| ich glaub, ich hab da ein problem • Hilfe zur Selbsthilfe? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
nochoice neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.05.2007, 20:53 Titel: Re: Ich stelle mich ma vor. |
|
|
hallo sorrow,
meine geschichte ist ähnlich wie deine... wollte dir eine PN schreiben, aber das geht nicht als neues mitglied.
ich mag aber auch nicht meine geschichte hier schreiben...
würde mich sehr freuen, wenn du mich mal kurz anschreibst (wenn du magst)... hab meine nachricht noch hier und würde dir die gern per PN beantworten...
LG |
|
| Nach oben |
|
| nochoice hat zum Thema: Re: Ich stelle mich ma vor. geschrieben
|
|
 |
lavendel sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.05.2007, 21:09 Titel: Re: Ich stelle mich ma vor. |
|
|
hallo nochoice,
willkommen hier im forum!
es ist mit absicht so, dass sich neumitglieder nicht über pn austauschen können, weil dann oft der spiegel fehlt von anderen, man gerät leicht in die gefahr, dass man privat seine sachen miteinander ausmacht, ohne das korrektiv der gruppe.
nochoice, hier ist es doch anonym, du könntest dich im bereich "kinder von alkoholikern" vorstellen und würdest sicher eine menge antworten aus ganz verschiedenen sichtweisen von betroffenen bekommen. solltest eh keine details wie namen, städte und zu persönliches schreiben, dafür ist das web zu offen, aber so einen groben abriss...
ist nur ein vorschlag, wenn du hilfe suchst.
gruß
lavendel |
|
| Nach oben |
|
| lavendel hat zum Thema: Re: Ich stelle mich ma vor. geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 09.05.2007, 21:09 Titel: Re: Ich stelle mich ma vor. |
|
|
Hallo nochoice ...
und herzlich willkommen im Forum,
wieso hast du keine Wahl ?
Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch, nicht der Vermittlung von privaten pns.
Erzähl doch ein wenig von dir.
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Ich stelle mich ma vor. geschrieben
|
|
 |
nochoice neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.05.2007, 21:20 Titel: Re: Ich stelle mich ma vor. |
|
|
danke für eure antworten...
ich möchte keinen öffentlichen austausch...
wenn kein PN austausch erwünscht ist, dann lösche ich meinen account halt wieder.
alles gute für dich sorrow!
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| nochoice hat zum Thema: Re: Ich stelle mich ma vor. geschrieben
|
|
 |
sorrow neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.05.2007, 22:05 Titel: Re: Ich stelle mich ma vor. |
|
|
Hallo nochoice,
ich wusst das mit den pn auch nicht.wenn du noch hier bist, meld dich doch noch mal hier. Es gibt auch andere wege der kontaktaufnahme als dieses Forum. Ich bin noch bei anderen Foren angemeldet, wo man auch sofort pn schicken kann.
LG sorrow |
|
| Nach oben |
|
| sorrow hat zum Thema: Re: Ich stelle mich ma vor. geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 12.05.2007, 22:13 Titel: Re: Ich stelle mich ma vor. |
|
|
Hallo sorrow,
nur sind wir hier,um an unserer Trockenheit zu arbeiten,und nicht über andere Möglichkeiten,und andere Foren die der privaten Kontaktaufnahme dienen zu sprechen!
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Ich stelle mich ma vor. geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 12.05.2007, 22:26 Titel: Re: Ich stelle mich ma vor. |
|
|
Hallo sorrow,
natürlich könnt ihr euch gerne über andere Kommunikationswege oder andere Foren austauschen.
Wir sind ja nicht das Einzigste zu diesem Thema.
Das die PN für die Anfangszeit deaktiviert ist, soll eigentlich nur dem Schutz der Forenteilnehmer dienen.
Zum einen, dass jemand neu Registrierte nicht an alle irgendwelche Werbe PN verschickt, was ja im Internet immer vorkommt.
Zum anderen aber auch, weil der Austausch im Forum Dir und jeden anderen natürlich viele Erfahrungen ermöglicht.
Der Austausch über PN ist nur je eine Lebenserfahrung und wen sie dann noch zwischen zwei noch suchenden Forenteilnehmer stattfindet, auch ein Erfahrungsaustausch von unstabilen Erfahrungen.
Im Forum antworten in der Regel sehr viele und man kann sich das für sich Nützliche herauslesen.
Das nur mal zur Erklärung, dass die PN Deaktivierung nichts schlechtes ist. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Ich stelle mich ma vor. geschrieben
|
|
 |
sorrow neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.05.2007, 22:46 Titel: Re: Ich stelle mich ma vor. |
|
|
@blue Bouncer
| Zitat: | nur sind wir hier,um an unserer Trockenheit zu arbeiten,und nicht über andere Möglichkeiten,und andere Foren die der privaten Kontaktaufnahme dienen zu sprechen!
|
Ich finde es ja gut, dass ihr an euerer Trockenheit arbeitet.
@freund
| Zitat: | Jau, ein Mißbrauch unseres Forums als Unterhaltungsplattform.
Das kann man auch in jeder Kneipe |
Ich denke kaum, dass du in einer kneipe, jemanden wildfremden ansprichst und dann deine probleme mit ihm beredest, oder?
wenn ja, dann herzlichen glückwunsch, dass du das kannst.
Ich kann es jedenfalls nicht.
@Karsten
| Zitat: | natürlich könnt ihr euch gerne über andere Kommunikationswege oder andere Foren austauschen.
Wir sind ja nicht das Einzigste zu diesem Thema |
Ich bin noch in anderen foren, wo es eher um meine probleme mit borderline geht und das ist das einzige forum, wo ich mich angemeldet habe um die co-abhängigkeit zu schreiben.
| Zitat: | Das die PN für die Anfangszeit deaktiviert ist, soll eigentlich nur dem Schutz der Forenteilnehmer dienen.
Zum einen, dass jemand neu Registrierte nicht an alle irgendwelche Werbe PN verschickt, was ja im Internet immer vorkommt.
|
Das habe ich nicht gewusst, und jetzt versteh ich das natürlich.
LG sorrow
ich finde es nicht fair, dass ich wegen der PN- sache so "angemacht" werde. |
|
| Nach oben |
|
| sorrow hat zum Thema: Re: Ich stelle mich ma vor. geschrieben
|
|
 |