| Wenn man nicht mehr will • Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
kaltblut sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge: 4741 Alter: 53 Wohnort: beiM
|
Verfasst am: 08.05.2007, 22:09 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Hallo Muddi,
auch ein herzliches Willkommen. Das kann man ja bis nach Köln spüren, was sich bei Dir aufgestaut hat und was Du für eine wunderbare Bombe bist. Du hast allen Grund Dich zurückzulehnen, der erste Schritt ist der Schwerste und dann beginnt es zu brodeln, unaufhaltsam, raus aus dem selbst gezimmerten Knast, bis es Dir wieder gut geht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und schreib, hier kannst Du auch Deine Bomben abwerfen.
LG kaltblut |
|
| Nach oben |
|
| kaltblut hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
Wibo neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.05.2007, 22:39 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Hallo Muddy,
Du sprichst mir aus der Seele! Nur ist es bei uns noch nicht so lange! Dennoch bin ich auch oft eine Bombe!
Das mit dem forum dem mann sagen ist vieleicht eine gute Idee die ich übernehmen könnte. Mal sehen.
Bin auch seit heute neu hier weil mir die situation auch unerträglich geworden ist.
Dies Achterbahnfahren der gefühle!
Ich wünsche Dir auf deinem weg erfolg und lasse es mich wissen wie du es schaffst! vieleicht kann ich von die lernen? |
|
| Nach oben |
|
| Wibo hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
lavendel sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.05.2007, 22:45 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
hallo wibo und muddi,
überlegt euch gut, ob ihr euren männern das forum hier wirklich so sehr ans herz legen wollt.... denn dann könntet ihr eventuell nicht mehr unbelastet über eure gedanken und gefühle schreiben, und eure männer würden unsere ratschläge lesen.
ich hatte meinem partner das auch mal vorgeschlagen, bin im nachhinein aber ganz froh, dass er es nicht wahrgenommen hat. ich hätte dann nicht mehr so offen geschrieben. aber da tickt jeder anders .
gruß
lavendel |
|
| Nach oben |
|
| lavendel hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 08.05.2007, 22:52 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Hallo Ihr Beiden,
möchte mich da den Ausführungen von Lavendel anschließen.
Auch ich habe meinem Mann einmal dieses Forum ans Herz gelegt!
Er wollte damals nicht, heute bin ich froh darüber!
Man kann einfach nicht mehr offen und unbelastet schreiben, wenn man im Kopf hat, der Partner liest mit!
Aber Ihr könntet ja Sequenzen ausdrucken und Euren Männern zum lesen geben!
Das wäre die Alternative, die ich vorschlagen würde!
Ob sie es dann aber auch lesen?
Ihr könntet es aber probieren!
Lieben Gruß
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
Wibo neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.05.2007, 23:02 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Hallo Speedy und Lavendel,
Euer Einwand ist berechtigt und ich werde es mir gründlich überlegen.
es stimmt ich möchte hier lieber Frei schreiben können.
danke für eure wertvollen Tips: |
|
| Nach oben |
|
| Wibo hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 09.05.2007, 07:53 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Hallo,
ihr habt Recht, ich würde nicht wollen, dass mein Mann alles hier liest. Aber da er keinen Schimmer von Computer oder gar Internet hat und auch nicht das geringste Interesse daran, kann mir das nicht so schnell passieren. Vielleicht wollte ich ihm auch nur eins auswischen damit , dass ich gesagt habe, wie viele mir schon geantwortet haben, denn er stellt mich ja immer als blöd hin, was seinen Alkoholkonsum betrifft und auch andere Sachen. Und ich wollte ihm mal zeigen, dass es auch Menschen gibt, die mich ernst nehmen. Bin halt manchmal etwas träge, aber wenn ich dann loslege, kaum zu bremsen und impulsiv............
So, jetzt gehe ich erstmal 'n bisschen ackern
tschö |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 10.05.2007, 10:20 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Guten Morgen,
zur Zeit herrscht bei uns eine ganz merkwürdige Stimmung. Mein Mann hat ja seit letzten Sonntag nicht mehr getrunken. Das er diese Trinkpausen durchhält, wundert mich immer wieder, es ist seltsam, mal muss er schon morgens was haben und dann wieder geht es auch ohne...
Er trinkt ja seit ca 4 Jahren offensichtlich einige Tage und ist dann auch schon mittags betrunken, aber immer wieder sind diese Pausen, die allerdings jetzt immer kürzer werden
Wenn er diese Pausen macht, ist er wieder die Freundlichkeit in Person, obwohl ich nicht finde, wir führen eine Traumehe, kommen wir dann gut miteinander aus. Wir haben eine schöne Wohnung, genug Geld, um gut zu leben und 2 Kinder plus Schwiegersohn, denen es gut geht und die ihr Leben meistern. Ich bin dann immer obenauf und happy und denke, naja, vielleicht ist er ja doch noch nicht abhängig. Wieso kann er auch tage- oder wochenlang ohne und dann, aus heiterem Himmel............peng
Dann komme ich z.B. abends von der Arbeit und er sitzt da, mit seinem Säufergesicht. Ich erkenne das sofort, irgendwie verändert sich der Gesichtsausdruck, komisch. Dann ist das für mich wieder der Absturz, ich fühle mich verraten und verkauft und, ehrlich gesagt, verarscht. Morgens noch das Versprechen - ich trinke nicht mehr - abends dann, naja.....
Wenn er in seiner guten Phase ist, rede ich mit ihm über Alkoholkrankheit, sage ihm, dass ich bei einer Beratung war usw. Ich lege ihm Infomaterial hin und biete ihm an, ihm zur Seite zu stehen. Es geht bei ihm ein Ohr rein, anderes wieder raus, glaub ich. Denn er hat ja kein Problem. Ihm gehts doch gut hier im 5 Sterne Hotel, wo er alles gemacht bekommt (siehe mein Nickname). Man, bin ich bescheuert, ich reiss mir hier ein Bein aus und er da werde ich schon wieder wütend, wenn ich nur an diese endlosen Diskussionen denke, die eigentlich ja Monologe meinerseits sind!
So, mal sehen, was mich heute hier erwartet mit meinem zuckersüßen Mann, der mich als seinen Engel bezeichnet - mal wieder Achterbahn
Ich habe hier schon eine Menge gelesen und gelernt, vielen Dank an Alle, mein Ultimatum steht, das sage ich jeden Tag mindesten 20 mal . Jetzt ist mir wohler |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2007, 19:54 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Nun ist es mal wieder soweit.
Heute Vormittag war noch alles ok, nachmittags war ich dann längere Zeit unterwegs und als ich wiederkam, saß er breit auf der Couch mit dem Säufergesicht. Heute Vormittag war ich noch die Liebste und jetzt bin ich wieder die Blöde, Doofe, die nicht mal den richtigen Salat einkaufen kann. Und überhaupt, er hat doch nichts getrunken, das ist mal wieder (wie so oft) eine Lüge und Einbildung von mir. Ich will nicht mehr, ich fühle mich so hohl, ich könnte heulen
Aber den Gefallen tue ich ihm jetzt nicht, dann heißt es nur wieder, na, flennst du schon wieder?
Traurige Grüße von Muddi
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |