| kann mich jemand beraten? bin co-abhängig und neu hier! • Ich wollte mich auch kurz vorstellen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
paulgess neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.05.2007, 21:58 Titel: Re: Paulgess, |
|
|
| Ich bekomme kein Delir. Die Alkoholmenge die ich jetzt zu mir genommen habe und die Zeit in der ich jetzt getrunken habe ist zu gering. Der Verlauf des Entzuges ist von diesen beiden Tatsachen sehr stark beeinflusst. Ich trinke gerade ab. Das heisst ich setze den Alk im Moment dazu ein meine Entzugserscheinung zu mildern, ohne das sie ganz weggehen. Wenn die Entzugserscheinungen weggehen, würde ich zuviel trinken und nicht mehr runterkommen. Mir ist auch bewusst das die letzten beiden Sätze hier im Forum auf sehr starke Ablehnung stossen. Ich bekomme aber auf diese Weise auf alle Fälle hin das ich am Montag nüchtern bin und mich nach der Arbeit weiter um mein Problem kümmern kann. |
|
| Nach oben |
|
| paulgess hat zum Thema: Re: Paulgess, geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 05.05.2007, 22:21 Titel: Re: Paulgess, |
|
|
Hallo paulgess,
willkommen im Forum,und unserer SHG.
Alle bisherig gegebenen Ratschläge und Tip's,von Längertrockenen,scheinen an Dir abzuprallen Wenn Du Dir schon nicht helfen lassen willst,und ständig gegenargumentierst,dann solltest Du zumindest,auf alle anderen Menschen die hier Hilfe suchen,und sie auch bereit sind anzunehmen,Rücksicht nehmen,deine nicht zu verantwortende Einstellung,könnte andere Hilfesuchende verunsichern,und eventuell zur Nachahmung animieren!
Auch hier im Forum,gibt es gewisse Verhaltensregeln,die bei der Anmeldung,entweder nicht gelesen,oder ignoriert werden
Wir verstehen und hier im Forum,als Selbsthilfegruppe,und streben den Weg,einer zufriedenen Trockenheit an!
Endlosdiskussionen bringen keinen von uns weiter,auch dich nicht!
Vielen Menschen,konnte hier schon geholfen werden,und meist,wollten auch diese Menschen,Hilfe annehmen,und vertrauten auf die von uns gemachten Erfahrungswerte,und nahmen diese auch an,und setzten um!
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Paulgess, geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 05.05.2007, 22:23 Titel: Re: Paulgess, |
|
|
Hallo paulgess,
was alle Dir hier sagen wollen, das Du mit Deinem Leben spielst.
Was ich Dir sagen möchte, dass ich hier solche Verharmlosungen von einem kalten Entzug nicht lesen will. Wenn Du trotz aller Warnungen doch machst, was Du willst, dann seih so fair und schreibe es hier nicht rein, damit anderen sowas nicht auch noch nachmachen, weil sie glauben, es wäre eine Altanative.
Wie können wir Dir überhaupt helfen? Unsere Erfahrungen schlägst Du ja in den Wind. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Paulgess, geschrieben
|
|
 |
paulgess neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.05.2007, 22:34 Titel: Re: Paulgess, |
|
|
| Sorry, wo finde ich die Edit-Funktion? |
|
| Nach oben |
|
| paulgess hat zum Thema: Re: Paulgess, geschrieben
|
|
 |
Birgit aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2007 Beiträge: 555 Wohnort: In der Lüneburger Heide
|
Verfasst am: 06.05.2007, 07:42 Titel: Re: Paulgess, |
|
|
Hallo paulgess,
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln
| Blue Bouncer hat Folgendes geschrieben: | Hallo paulgess,
willkommen im Forum,und unserer SHG.
Alle bisherig gegebenen Ratschläge und Tip's,von Längertrockenen,scheinen an Dir abzuprallen Wenn Du Dir schon nicht helfen lassen willst,und ständig gegenargumentierst,dann solltest Du zumindest,auf alle anderen Menschen die hier Hilfe suchen,und sie auch bereit sind anzunehmen,Rücksicht nehmen,deine nicht zu verantwortende Einstellung,könnte andere Hilfesuchende verunsichern,und eventuell zur Nachahmung animieren! |
ne, ich bin nicht verunsichert oder animiert. Mich machen solche Aussagen einfach nur wütend
Es gibt für den Alkoholiker keine Gebrauchsanweisung zum trinken.
Wenn man nur rumeiert und sich irgendwelche Alibi`s sucht, ist man noch nicht weit genug unten
Den ganzen tag kopfschüttelnd durch die Sonne läuft.
Gruß Birgit |
|
| Nach oben |
|
| Birgit hat zum Thema: Re: Paulgess, geschrieben
|
|
 |
Brigitte aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.05.2007, 12:17 Titel: Re: Paulgess, |
|
|
Ich möchte mal gerne meinen Eindruck von dir bzw. was ich gelesen habe mitteilen.
Beim Lesen ist ein Bild vor meinen Augen entstanden. Ich sehe dich als jüngeren Mann, dynamisch, aktiv, der genau weiß, was er will. Der handelt und macht und dem sich die anderen unterordnen müssen. Der weiß, was er will und davon überzeugt ist, dass das auch richtig ist.
Ist jetzt nicht böse gemeint, das sind halt Charakterstrukturen.
Was vll. im Berufsleben nicht schlecht ist, vll. auch im privaten Bereich, obwohl ich mir vorstellen kann, dass da andere schon Schwierigkeiten mit dir bekommen, auch wenn sie es nicht sagen, ist aber in Bezug auf Trockenwerden nicht so anwendbar.
Das was du tust und willst in Bezug auf Trockenheit, hat dich nicht weiter gebracht und für so intelligent halte ich dich, dass du das im Grunde genommen auch erkennst. Fazit: was ich bisher dafür getan hat, hat bis heute nicht geklappt, also kann da was nicht stimmen.
Dieses sich einzugestehen, wäre der erste Schritt in die Trockenheit. Dann das Suchen nach anderen Wegen und vor allem auch selber zu erkennen, dass es so wie bisher nicht geht.
Bei dir kommt es ganz stark rüber, ich mache es so wie ich will und ich habe recht.
Trocken werden ist Arbeit an sich selber. Andere Wege gehen. Und auch die Erfahrungen von anderen annehmen, die trocken sind, denn das zeigt ja, wie es funktioniert. |
|
| Nach oben |
|
| Brigitte hat zum Thema: Re: Paulgess, geschrieben
|
|
 |
Petter neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.07.2006 Beiträge: 329 Alter: 49 Wohnort: Zwischen Hamburg und Hannover
|
Verfasst am: 06.05.2007, 12:21 Titel: Re: Paulgess, |
|
|
Hallo Paulgess,
auch wenn Du noch am "Input sammeln" bist hier im Forum, hättest Du verstehen können, dass es so nicht funktioniert: Zitat: "Ich trinke gerade ab."
Das ist nun gröbster Unfug, und gefährlich noch dazu. Du bist nicht in der Lage zu beurteilen, WIE gefährlich es auch bei Dir ablaufen könnte.
Ich denke, Du hast Deinen persönlichen Tiefpunkt noch vor Dir und steckst noch im "nassen Denken", wie Freund es formulierte.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg!
Peter |
|
| Nach oben |
|
| Petter hat zum Thema: Re: Paulgess, geschrieben
|
|
 |