Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Liebe und Hass - Themen Sucht: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Liebe und Hass

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 128, 129, 130  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Trennung oder Abwarten???   •    Emotionen? Lasst uns auslosen ...  
Autor Nachricht
stoffel666
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 09:23    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo muddi,

hüpf*, freu*, spring*......... Lachen Cool Lachen

Der erste Schritt ist getan, laß weitere folgen!!!!....auch auf deine "neuen alten" Tage... Winken

Viel Glück und sei.......

*gedrückt*

stoffel Winken chen
stoffel666 hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
Apfel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 22:26    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Muddi,

schön, dass du eine wohnung gefunden hast. Smilie wünsche dir alles gute für deinen neuanfang.

gruß apfel
Apfel hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
Aurora
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 09:51    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, dann also,

heute habe ich frei. Gleich muss ich los zu meiner Tochter und Schwiegersohn, denn sie bekommen einen neuen Heizkörper im Bad. Und man bekommt ja auf Arbeit nicht immer frei............ So und dann, um 15h heißt es: ab zu Makler XY, Mietvertrag unterschreiben Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Ich hab echt Flattern im Bauch und Wackelbeine, wenn ich dran denke, denn jetzt wird es ernst hier. Noch immer habe ich den kleinen Quälgeist im Ohr, der mir einflüstert, na, machste das auch richtig, na, kannste das alles so einfach zurücklassen, na, dann geht erst recht hier alles den Bach runter, na, noch eine Chance......

Nnnnneeeeeeiiiiiiinnnnnnnnnnnnn Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Nie mehr nach Hause kommen - Mann besoffen auf der Couch,
nie mehr vor Verabredungen zittern - ist er nüchtern,
nie mehr Beleidigungen, wie blöd ich bin,
nie mehr mich als "krank" bezeichnen lassen,
nie mehr der Suffgestank,
nie mehr Flaschen kontrollieren,
nie mehr mich als bescheuert bezeichnen lassen,
nie mehr hören, man bist du hirnlos,
nie mehr hören - du bist schuld......

Ihr versteht, sicherlich könnte man die Liste unendlich fortsetzen.
Ich möchte einfach leben, auch wenn es mich sehr stark finanziell einschränken wird, dafür gewinne ich soooo viel, nämlich Selbstachtung und Freiheit Ausrufezeichen Und Würde Ausrufezeichen

Das ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

Muddi
Aurora hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 10:52    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Muddi,

wenn ich so etwas lese, bebt der Monitor, eine großartige Entscheidung die Du getroffen hast, da kann ich mich riesig mit freuen, eine tolle Leistung und Du hast vollkommen recht: das Ausradieren der langen Liste ist unbezahlbar.

LG und weiter kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
Ayki79
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 11:11    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Muddi,
super! Ich bin stolz auf dich!
Ayki79 hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
Aurora
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 21:02    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nachdem gestern hier Terror war, ist es heute wieder ruhiger gewesen. Mein Mann hat nun kapiert, dass ich ernst gemacht habe, denn die Wohnung habe ich jetzt gemietet, ab 1.7., ich werde aber schon etwas eher die Schlüssel bekommen.

Das war natürlich für meinen Mann Grund genug, sich so richtig die Kante zu geben, und gestern war er sehr agressiv. So kenne ich ihn eigentlich nicht, er war immer so ruhig und besonnen, aber erstmal ist er jetzt natürlich völlig verunsichert und außerdem denke ich, auch der Alkohol hat schon viel an seinem Wesen verändert Traurig

Er hat mich gestern verbal wieder sehr verletzt, auch wenn ich es versucht habe, an mir abprallen zu lassen, es kam doch vieles durch meine Mauer durch. Aber ich habe konkret jetzt mein Ziel, im Geist fange ich langsam an, meine Wohnung einzurichten, habe sogar schon ein paar Kleinigkeiten gekauft Verlegen

Das war die beste Entscheidung seit langem, ich weiß es jetzt. Ob es ihm hilft, seinen persönlichen Tiefpunkt zu erreichen, werden wir sehen. Das liegt einzig in seiner Hand, nicht in meiner, ich habe es endlich kapiert Ausrufezeichen

Jetzt wird gelebt, Leute Sehr glücklich

Muddi
Aurora
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 21:36    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja hallo,

der Tiefpunkt bei meinem Mann war heute!

Heute Morgen hatte er dermaßen Entzugserscheinungen, er hat gebebt und gezittert, das haste nochnich jesehn.

Ich hatte schreckliche Angst und habe ihm dann Bier eingeflößt, auf eigenen Wunsch. Dabei hatte ich furchtbare Schuldgefühle, aber andererseits habe ich immer wieder gelesen, man muss Alkis weitertrinken lassen, bis der Arzt kommt. Der kam dann auch nach einer! Stunde Wartezeit, auf den Krankenwagen haben wir nochmal eine! Stunde gewartet Ausrufezeichen Nun ist er also im Krankenhaus.

Ich bin irgendwie erleichtert, dass er weg ist, dass etwas passiert. Ich hoffe, er ist dort in guten Händen, die ihn motivieren können, weiterzumachen und trocken zu werden. Vorhin hatte er selbst den starken Wunsch, aber wer weiss, wie es in ein oder zwei Wochen aussieht Geschockt

Ich werde auf jeden Fall meinen Weg weitergehen, das habe ich ihm auch gesagt. Er hat alle Fäden für sein Leben selbst in der Hand. Mit 53 Jahren muss er in der Lage sein, selbst zu entscheiden, was er will, leben oder saufen Ausrufezeichen

Ich werde ihn auch morgen besuchen gehen, warum nicht. Aber ich werde meinen Standpunkt beibehalten, so schwer es mir teilweise schon wieder fällt. Die alte Co ist halt immernoch da, aber ich werde sie ihm nicht zeigen!

Ich will nie wieder so leben wie in den letzten Jahren, das weiß ich hundertprozentig Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

............und ich freu mich auf meine Wohnung Sehr glücklich

Muddi
Ayki79
Gast

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 03:34    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super! Echt, du machst das ganz richtig und gehst deinen Weg - für dich! Und dein neues Leben wird dir mit Sicherheit sehr gefallen!
Ayki79 hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 128, 129, 130  Weiter
Seite 8 von 130

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Alles Liebe zum Muttertag Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Buch über Abhängige Liebe Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Liebe macht blind ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden