Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Liebe und Hass - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Liebe und Hass

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 89, 90, 91  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Wenn man nicht mehr will   •    Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Ayki79
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 20:01    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es wird bis zu deinem Ultimatum so weitergehen... er nimmt dich nicht ernst und glaubt nicht dran, dass du es durchziehst! Reg dich nicht auf - du wirst nichts dran ändern können! Plan lieber dein weiteres Vorgehen - das kann nie schaden und hilft dir, deinen eigenen Weg schneller antreten zu können!
Ayki79 hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 20:58    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ayki79

ich habe deine Geschichte natürlich schon vor einiger Zeit gelesen und verfolge sie mit. Ich bewundere deinen Mut und deine Standhaftigkeit und werde mir mal ein paar Scheiben abschneiden! Vielen Dank für deinen Rat.
Es ist trotzdem schwer, man will sich nicht ärgern und ist trotzdem verletzt und böse. Ich habe viel zu lange zu viel geschluckt. Ich arbeite aber an mir und deshalb danke ich euch für Rat und Kritik hier im Forum.
Aurora hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 20:26    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

letzte Woche war ich noch vor Wut kurz vor dem Platzen und jetzt....
Mein Mann ist mehr oder weniger nüchtern und wir diskutieren rum, wie es weitergehen soll. Ich will, dass er sich eine Wohnung sucht, denn wozu braucht er 3 1/2 Zimmer? Er sitzt eh nur vor dem Fernseher oder liegt im Bett. Um Haushalt oder so kümmert er sich nicht Traurig Außerdem lebt unser Sohn noch hier und der will nicht mit ihm mehr zusammen leben. Es sind da letztens so Sachen zwischen den Beiden vorgefallen..........Wäre finanziell also sinnvoll, dass er geht, 1 Zimmer kostet nicht so viel Miete wie 2 Zimmer oder mehr oder zwei weitere Wohnungen.
Nun schleicht mein Mann hier rum und sagt mir dauernd, wie er mich liebt und toll findet, abwechselnd mit Schimpftiraden, wie blöd ich bin (je nach Alkoholpegel). Na klar, er will hier bleiben, logo. Ich erkläre ständig meinen Standpunkt und wie sehr er mich verletzt hat in all den Jahren. Langsam geht es an meine Substanz, ich bin stündlich hin und hergerissen zwischen Mitleid und Hass, ich führ mir dauernd vor Augen, was schon vorgefallen ist, um mich selbst von der Richtigkeit meines Tuns zu überzeugen.
Mein Sohn redet oft mit mir und bestärkt mich, was mich sehr glücklich macht, aber im Endeffekt bin ich zerrissen wie nur irgendwas, wie ein Luftballon, gestern noch da oben, heute zerschrumpelt hier unten.
Es tut gut, mal ein paar Gedanken aufzuschreiben, da geht's einem besser, auch wenn es etwas durcheinander ist. Aber genauso ist es in meinem Kopf Geschockt
Macht's gut und danke für's eventuelle lesen
die Muddi
Wibo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 20:47    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Muddy,

Immer diese Achterbahn fahren!
Warum setzen wir uns immer wieder in den Zug und fahren mit.
Steige doch einfach aus.
Ich will es wenigstens das nächstemal so machen.
Einfach umdrehen und gehen.
Nix sagen und weg.
Ich weiß zwar nicht wohin aber ich gehe dann mal für länger Spazieren. Habe das noch nie gemacht vieleicht hifts?

Dir eine "Habmutgruß" rübersende.
Wibo hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 20:54    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Muddi,

klar will er bleiben!

Es geht ihm doch gut! Du machst und tust und er kann trinken!

Was kann es für ihn besseres geben?

Was ich aber nicht verstehe; er beleidigt Dich (okay, zwischendurch auch mal wieder Liebesbeteuerungen, die doch nicht ernst zu nehmen sind) und Du hast Mitleid mit ihm?

Er will sich nicht ändern, jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt! Also ändere Du etwas! Sieh zu, dass es Dir und Deinem Sohn gut geht!

Du hast Aykis Thread gelesen und weisst, wie sie gekämpft hat, um letztendlich doch zu kapitulieren! Und ihr geht es gut dabei!

Das kannst Du auch, Du musst nur den 1. Schritt machen!! Alles andere wird sich zeigen! Es gibt für alles eine Lösung (siehe Ayki)!!

