Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

etliche Jahre unbewusst Alkoholiker bin - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

etliche Jahre unbewusst Alkoholiker bin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 27
Ich, meine Gedanken, mein weiterer Weg.....   •    bin ich den alkoholkrank mit 43  
Autor Nachricht
Brigitte
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 13:17    Titel: Re: etliche Jahre unbewusst Alkoholiker bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe deinen Thread nochmals durchgelesen. Sorry, Sommertraum, da hat sich wohl von jemand anderem was reingeschlichen.

Ich begreife dich schon und empfinde es so, dass du an deinem Tiefpunkt bist und dass dir das auch bewusst ist. Das ist gut so. An dem Punkt hat man die größte Chance aus der Sucht rauszukommen. War zumindest bei mir so.

Wie hier schon geschrieben, haben es etliche mit Hilfe dieses Forums geschafft. Ich denke, dass auch eine reale SHG gut tut. Kann ich auch gut verstehen, dass man davor Schwellenangst hat. Als ich zum erstenmal dahin ging, war mir vorher schlecht und ganz elend und ich hatte die Panik. Als ich da saß und die Leute sehr nett auf mich zukamen, war auf einmal meine Angst weg. Heute gehe ich gerne dahin und sehe die Gruppenmitglieder als Freunde an.
Brigitte hat zum Thema: Re: etliche Jahre unbewusst Alkoholiker bin geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Alkoholismus
Alkoholismus
Angststörung
Angststörung
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Die Liebe und...
Die Liebe und...