| Danke... • Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Rainer Gast
|
Verfasst am: 05.08.2005, 17:48 Titel: Re: Hilfe - Selbstentgiftung - Brauche Rat!!! |
|
|
Hallo Steinmetz,
Deine Sympthome Herzrasen, Atemnot, Kribbeln, hast Du die ständig, oder hören die auf, wenn Du was trinkst?
Gruß,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
| Rainer hat zum Thema: Re: Hilfe - Selbstentgiftung - Brauche Rat!!! geschrieben
|
|
 |
Steinmetz Gast
|
Verfasst am: 05.08.2005, 18:02 Titel: Re: Hilfe - Selbstentgiftung - Brauche Rat!!! |
|
|
Hallo Rainer!
Ich habe die Symptome auch wärend des Trinkens.
Manchmal habe ich auch 2 Tage gar nix und fühle mich
Topmunter. Es schwankt halt.
steinmetz |
|
| Nach oben |
|
| Steinmetz hat zum Thema: Re: Hilfe - Selbstentgiftung - Brauche Rat!!! geschrieben
|
|
 |
Rainer Gast
|
Verfasst am: 05.08.2005, 18:24 Titel: Re: Hilfe - Selbstentgiftung - Brauche Rat!!! |
|
|
Also wenn Du das auch während des Trinkens hast, sind das keine Entzugserscheinungen.
Du schreibst, Dein Arzt hat nichts körperliches festgestellt, ich nehme mal an, es sind die Nerven.
Vielleicht ist das einfach nur die Angst vor dem Ungewissen, vor dem neuen, trockenen Leben, ob Du es schaffst oder nicht. Man macht sich ja ne Menge Gedanken...
Du willst ja in die Klinik zur Entgiftung. Das heißt, Du gehst am Montag zum Arzt und läßt Dich überweisen. Es kann sein, dass Du ein paar Tage warten musst, bis in der Klinik was frei wird.
Ich kann Dir jetzt nur eines raten - auch wenn das paradox klingt :
Trink bis zu Deinem Klinik-Termin in Maßen weiter. Mache keinen "kalten Entzug" ( selbständiges Aufhören ), das kann lebensgefährlich sein, wie Du ja inzwischen weißt.
Sollte sich Dein Zustand ( Atemnot, Herzrasen ) verschlimmern, warte nicht bis Montag, ruf den Notarzt an, dafür sind die da!!!
Es wäre auch gut, wenn Du nicht alleine zu Hause bist. Hast Du Familie?
Gruß,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
| Rainer hat zum Thema: Re: Hilfe - Selbstentgiftung - Brauche Rat!!! geschrieben
|
|
 |
Käthe aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.08.2005, 18:35 Titel: Re: Hilfe - Selbstentgiftung - Brauche Rat!!! |
|
|
Die beschriebenen Symptome haben nur indirekt mit dem Alkoholmissbrauch/Entzug zutun.
Es sind Angstsymptome. Diese Angststörung ist (da ja bereits vorhanden) durch den Alkoholmissbrauch wieder aufgelebt und hat sich verschlimmert.
Angststörungen treten nach längerem Alkoholmissbrauch gehäuft auf. Um so schlimmer, wenn sie bereits schon einmal aufgeteten sind.
Glaub mir, mir ist das "Aufhören" relativ leicht gefallen, weil ich das weiss.
Ich möchte nie wieder Angst und noch schlimmer, Angst vor der Angst haben.
Solltest Du am Wochenende starke Probleme bekommen, geh so ins Krankenhaus, sie müssen Dich als Notfall aufnehmen und sei es in der Psychiatrie. Alles ist besser, als alleine mit der Angst in einer Kammer zu sitzen.
Käthe |
|
| Nach oben |
|
| Käthe hat zum Thema: Re: Hilfe - Selbstentgiftung - Brauche Rat!!! geschrieben
|
|
 |