| Wenn man nicht mehr will • Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 25.01.2012, 09:20 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Hallo,
liebe Melanie, ja, so in etwa mache ich das auch. Es gibt ja noch Leute, mit denen habe ich nicht oft Kontakt. Die fragen mich schon auch mal nach dem Ex. Wir waren ja sehr viele Jahre verheiratet, wahrscheinlich ist es dann einfach so bei den anderen. Dass sie das noch nicht sehen können, es aus Gewohnheit machen. Manchmal bin ich dann ziemlich direkt, was diese Leutev dann so:
aussehen lässt. Ich meine, es sind jetzt bald 5 Jahre und ich bin neu verheiratet, was soll das denn da...
Meine Gesundheit macht Fortschritte. Das ist doch was. Ich hatte Montag einen Termin bei meinem Hausarzt, da konnte ich eine Menge für mich auf den Weg bringen. Gut für mich sorgen heißt ja auch, gut zu meinem Körper, zu meiner Gesundheit zu sein.
Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 27.01.2012, 08:34 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
hallo aurora,
ka der körper der schickt signale. gut sie heute deuten zu können. krankheit als chance zu sehen. dich als mensch in der ganzheitlichkeit zu sehen. ja denn das ist es. ärzte ind heute viel nur an der oberfläche unterewegs und behandeln die wunden das sie heilen ohne dabei die ursachen zu sehn. sympthombehandlung. leider. ursachen forschung bleibt aus. chronischen krankheiten entwickeln sich daraus. sie werden wiederkommen. hautprobleme, asthma, krebs all das krankheiten die eigendlich richtig behandelt werden müssten um diese krankheit an der wurzel zu packen damit sie ruhe gibt.
gut wir sind erwachsene. können uns informieren. können versuchen ursachen zu erforschen.wir müssen uns nicht von ärzten abhängig machen, sind doch in der lage um uns selbst gut zu kümmern. du hast sie sicher für dich gefunden und kannst die wurzel deiner hautproblematik behandeln. ich denke jeh bewusster wir mit und umgehen und auch mal abtauchen in die teifen unseres selbst um so eher haben wir die chance solche krankeiten zu heilen.
freut mich das es dir schneller besser geht!
gruß
melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
n i c i sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.03.2010 Beiträge: 2287 Alter: 46
|
Verfasst am: 27.01.2012, 11:06 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Hallo ihr Zwei,
ich hör die Fragen auch immer wieder mal. Wat solls ?!!
Das geht mir mittlerweile in ein Ohr rein und beim nächsten...
Sie könnten mir genauso gut die Frage stellen, was Brad Pitt gern zum Frühstück isst....
Achselzucken und weitermchen.
LG nici
schön, wieder hier zu sein. |
|
| Nach oben |
|
| n i c i hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 03.02.2012, 09:20 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Hallo,
liebe Melanie und liebe Nici, danke für eure Beiträge!
Ja, Melanie, ich sehe mich immer, wenn ich Beschwerden körperlicher Art habe, auch innerlich, psychisch an. Warum zwickt mich jetzt mein Magen? Zum Beispiel. Wenn ich einen Schweinebraten gegessen habe, ist klar warum, aber er zwickt ja auch sonst öfter mal...
Meine Haut ist gut zur Zeit, aber gestern beim Hautarzt kam schon die Diagnose, dass es Schuppenflechte ist. Na, mal sehen, wie das weitergeht, ich habe vor, achtsam zu sein!
Momentan fällt es mir ziemlich schwer und ich bin auch mehr im geschlossenen Bereich unterwegs. Denn am Montag abend, kurz vor Feierabend, hat mir mein Chef meine Kündigung überreicht . Der Laden läuft schlecht, die wirtschaftliche Lage ist für ihn ein Disaster. Ich musste dran glauben...
Ich bin sehr traurig, irgendwo, denn ich bin seit fast 16 Jahre da beschäftigt. Andererseits sehe ich es auch positiv. Das Theater mir meiner Kollegin hat mich sehr, sehr viel Energie gekostet. Und oft bin ich schon nicht mehr gerne hin gegangen.
Nun bin ich gespannt, wie's weitergeht, für mich. Ich war auf dem Arbeitsamt. Na klar. Und ich werde aufgefangen von vielen Leuten. Das ist ein wunderbares Geschenk. Mein Mann hält mich, meine Kinder halten mich. Sie helfen mir dabei, Bewerbungen zu formulieren, z.B. Meine Eltern sind für mich da. Das Forum hier, da fühle ich mich gut mit, das hält mich, und meine reale Gruppe auch. Ich bin erstaunt, ich habe ein Netz von Menschen auf einmal... Ich bekomme zurück, was ich auch schon gegeben habe.
Ich konnte mich öffnen, Schritte machen, mich verändern. Das trägt mich nun. Wäre solche Situation damals eingetreten, mit dem Ex, ich wäre kaputt gegangen. Es wäre zu viel gewesen für mich, diese Last auch noch tragen zu müssen. Und mein Selbstwert war damals noch "Null". Jetzt ist es anders.
Mal sehen, ich sehe es als Chance. Egal, als welche. Das wird die Zukunft mir zeigen. Ich bin stark, ich habe viel schon geschafft, weil ich mir vertrauen kann, weil ich weiß, ich habe einen Wert.
Aurora |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
lawyer neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.11.2011 Beiträge: 139 Alter: 37
|
Verfasst am: 03.02.2012, 11:46 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Liebe Aurora,
Deine positive Einstellung, der Rückhalt in Deiner Familie - das sind die besten Voraussetzungen, dass Du auch in Zukunft in der Lage sein wirst und die Kraft aufbringen wirst, schwierige Situationen zu meistern.
Pass auf Dich auf! Drücke Dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Julia |
|
| Nach oben |
|
| lawyer hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 04.02.2012, 12:10 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
liebe aurora,
das tut mir jetzt sehr leid das es doch so gekommen ist, das du deine arbeit verloren hast. im grunde war es für dich ja eine tolle arbeit. ich erinnere mich das du mir erzähltest das dir das sehr gut gefallen hat dort. (ausser kolegin)
ich drück dir die daumen das du was neues findest!!!!
gruß
melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
blümchen61 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.02.2012, 20:10 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
hallo aurora
| Aurora hat Folgendes geschrieben: |
Netz von Menschen auf einmal... Ich bekomme zurück, was ich auch schon gegeben habe.
Aurora |
ja so ist es im leben...das was man aussendet, bekommt man auch zurück....so durfte ich es auch in meiner sehr schwierigen zeit erfahren...
aber es tut mir sehr leid mit deiner arbeit...
mir ging es voriges jahr so...allerdings nur über die wintermonate...aber nach 19 jahren war das wie ein schlag...diesen winter komme ich da schon besser mit zurecht...
und ich sag auch immer...egal wie schlimm oder negativ es sein mag...irgendwo ist auch ein funken positives dabei...man muß ihn nur finden und dann ´geniessen...
und so wie ich bei dir gelesen hab...bist du ein optimistischer und starker mensch... |
|
| Nach oben |
|
| blümchen61 hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.02.2012, 17:34 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Hallo,
liebe Julia, danke für das Daumendrücken! Ja, ich bin glücklich, dieses soziale Netz zu haben, das tut echt gut.
Liebe Melanie, stimmt, ich mag meine Arbeit sehr. Also diese Reformhaus-Sachen, wie Beratung und so. Und ich stehe auch dahinter, ich lebe ja auch im Großen und Ganzen so. Auch dir danke für's Daumendrücken.
Liebe Blümchen, och ja, ich bin optimistisch... Danke für deine Worte, das tut gut! Ich bin positiv, meistens, und mal sehen, was noch so kommt.
Heute habe ich meine erste Bewerbung abgeschickt, an eine Bio-Bäckerei. Ich habe auch vorher telefoniert, mit der Inhaberin. Die war garnicht soooo abgeneigt. Na, mal schauen. Ich bin optimistisch, es ist ein Versuch und das Ende ist offen. Es geht aber doch in die richtige Richtung. Denn ich mache was, Starrheit mag ich nicht mehr.
Aurora |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |