Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neu und hilfesuchend! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neu und hilfesuchend!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 12
Guten Morgen   •    Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta  
Autor Nachricht
Andy35
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 21:02    Titel: Neu und hilfesuchend! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich bin ein 35 Jahre altere Mann, berufstätig und habe mich nach einer in den letzten 2 Jahren sehr schwierigen Beziehung vor einigen Monaten endgültig von Frau und Kindern getrennt.
Ich bin dabei alles mögliche aufzuarbeiten und eine neue Perspektive im Leben zu finden.
Eine harte Zeit aber es geht ganz langsam voran.
Ich kann mich nicht erinnern wann ich in den letzten Jahren ( ausser mal für ein paar wenige Tage) kein Bier getrunken habe, zwar immer nur abends und dann so 2-4 Flaschen, hinzu kommen natürlich noch unzählige Partys mit Freunden und hemmungslosem Rausch.

Gestern abend hatte ich wohl sowas wie ein Schlüsselerlebniss, vielleicht liegt es auch daran das ich endlich wieder Zeit für mich selber gefunden habe.

Ich möchte nicht mehr trinken!
Weder aus freudigem noch aus traurigem Anlass!

Von meiner Willensstärke her glaub ich das jetzt für den Anfang alleine hinzubekommen und werde mir noch diese Woche Hilfe suchen.
Nun meine Frage:

Ist es für mich körperlich bedenklich ab heute einfach keinen Tropfen mehr zu trinken?
Wie oben erwähnt ca. 10 -15 Liter Bier die Woche.
Kein Empfinden von körperlicher Sucht.
Andy35 hat zum Thema: Neu und hilfesuchend! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 21:21    Titel: Re: Neu und hilfesuchend! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Willkommen Andy,

Andy35 hat Folgendes geschrieben:

Ist es für mich körperlich bedenklich ab heute einfach keinen Tropfen mehr zu trinken?
Wie oben erwähnt ca. 10 -15 Liter Bier die Woche.
Kein Empfinden von körperlicher Sucht.

Auch wen man während des trinkens keine körperlichen Symptome bemerkt, ist ein plötzliches Absetzen immer mit einem Risiko verbunden.
Du solltest unbedingt einen Arzt konsultieren, damit er entscheiden kann, ob Du Hilfsmittel gegen Entzugserscheinungen oder auch eine stationäre Entgiftung benötigst.
Karsten hat zum Thema: Re: Neu und hilfesuchend! geschrieben
Andy35
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 21:33    Titel: Re: Neu und hilfesuchend! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für deinen Ratschlag, Karsten.
Ich werde noch diese Woche mit meinem Arzt sprechen, der sehr vertraut ist mit meiner derzeitigen Lebenssituation.
Nur will ich nichts mehr trinken, also fang ich jetzt und heute alleine damit an, habe vor ca 3 Wochen mal 5 Tage pausiert und hatte ausser Nachtschweiss keinerlei Symptome.
Andy35 hat zum Thema: Re: Neu und hilfesuchend! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Behandlung
Behandlung
Rückfallprävention