Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich stelle mich ma vor. - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich stelle mich ma vor.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 11
ich glaub, ich hab da ein problem   •    Hilfe zur Selbsthilfe?  
Autor Nachricht
nochoice
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 20:53    Titel: Re: Ich stelle mich ma vor. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo sorrow,

meine geschichte ist ähnlich wie deine... wollte dir eine PN schreiben, aber das geht nicht als neues mitglied.

ich mag aber auch nicht meine geschichte hier schreiben...

würde mich sehr freuen, wenn du mich mal kurz anschreibst (wenn du magst)... hab meine nachricht noch hier und würde dir die gern per PN beantworten...

LG
nochoice hat zum Thema: Re: Ich stelle mich ma vor. geschrieben
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 21:09    Titel: Re: Ich stelle mich ma vor. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo nochoice,

willkommen hier im forum!

es ist mit absicht so, dass sich neumitglieder nicht über pn austauschen können, weil dann oft der spiegel fehlt von anderen, man gerät leicht in die gefahr, dass man privat seine sachen miteinander ausmacht, ohne das korrektiv der gruppe.

nochoice, hier ist es doch anonym, du könntest dich im bereich "kinder von alkoholikern" vorstellen und würdest sicher eine menge antworten aus ganz verschiedenen sichtweisen von betroffenen bekommen. solltest eh keine details wie namen, städte und zu persönliches schreiben, dafür ist das web zu offen, aber so einen groben abriss...

ist nur ein vorschlag, wenn du hilfe suchst.

gruß

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: Ich stelle mich ma vor. geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 21:09    Titel: Re: Ich stelle mich ma vor. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nochoice ...
und herzlich willkommen im Forum,

wieso hast du keine Wahl ?

Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch, nicht der Vermittlung von privaten pns.
Erzähl doch ein wenig von dir.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Ich stelle mich ma vor. geschrieben
nochoice
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 21:20    Titel: Re: Ich stelle mich ma vor. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke für eure antworten...

ich möchte keinen öffentlichen austausch...

wenn kein PN austausch erwünscht ist, dann lösche ich meinen account halt wieder.

alles gute für dich sorrow!

liebe grüße
nochoice hat zum Thema: Re: Ich stelle mich ma vor. geschrieben
sorrow
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 22:05    Titel: Re: Ich stelle mich ma vor. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nochoice,

ich wusst das mit den pn auch nicht.wenn du noch hier bist, meld dich doch noch mal hier. Es gibt auch andere wege der kontaktaufnahme als dieses Forum. Ich bin noch bei anderen Foren angemeldet, wo man auch sofort pn schicken kann.

LG sorrow
sorrow hat zum Thema: Re: Ich stelle mich ma vor. geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 22:13    Titel: Re: Ich stelle mich ma vor. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo sorrow,
nur sind wir hier,um an unserer Trockenheit zu arbeiten,und nicht über andere Möglichkeiten,und andere Foren die der privaten Kontaktaufnahme dienen zu sprechen!

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Ich stelle mich ma vor. geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 22:26    Titel: Re: Ich stelle mich ma vor. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo sorrow,

natürlich könnt ihr euch gerne über andere Kommunikationswege oder andere Foren austauschen.
Wir sind ja nicht das Einzigste zu diesem Thema.Lachen
Das die PN für die Anfangszeit deaktiviert ist, soll eigentlich nur dem Schutz der Forenteilnehmer dienen.
Zum einen, dass jemand neu Registrierte nicht an alle irgendwelche Werbe PN verschickt, was ja im Internet immer vorkommt.
Zum anderen aber auch, weil der Austausch im Forum Dir und jeden anderen natürlich viele Erfahrungen ermöglicht.
Der Austausch über PN ist nur je eine Lebenserfahrung und wen sie dann noch zwischen zwei noch suchenden Forenteilnehmer stattfindet, auch ein Erfahrungsaustausch von unstabilen Erfahrungen.
Im Forum antworten in der Regel sehr viele und man kann sich das für sich Nützliche herauslesen.

Das nur mal zur Erklärung, dass die PN Deaktivierung nichts schlechtes ist.
Karsten hat zum Thema: Re: Ich stelle mich ma vor. geschrieben
sorrow
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 22:46    Titel: Re: Ich stelle mich ma vor. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@blue Bouncer

Zitat:
nur sind wir hier,um an unserer Trockenheit zu arbeiten,und nicht über andere Möglichkeiten,und andere Foren die der privaten Kontaktaufnahme dienen zu sprechen!

Ich finde es ja gut, dass ihr an euerer Trockenheit arbeitet.

@freund

Zitat:
Jau, ein Mißbrauch unseres Forums als Unterhaltungsplattform.
Das kann man auch in jeder Kneipe

Ich denke kaum, dass du in einer kneipe, jemanden wildfremden ansprichst und dann deine probleme mit ihm beredest, oder?
wenn ja, dann herzlichen glückwunsch, dass du das kannst.
Ich kann es jedenfalls nicht.

@Karsten

Zitat:
natürlich könnt ihr euch gerne über andere Kommunikationswege oder andere Foren austauschen.
Wir sind ja nicht das Einzigste zu diesem Thema

Ich bin noch in anderen foren, wo es eher um meine probleme mit borderline geht und das ist das einzige forum, wo ich mich angemeldet habe um die co-abhängigkeit zu schreiben.

Zitat:
Das die PN für die Anfangszeit deaktiviert ist, soll eigentlich nur dem Schutz der Forenteilnehmer dienen.
Zum einen, dass jemand neu Registrierte nicht an alle irgendwelche Werbe PN verschickt, was ja im Internet immer vorkommt.

Das habe ich nicht gewusst, und jetzt versteh ich das natürlich.

LG sorrow

ich finde es nicht fair, dass ich wegen der PN- sache so "angemacht" werde.
sorrow hat zum Thema: Re: Ich stelle mich ma vor. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.