:11 Titel: Re: Guten Morgen |
|
|
Guten Morgen Angie,
du spielst mit deinem Leben!
Dein Arzt hat Schweigepflicht.
"Trocken UND anonym" funktioniert nach meinen Erfahrungen nicht.
Wenn du hier im Forum liest, kannst du eine Menge von den Erfahrungen trockener Alkoholiker lernen.
Gruß Sweety |
|
| Nach oben |
|
| sweety15 hat zum Thema: Re: Guten Morgen geschrieben
|
|
 |
SunsideOfLife neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 348 Alter: 41
|
Verfasst am: 16.05.2007, 09:15 Titel: Re: Guten Morgen |
|
|
hallöchen,
ich bin neu hier und hab da mal ne frage.
immer wieder höre ich, das ein kalter entzug tödlich sein kann.
ich trinke in der woche keinen tropfen.die ganze trinkerei fängt erst am wochenende an.es ist entweder der fraitag oder der samstag.
ich trinke dann je nachdem 7 bis 8 bier...oder ne flasche wein oder manchmal auch zwei.an schlechten tagen trinke ich zuhause meine 5...6..bier und gehe dann in die kneipe um noch weitere biere zu trinken, bis ich nicht mehr stehen kann.dann komme ich nachhause und am nächsten morgen habe ich ein schlechtes gewissen und mir geht es drei tage richtig schlecht.und alles fängt wieder von vorn an.
nun meine frage.wenn ich versuche, am we nichts zu trinken, ist das dann ein kalter entzug? ich habe auch schon 14 tage nichts getrunken.aber nur, weil ich keine gelegenheit hatte.versteht mich nicht falsch, ich red hier nichts schön.mein problem ist, das ich irgendwann so mürrisch werde und mich so unverstanden und einsam fühle, das ich mir sage, alles eh mist...was solls.und alles fängt von vorn an.
sunside |
|
| Nach oben |
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 16.05.2007, 09:22 Titel: Re: Guten Morgen |
|
|
Hallo sunside,
wir können nicht sagen, bei welchen Trinkverhalten welche Entzugserscheinungen auftreten können.
Wenn man ein Gift ( Alkohol ) zu sich nimmt und sich selbt als abhängig bezeichnet, ist man alkoholkrank.
Wenn man krank ist, geht man zum Arzt und läßt sich untersuchen.
Jeder, aber auch wirklich kann in unserem Land zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Der Alkoholkonsum kann auch andere körperliche Krankheiten verursacht haben, die sich auf mögliche Entzugserscheinungen auswirken.
Daher spielt die Menge, die Art des Konsums oder welche Getränke man getrunken hat, keine Rolle. Ein Arztbesuch tut niemanden weh, aber ein fehlender Arztbesuch kann Dir Dein Leben kosten. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Guten Morgen geschrieben
|
|
 |
SunsideOfLife neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 348 Alter: 41
|
Verfasst am: 16.05.2007, 09:32 Titel: Re: Guten Morgen |
|
|
danke karsten,
das wollte ich wissen.
ich habe ein problem zu meinem hausarzt zu gehen.
ich hatte vor sechs jahren einen nervenzusammenbruch.auslöser dafür waren...alk...gescheiterte partnerschaft.ich bin dann das erstemal zu meinem arzt gegangen um hilfe zu bekommen.allerdings habe ich kein wort über mein alkoholproblem gesagt.(wie dumm von mir) ich habe auf eine schnelle kur gedrängt um erstmal aus meinem umfeld rauszukommen. er hat mit wenig verständnis reagiert.ich soll mich zusammenreißen,das ginge alles nicht so wie ich mir das denke und vorstelle.hab mich dann an eine einrichtung gewendet, die frauen in einer notsituation unterstützen um alles sofort in die wege zu leiten.hat dann auch geklappt.aber meine angst ist jetzt, das er wieder so reagieren wird.
ich habe mir heute vormittag freigenommen um zum arzt zu gehen.jetzt sitze ich hier und mir fehlt der mut. |
|
| Nach oben |
|
 |