Also, warte nicht mehr zu lange, denn Du gehst sonst kaputt!

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

Lieben Gruß
Speedy
speedy53 hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 08:09    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für eure Worte!
Liebe Speedy53, warum ich Mitleid habe, weiss ich auch nicht. Vielleicht ist es immernoch eine Schutzbehauptung für mich, in dieser Position zu verharren. Es ging mir finanziell immer gut, jetzt habe ich Angst, mein Leben selbst in die Hand nehmen zu müssen.
Ich habe immer nach Vorwänden gesucht, im warmen Nest bleiben zu können, Kinder noch (damals) zu klein, ich verdiene nicht genug (arbeite nur Teilzeit). Es gab und gibt immer was. Ich habe viel darüber nachgedacht, und in den letzten Tagen mir das eingestanden. Deshalb bin ich froh, wenn mir hier auch mal einer in den Hintern tritt, ich glaube, ich brauch das manchmal. Ich bin an meine Grenzen gestoßen und will nun auch was für mich tun, egal, was passiert. Aber es ist schwer, sich aus eingefahrenen Gleisen zu befreien. Deshalb wird es immer wieder Hochs und Tiefs geben.
Ich will an mir arbeiten
und hallo auch Wibo, ich bin nicht in der Position, dir gute Ratschläge erteilen zu können, aber ich denke, gemeinsam sind wir stark! Auch du wirst es schaffen!
LG von Muddi
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 08:33    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Muddi,

ja ja, mit Tritten in den Allerwertesten haben wir so unsere Erfahrungen! Winken

Aber mal Spass beiseite; ich weiss, dass man sich ungern aus einer gewohnten Umgebung löst!

Und ganz hinten in unseren Köpfen ist ja doch immer noch der Funken Hoffnung, dass sich etwas zum positiven ändert!

Aber dem ist leider nicht so!

Auch ich musste so mach hartes Wort einstecken, bevor ich "aufgewacht" bin!

Aber ich wusste, keiner meinte es böse mit mir! Nein, sie wollten mir dabei helfen, meinen Weg zu finden!

Auch ich habe manchmal schlucken müssen, aber heute bin ich dankbar, dass mir die Augen geöffnet wurden.

Ich würde sonst heute noch "rumeiern" und mein Mann würde wahrscheinlich auch noch trinken!

Gut, mein Beispiel ist nicht die Regel, leider! Aber hätte mein Mann nicht etwas unternommen, ich wäre nicht zurückgegangen.

Hätte mir mein eigenes Leben aufgebaut, genau, wie es Ayki jetzt tut!

Sie ist das beste Beispiel, dass man etwas verändern kann, ohne, dass man "unter der Brücke" landet!

Es gibt viele Hilfsangebote, man muss sie nur annehmen!

Liebe Muddi (Dein Nick sagt ja schon einiges aus), auch Du kannst es schaffen!

Man kann ungeahnte Kräfte entwickeln, wenn man es denn wirklich will!

Alles liebe
Speedy
speedy53 hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
Wolke7
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 08:34    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Muddi,

ich kann Dich so gut verstehen!
Aber es wird immer so weitergehen glaub mir, ich mache das schon seit 10 Jahren mit, aber nun habe ich es satt - sonst mache ich es noch 10 oder sogar 20 Jahre mit! Habe 3 Kinder 4-17 Jahre und gehe von Montag bis Freitag arbeiten und das Geld reicht gerade das es umgeht.

Es ist ein ewiges Auf und Ab - aber es geht nicht mehr so weiter!
Er wird versuchen Dich wieder umzustimmen und seine liebe Maske aufsetzen bis Du wieder bei ihm bleibst. Hatt er Dich wieder fällt er wieder in seine gewöhliche Art.
Es wird immer so sein - die ändern sich nicht! Das muss Du Dir vor Augen halten, man hat es nicht nötig sich so zu behandeln lassen - schließlich ist man doch der Lebenspartner und nicht ein Putzlappen...

Ich wünsche Dir auch viel viel Kraft und die erste Zeit wird es nicht einfach und leicht - aber wenn Du nicht den Schritt machst bleibt es so wie es ist und nichts ändert sich.

Lieber Gruß
wolke7
Wolke7 hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 89, 90, 91  Weiter
Seite 3 von 91

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Öffnen für neue Liebe Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Liebe und Liebeskummer Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Behandlung
Behandlung
Trocken
Trocken
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie