Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Liebe und Hass - Erfahrungen: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Liebe und Hass

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 77, 78, 79  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
von verdächtigungen und dem niemals endenden misstrauen   •    Der Anfang is gemacht!  
Autor Nachricht
Mandy1234
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 22:48    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo aurora,
ich konnte nicht aufhören und müßte deine einträge zu ende gelesen.
hut ab - kann ich nur sagen.
super, daß du deinen weg so nachhaltig gegangen bist. es geht dir richtig gut, das freut mich und macht mir mut.
noch eine schöne zeit
liebe grüße
sandy
Mandy1234 hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 07:26    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

und hallo Sandy, ja, es geht mir gut soweit. Wenn ich dir Mut machen kann mit meiner Geschichte, freut es mich sehr Sehr glücklich .

Grrrr, bin aber angepiekt zur Zeit. Ich dachte ja nun, der erste Amtstermin dieses Jahr würde der Scheidungstermin sein. Nöööö, wohl erstmal nicht, denn der ehemalige Arbeitgeber von Exmänne kommt nicht in die Puschen, bzw. hat wohl angeblich garnix bekommen wegen Scheidung und Berechnung der Betriebsrente. Nun ist Ex am Routieren... muss nochmal beim Amtsgericht anrufen und es in die Wege leiten, dass die da mal loslegen. Da wird meine Geduld aber gaaaaaanz schön strapaziert. Da haben aber welche gaaaanz schön geschlampt Böse . Denn alles andere ist ja schon eine Weile geregelt und fix und fertig.

So geht das, da kommen dann solche Dinger. Na ja, dauert es noch ein Weilchen, bevor ich mit meiner Vergangenheit sozusagen auch rechtlich gesehen abschließen kann...

Aurora
Aurora hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
schnusel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 22:54    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Aurora

Ich hab mir deinen Thred hier durchgelesen und dein Leidensweg hat mich sehr berührt Traurig

Und es war sehr aufregend zu lesen wie du deinen Weg gegangen bist . Raus aus der Co - Abhängigkeit in ein neues und besseres Leben .

Alle Achtung wie du das gemeißtert hast - ich zieh den Hut ab vor dir .

Ich freue mich sehr , das du ein neues Leben gefunden und vor allem das du einen neuen Partner gefunden hast " freu " ! ! ! !

Einen lieben Partner ein süsses Enkelkind und eine Sylvia die so viel Lebensfreude ausstrahlt Smilie

Ich wünsch dir von Herzen ganz viel Freude und Glück in deinem neuen Leben ! ! ! !

Schön das es dich gibt ! ! !

Ich wünsche dir und deinen lieben einen schönen Sonntag

Bis bald

Herzliche Grüße Ulrike
schnusel hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 06:48    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

liebe Ulrike Sehr glücklich , vielen Dank für deine lieben Worte!

Es stimmt, ich habe schon einen ganz schönen Weg hinter mir. Es sind bald 3 Jahre, dass ich im Forum bin und vor ca. 5 Jahren fing ich an, nach konkreten Wegen für mich zu suchen. Da beschäftigte ich mich immer mehr mit den Themen Alkoholabhängigkeit und Co-Abhängigkeit.

Und ich erkannte, dass es nur an mir selbst liegt, dass es mir gut geht und ich meinen Exmänne niemals trockenlegen kann, solange er es nicht selbst will! So lernte ich nach und nach, meine vermeintliche Verantwortung für ihn an ihn zurück zu geben, dafür übernahm ich - endlich - mehr und mehr die Verantwortung für mich selbst.

Das war und ist nicht einfach! Viele Menschen haben mich auch dabei unterstützt, hier im Forum, die Therapeutin, ein Teil meiner Freunde, Verwandten und meine Kinder und seit einer Weile meine reale SHG und schlussendlich mein Lebenspartner Sehr glücklich . Das ging aber auch nur, weil ich es so wollte, weil ich bereit war, aktiv zu werden für mich. Und weil ich mich nach und nach ablösen konnte vom alten Leben, weil ich bereit war, hinzusehen, zu erkennen, was ich da eigentlich gelebt hatte, so viele Jahre lang!

Jeder kann das schaffen, nicht nur ich! Es muss nur der Wille dazu da sein, ein riesen Haufen Geduld, Mut zum Hinsehen und zur Veränderung. Dafür gibt es dann tatsächlich leben, lachen, lieben!

Aurora
schnusel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 07:49    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Liebe Aurora

Hut ab - Du hast echt großes geleistet " freu " ! ! !

Und es ist ganz lieb von dir das du deine Erfahrungen weiter gibst und anderen damit hilfst Smilie

Ich freu ichrießig das du da bist Smilie

Du bist ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieber Mensch Smilie

" Schön das es dich gibt " ! ! ! ! !

Ich wünsche dir und deinem edit ein wunderschönes Wochenende Smilie

Ganz liebe herzliche Grüße
Ulrike
schnusel hat zum Thema: Re: Liebe und Hass geschrieben
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 08:53    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ulrike,

menno, du machst mich ja ganz verlegen Verlegen .

Ja, ich möchte meine Erfahrungen weitergeben, denn ich stand ja auch mal ganz am Anfang und war froh, dass endlich jemand verstand, wovon ich sprach und wie ich fühlte! Mich haben die Erfahrungen der Anderen auch weitergebracht, aber auch, dass ich es annehmen konnte und meinen Weg gehen wollte! Für mich ist es immernoch das Zauberwort: aktiv für mich selbst unterwegs sein!

Machen lassen mit mir habe ich lange genug. Wenn ich glücklich und zufrieden leben will, muss ich was dafür tun, das habe ich gelernt.

Liebe Ulrike, ich finde es auch schön, dass du hier bist. Auch wenn du an einer anderen Stelle deines Weges bist als ich, kann ich auch von dir was lernen. Es ist ja ein Geben und Nehmen hier.

Liebe Grüße
Aurora
schnusel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 09:24    Titel: edit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weinen edit Weinen

Was hab ich jetzt falsch gemacht ?

Klär mich mal bitte auf Sylvia

Kappier hier langsam gar nichts mehr Weinen
schnusel hat zum Thema: edit geschrieben
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 15:22    Titel: Re: Liebe und Hass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ulrike,

hm, ich denke, du meinst das hier:

Zitat:
Ich wünsche dir und deinem edit ein wunderschönes Wochenende

na ja, ich denke, du hast seinen richtigen Namen geschrieben und hier im offenen Bereich ist das meistens nicht üblich. Er ist ja immer mit seinem Nicknamen hier unterwegs, nie mit seinem richtigen Namen. Ist doch nicht schlimm, ist zu seinem Schutz! Und seinen Nicknamen mag er, viele, die wir kennen, nennen ihn garnicht anders... Lachen

Nicht böse sein und nicht traurig, ich weiß ja, wen du meinst Sehr glücklich .

Aurora

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 17 von 79

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Liebe und Liebeskummer Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Liebe ist nicht dasselbe wie Mitleid.... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Psychotherapie
Psychotherapie
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Essstörungen
Essstörungen