| Wenn man nicht mehr will • Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Monty sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2009 Beiträge: 3080 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 13.03.2010, 15:13 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Aurora...auch ich war mal 15 Jahre verheiratet..lang, lang ists her...grins.
Als ich geschieden wurde, bin ich aus dem Gericht raus und dachte so bei mir, hmm...auch das hast du nicht gepackt, obwohl ich auch einen neuen Partner hatte.
Heute denke ich, es war gut so...was bringt eine Ehe, die keine richtige Ehe mehr ist.
Du wirst sehen, es ist ein befreiendes Gefühl..du bist einen neuen Weg gegangen und jetzt wird er nur noch offiziell gegangen.
LG Monty |
|
| Nach oben |
|
| Monty hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 13.03.2010, 19:32 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Hallo,
Ulrike , nöööö, der Tag war nicht zu stressig. Und nun wird Wochenende genossen.
Monty , oh ja, ich freue mich, dass es dann offiziell ist. Aber diese ganzen Gefühle hatte ich im Herbst, als ich schwarz auf weiß sah, es ist vorbei. Da habe ich noch viele Dinge zum Loslassen gehabt. Mehr als mein halbes Leben. Mein neues Leben ist sehr, sehr schön. Es ist selbstbestimmt, ich habe einen Partner, von dem ich immer geträumt habe. Trotzdem musste ich es loslassen, diese ganzen Gefühle. Und ich weiß, ich will niemals mehr in solch einer Beziehung leben wie damals!
Soooo, und nun ist Wochenende. Mein Schatz ist heute beim Fussball, er wird wohl bald eintrudeln. Dann werden wir gemütlich zu Abend essen und dann relaxen.
Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 21.03.2010, 11:12 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Hallo,
dann will ich mal ein kleines Up-Date hierlassen.
Mein Sohn ist ja nun ausgezogen. Er ist ja nach meinem Auszug und der Trennung von Exmänne bei seinem Vater wohnen geblieben. Das hat mit oft schlechte Gefühle gemacht, Schuldgefühle. Dass ich gehen konnte und er ist geblieben. Dabei war es seine ureigenste Entscheidung! Denn er hatte die Option mitzukommen, und er ist erwachsen. Bei der Trennung war er gerade 22 geworden... Im Mai wird er 25, mein "Kleiner"...
Ich habe soooo oft gedacht, er denkt böse über mich, er kam ja auch nicht oft hier mal rum, obwohl ich ja "um die Ecke" wohne. Nun ist er also ausgezogen, in eine kleine Bude, mein Lebenspartner hat übrigens viel beim Umzug geholfen und die beiden mögen sich und kommen super klar . Auch meine Tochter und mein Schwiegersohn und dat Erbschen mögen ihn seeeehhhrr. Das ist eine große Erleichterung für mich und macht mich unwahrscheinlich glücklich.
Nun weiter... Letzte Woche rief Sohn also an, ob ich Zeit hätte, wegen Vorhängen und Küchenschränkchen mit ihm zu gucken. Weil, "du kennst dich doch da aus, Muddi!" Da war ich schon sehr glücklich drüber, dass er mich um Rat und Hilfe bittet, er wollte sonst immer nie etwas annehmen, was von mir kam, lange Zeit nicht unbedingt jedenfalls. Er wollte sich einfach abnabeln und hat das gemacht, aber holla, nicht zu knapp...
Und gestern sind wir also losgezogen, bzw. erstmal kam er hier an. Und er hat noch einen Happen gegessen und dabei haben wir geredet, und geredet, und geredet... Und ich konnte einige Dinge klären und er auch und nun haben wir eine ganz neue Basis. Einfach überwältigend! Für mich! Er meinte:"Mööööönsch, du hast dich soooo dolle verändert, klasse!" Ehrlich, sowas aus dem Mund des Sohnes zu hören, meines Sohnes, das ist mir was wert, da platze ich fast vor Glück! Denn sooo lange dachte ich, er hält sich lieber fern von mir, weil ich gegangen bin...
Nöööö, das hatte nix zu tun, alles paletti. Und er findet die Scheidung gut, weil es ehrlich ist.
Ja, soviel mal ganz kurz hier. Wieder ein Schritt, den ich machen konnte, wieder positives Feedback von einem Menschen, der mir unglaublich wichtig ist. Das tut gut und gibt mir wieder Aufschwung. Kraft, Mut, Lust am Leben. All das hab ich ja inzwischen eh, aber jetzt ist wieder was geklärt, da kann ich wieder ein Kapitel abschließen in mir und in meinem Regalsystem verschwinden lassen. Ganz hinten.
Aurora |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Monty sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2009 Beiträge: 3080 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 21.03.2010, 11:40 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Guten Morgen Aurora,
siehst du, das zeigt uns wieder einmal man sollte mehr miteinander reden und nicht irgendwelche Gedanken haben.
Freue mich riesig, dass es dir so gut geht und wünsche dir alles Glück der Welt.
Liebe Grüsse
Monty |
|
| Nach oben |
|
| Monty hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2010, 09:43 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Hallo,
erstmal "danke" Monty , es stimmt, was du sagst! Ich habe sehr oft die Gedanken der Anderen gedacht, also was ich meinte, was sie denken könnten... So ganz habe ich das noch nicht aus mir raus, aber es wird besser . Je selbstsicherer ich werde, desto weniger muss ich mich in anderer Leute Köpfe reindenken.
Mir geht es gut. Die Erkältung ist auf dem Rückzug, das Wetter für ein paar Tage bombig . Was will frau mehr...
Sohn ist gut angekommen in seiner Bude, letztens war ich mal da, na, muss doch gucken, ob alles in Ordnung ist . Da war ich, so ganz unangemeldet...
Und was soll ich sagen, die Bude ist ordentlich, sauber, so gemütlich wie möglich eingerichtet . Hey, das ist mein Sohn . Der kein Staubtuch früher anfassen konnte, schon garnicht einen feuchten Putzlappen oder einen Staubsauger...
Das hat mich jedenfalls gefreut, muss ja doch was angekommen sein bei ihm, mit meiner Erziehung. War wohl doch nicht alles so verkehrt, wie mir da so oft eingeredet werden sollte von meiner "netten" Schwiegerfamilie, von Exmänne.
Gestern waren mein Lebensgefährte und ich auch endlich wegen Teppich gucken. Wir haben ja Schlafzimmermöbel bestellt, vorher soll ja auch noch gestrichen werden und ein neuer Teppich rein. Der, der da jetzt drinne ist, war ja schon drinnen, als ich eingezogen bin. Da war er schon nicht mehr sooooo dolle, ich war aber damals froh, mir erstmal diese Investition sparen zu können. Denn zu diesen Zeiten hatte ich ja noch furchtbare Angst vor dem Geldausgeben, vor allem, mir was zu gönnen.
Exmänne hatte mir ja immer schön versucht einzureden, ich wäre eh zu blöde mit dem Geld, würde bei Hartz IV landen, alle in den Ruin treiben. Ich habe es mir einreden lassen, lange Zeit, es hat mich festgehalten, unter anderem. Und mir noch lange Zeit Angst gemacht. Nun sehe ich, wie gut ich auch alleine klarkomme, klargekommen bin. Ich bin nirgends gelandet, in keinem Ruin! Sondern im Glück ...
Die Teppichaffäre haben wir gestern geklärt. Da geht es weiter. Und ich freu mich wie dolle darauf, wie schön wir es dann haben werden. Hach, das Leben macht Spaaaaaass!
Aurora |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
schnusel sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.11.2009 Beiträge: 1338 Alter: 55
|
Verfasst am: 25.03.2010, 10:26 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Liebe Sylvia
| Zitat: | erstmal "danke" Monty Sehr glücklich , es stimmt, was du sagst! Ich habe sehr oft die Gedanken der Anderen gedacht, also was ich meinte, was sie denken könnten... So ganz habe ich das noch nicht aus mir raus, aber es wird besser Sehr glücklich . Je selbstsicherer ich werde, desto weniger muss ich mich in anderer Leute Köpfe reindenken.
|
Wow bei diesem Satz mußte ich jetzt gerade schlucken
Also auch ich habe sehr oft die Gedanken der anderen gedacht , und es quälte mich immer die Frage , was sie wohl von mir denken könnten . Das ist auch heute noch ein großes Problem für mich , wurde mir ein Leben lang so eingetrichtert , für meine Mutti das wichtigste überhaupt .Hab ich diesen Satz so richtig verstanden ?
