Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol in Supermärkten - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohol in Supermärkten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 45
Hallo Teddi,   •    Für Gäste  
Autor Nachricht
Käthe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 18:45    Titel: Re: Alkohol in Supermärkten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Rainer]Das hat übrigens noch einen schönen Nebeneffekt: Man kauft wirklich nur noch das ein, was auf dem Zettel steht, nichts anderes mehr, auch wenn es noch so lecker aussieht. Geld gespart!!! Winken[/quote]

Seufz, das hätte ich auch tun sollen, war grade sehr hungrig einkaufen und sitze jetzt vor Tonnen von Keksen, Kuchen und diesen eklig/toll/süssen Geleebananen.

Käthe
Käthe hat zum Thema: Re: Alkohol in Supermärkten geschrieben
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 18:53    Titel: Re: Alkohol in Supermärkten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu,
jetzt möchte ich auch gerne meinen Senf zu diesem Thema loswerden.

Erstmal Käthe, dein Vergleich mit der "Hundescheiße"hat mich vor lachen gerade fast vom Stuhl kippen lassen. Sehr glücklich Sehr glücklich

Da ich ja noch zu diesen Menschen gehöre, die damit Probleme haben und wie du Rainer ein [b]edit - bitte keine Firmennamen, danke - eidt[/b]/Lidl Einkäufer bin, fahre ich erstmal Schlangenlinie durch den Laden. Ich weiß ja wo er steht. Das bringt aber in diesen Geschäften nichts, beim [b]edit - bitte keine Firmennamen, danke - eidt[/b] steht mein Mineralwasser was ich so gerne trinke fast neben der Bierpalette. Beim Lidl steht eine große Reihe Alkohol genau gegenüber von dem frischen Gemüse, Obst ect.
Also mache ich genau das, was hier schon gesagt worden ist. Ich muß in die offensive gehen. Wobei ich aber mit Todesverachtung versuche gar nicht nach rechts zu schielen.

Das was mir hilft ist, wenn ich vorher gut gemampft habe. Mit leerem Magen ist eher dieser schmacht nach Alkohol da. Eine Begleitung zum einkaufen habe ich leider nicht.
Oder aber an Tagen wo ich merke heute habe ich Unruhe erst gar nicht einkaufen zu gehen, dafür aber an den Tagen wo es mir besser geht, in Vorrat zu bunkern.
Möchte ich frisches Gemüse/Obst gehe ich zu Edeka. Da sind die Regale wirklich nicht im Blickfeld, die müßte man schon gezielt ansteuern.

Liebe Grüße

Jenny
Jenny hat zum Thema: Re: Alkohol in Supermärkten geschrieben
Käthe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 19:07    Titel: Re: Alkohol in Supermärkten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jenny,

dann stell Dir doch einfach vor, jede Flasche Alkohol wäre ein Hundehaufen. Würdest Du den freiwillig anfassen und in Deinen Einkaufswagen legen???

Aber nicht, dass sie Dich jetzt beim nächsten Einkauf einpacken und in die Klappse bringen weil Du einen Lachkrampf hast Lachen

Käthe
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 19:15    Titel: Re: Alkohol in Supermärkten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Käthe,

ich schmeiß mich weg...... Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Werde ich mal probieren, aber wehe..... Cool

Besuchst du mich dann auch mit deinen Geleebananen in der Klappse?Mampfen wir dann die dort zu zweit.... Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Jenny
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 19:18    Titel: Re: Alkohol in Supermärkten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry Rainer,

ich wollte dieses Thema nicht ins lächerliche ziehen.. Verlegen Aber das mußte einfach sein..... Sehr glücklich

Jenny Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Käthe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 19:19    Titel: Re: Alkohol in Supermärkten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klar, mach ich,

vielleicht bieten die ja acu eine Therapie gegen Suchtverlagerung auf Süssigkeiten an.

Ehrlich, manchmal schleich ich wie ein Junkie ums Süssigkeitenregal rum.
Es fehlte noch, dass ich mich umdrehe und gucke obs einer sieht wie was in den Wagen packe. Seufz, dabei hatte ich schon so schön abgenommen.

Käthe
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 19:33    Titel: Re: Alkohol in Supermärkten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Och Käthe, Traurig

ich kann dich etwas beruhigen. Mich siehst du z.Zt. eigentlich nur mampfend, ständig in den Kühlschrank schauend um dann mit vollgestopften Backen ihn wieder zu schliesen.

Obwohl dieser Gedanke des heimlichen Blickes nach hinten, wenn man man Süßes kauft amüsiert mich doch gerade. Smilie
Nicht böse gemeint. Aber wenn du dir da richtig Sorgen drum machst, kann ich dir gerne paar Adressen in deinen Postkasten legen, wo man Hilfe bekommen kann.

Liebe Grüße,

Jenny
Käthe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 19:42    Titel: Re: Alkohol in Supermärkten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für das Angebot, war aber mehr Scherz.

Ich hab bloss etwas sorge wegen meinem Sohn (seit gut 1 Monat Drogenfrei und jetzt zur Nature one gefahren).

Bei sowas steigt immer mein Süssigkeitenbedarf an.
Aber rumschleichen tu ich wirklich oft. Vor allem wenn mein Kollege mal wieder erwähnt, dass ich mich seinem Idealbild einer Frau annähere ( er steht angeblich auf barocke formen).

Ich will schlisesslich seine Ehe nicht gefährden Lachen

Käthe

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Jugendliche
Jugendliche
Angststörung
Angststörung
Alkoholismus
Alkoholismus