Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

hallo zusammen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

hallo zusammen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 12
Kind und Betroffene stellt sich vor   •    Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!!  
Autor Nachricht
tessa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 14:04    Titel: hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kurz zu meiner person:

37 jahre alt, von einem alkoholiker geschieden, jetzt wieder verheiratet, 3 kinder, teilzeitberufstätig und leider schon zum zweiten mal (beim neuen mann, wieder mit alkoholproblem), oder wohl doch eher seit 15(?) jahren co-abhängig.

ich möchte meinen mann (user hawaitoast) auf seinem weg begleiten und für mich selber wege aus diesem irrsinn finden, damit wir eines tages ein normales gemeinsames leben leben können.

einige geschichten, die unserer/meiner ähneln, hab ich schon gelesen und würde mich akut gerade über ein paar aufmunternde worte freuen, denn im moment bin ich sehr verletzt und traurig über die situation, die sich hier bei uns eingestellt hat.

herzliche grüße, tessa
tessa hat zum Thema: hallo zusammen geschrieben
kleine biene
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 14:15    Titel: Re: hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo tessa,

herzlich Willkommen hier im Forum. Dein Mann hat ja den 1. Schritt schon gemacht. Er hat zugegeben dass er ein Problem hat. Dass Du ihn unterstützen willst ist toll. Aber er muß auch dran bleiben, dann könnt ihr sicherlich wieder ein glückliches Leben führen.

Das wird sicher eine Weile dauern. Von heute auf morgen geht das nicht. Immer einen Schritt nach dem anderen.
kleine biene hat zum Thema: Re: hallo zusammen geschrieben
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 14:20    Titel: Re: hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tessa,

auch ich begrüße Dich recht herzlich hier bei uns im Forum!

Ich denke, Du bist mit Deiner Geschichte im Bereich "Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern" gut aufgehoben!

Vielleicht eröffnest Du dort einen neuen Thread!

Du kannst Dich da mit vielen "Gleichgesinnten" austauschen!

Lieben Gruß
Speedy
speedy53 hat zum Thema: Re: hallo zusammen geschrieben
tessa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 14:33    Titel: Re: hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

speedy53 hat Folgendes geschrieben:

Ich denke, Du bist mit Deiner Geschichte im Bereich "Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern" gut aufgehoben!

Vielleicht eröffnest Du dort einen neuen Thread!

lieben dank für die nette begrüßung!

genau das habe ich vor. es sind nur noch so viele gedanken zu ordnen, es ist alles noch sehr wirr in meinem kopf und jeh mehr ich hier im forum lese, desto trauriger macht es mich, dass ich/wir in dieser situation sind.

allerdings ist auch jeder noch so kleine schritt nach vorn ein schritt in die richtige richtung. es kann schließlich nur besser werden!

liebe grüße, tessa
tessa hat zum Thema: Re: hallo zusammen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholkonsum - Jugend