Schön das deine Erkältung endlich den Rückzug angetreten hat , wurde ja auch mal Zeit .
Ich wünsch dir weiterhin soooooooooviel Spaaaaaaaaaaaaaaaß mit deinem neuen Leben .
Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße Ulrike
Jaja die lieben Ex Männer die glauben wohl wirklich wir wären zu doof alleine etwas auf die Beine zu stellen ohne sie klar zu kommen
Ja irgendwann lernen sie es doch unsere Lieblinge , man darf halt die Hoffnung nie aufgeben
Mensch Sylvia , das freut mich so sehr für dich , das du jetzt so vieles geniesen kannst , was früher leider nicht selbstverständlich
war . Zusammen etwas organisieren , planen , zusammen einzukaufen , und das alles ohne Stress . Ich kann mir so gut vorstellen wieviel Freude und Spaß dir das macht
Ich freu mich für dich und mit dir und ich wünsch dir ganzviel Freude mit deinem neuen Schlafzimmer wenn es dann endlich da ist
Dabei schaffen wir das doch tausendmal besser ohne sie Gelle Sylvia  |
|
| Nach oben |
|
| schnusel hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
schnusel sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.11.2009 Beiträge: 1338 Alter: 55
|
Verfasst am: 25.03.2010, 10:29 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Huch was ist denn da passiert Alles etwas durcheinander geraten Hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen . |
|
| Nach oben |
|
| schnusel hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.04.2010, 10:43 Titel: Re: Liebe und Hass |
|
|
Hallo,
und huhu Ulrike , jaaaa, ich konnte was anfangen mit deinen Worten...
Jetzt ist es fast drei Jahre her, dass ich meinem Exmänne ein Ultimatum stellte, entweder Alkohol oder ich... Obwohl mir da auch schon heimlich innerlich klar war, es gab kein entweder oder, ich wollte im Prinzip garnicht mehr mit ihm zusammensein, weder mit noch ohne Alk...
Es hat ja auch echt lange gedauert, bis ich mich so richtig lösen konnte, ich merke jetzt erst so richtig, dass auch wirklich alle Schnüre gekappt sind zwischen uns. Meine Güte, damals hätte ich es mir nicht träumen lassen. Erstmal, dass es sooo lange dauert, dann dass es sooooo weh tut, dass es soooo viel Kraft kostet, aber andersrum auch, dass es sooooo gut ist, dass die Kraft soooo gut investiert ist, dass das Leben sooooo einfach, bunt und schön sein kann!
Ostern werden wir schön verbringen, Dante und ich. Heute ist er ja erstmal noch arbeiten, na ja, wat mutt dat mutt... Morgen muss ich nochmal arbeiten . Sonntag werden wir bei meinen Eltern sein, das wird aber auch immer ruhiger, die Zeiten der großen "Feten" sind zum Glück vorbei. Die Familie wird auf der einen Seite immer weniger, gerade ist wieder eine Tante verstorben... Auf der anderen Seite aber auch wieder größer, dat Erbschen ist ja nun schon eine Nachfolgerin der Nachfolger... . Alt bis jung, das ist schön, nebeneinander zu sehen. Es geht eben immer weiter!
Am Montag werden wir hier bei uns brunchen, denn Dante hat Geburtstag. Das wird die erste alkoholfreie Feier in unserem Haushalt, bislang hatten wir noch keine Besucher eingeladen, seit wir zusammen sind. Jedenfalls nicht in solchen "Ausmaß". Es sind ca. 12 Leutchen, die da kommen...
Ich bin froh, dass sie unsere alkoholfreie Lebensweise akzeptieren, trotzdem kommen, obwohl es nix zum Saufen gibt. Das zeigt mir, sie erkennen uns an, wir sind ihnen wichtig, sie kommen gerne. Das war für mich schon wichtig, das mal zu "testen", denn Menschen, die uns nicht nehmen, wie wir sind, haben keinen Platz mehr in unserem, in meinem Leben!
Soooo, langsam werde ich mal in die Gänge hier kommen.
Schöne Ostern für alle, das wünscht
Aurora |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |