| Guten Morgen • Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Andy35 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.05.2007, 21:02 Titel: Neu und hilfesuchend! |
|
|
Hallo,
ich bin ein 35 Jahre altere Mann, berufstätig und habe mich nach einer in den letzten 2 Jahren sehr schwierigen Beziehung vor einigen Monaten endgültig von Frau und Kindern getrennt.
Ich bin dabei alles mögliche aufzuarbeiten und eine neue Perspektive im Leben zu finden.
Eine harte Zeit aber es geht ganz langsam voran.
Ich kann mich nicht erinnern wann ich in den letzten Jahren ( ausser mal für ein paar wenige Tage) kein Bier getrunken habe, zwar immer nur abends und dann so 2-4 Flaschen, hinzu kommen natürlich noch unzählige Partys mit Freunden und hemmungslosem Rausch.
Gestern abend hatte ich wohl sowas wie ein Schlüsselerlebniss, vielleicht liegt es auch daran das ich endlich wieder Zeit für mich selber gefunden habe.
Ich möchte nicht mehr trinken!
Weder aus freudigem noch aus traurigem Anlass!
Von meiner Willensstärke her glaub ich das jetzt für den Anfang alleine hinzubekommen und werde mir noch diese Woche Hilfe suchen.
Nun meine Frage:
Ist es für mich körperlich bedenklich ab heute einfach keinen Tropfen mehr zu trinken?
Wie oben erwähnt ca. 10 -15 Liter Bier die Woche.
Kein Empfinden von körperlicher Sucht. |
|
| Nach oben |
|
| Andy35 hat zum Thema: Neu und hilfesuchend! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 02.05.2007, 21:21 Titel: Re: Neu und hilfesuchend! |
|
|
Hallo und Willkommen Andy,
| Andy35 hat Folgendes geschrieben: |
Ist es für mich körperlich bedenklich ab heute einfach keinen Tropfen mehr zu trinken?
Wie oben erwähnt ca. 10 -15 Liter Bier die Woche.
Kein Empfinden von körperlicher Sucht. |
Auch wen man während des trinkens keine körperlichen Symptome bemerkt, ist ein plötzliches Absetzen immer mit einem Risiko verbunden.
Du solltest unbedingt einen Arzt konsultieren, damit er entscheiden kann, ob Du Hilfsmittel gegen Entzugserscheinungen oder auch eine stationäre Entgiftung benötigst. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Neu und hilfesuchend! geschrieben
|
|
 |
Andy35 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.05.2007, 21:33 Titel: Re: Neu und hilfesuchend! |
|
|
Danke für deinen Ratschlag, Karsten.
Ich werde noch diese Woche mit meinem Arzt sprechen, der sehr vertraut ist mit meiner derzeitigen Lebenssituation.
Nur will ich nichts mehr trinken, also fang ich jetzt und heute alleine damit an, habe vor ca 3 Wochen mal 5 Tage pausiert und hatte ausser Nachtschweiss keinerlei Symptome. |
|
| Nach oben |
|
| Andy35 hat zum Thema: Re: Neu und hilfesuchend! geschrieben
|
|
 |