| Wie kann ich einen Rückfall vermeiden?? • Alkohol und ADS/ADHS |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
engel37 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 4 Wohnort: Windeck
|
Verfasst am: 03.05.2007, 08:25 Titel: Re: ...so kann es nicht weitergehen... |
|
|
Hallo!
Vielen lieben Dank für Eure netten Worte.
Ich habe mir auch gleich die Nummer notiert und mir fest vorgenommen bei der Caritas anzurufen.
Auch will ich heute den Tag nicht wie sonst beginnen, obwohl ich merke, dass ich irgendwie unheimlich kribbelig und unruhig bin.
Die Nacht habe ich leider auch gar nicht gut geschlafen, weil tausend Gedanken durch meinen Kopf schwirrten und ich gar nicht abschalten konnte.
Was ich komisch finde ist, dass es mir, wo ich mich jetzt doch endlich durchgerungen habe etwas zu unternehmen, nicht besser sondern sogar schlechter geht.
Bescheuert, was?!
Ich hoffe, dass dies nur eine kurze Phase ist.
Lieben Gruß
Engel37 |
|
| Nach oben |
|
| engel37 hat zum Thema: Re: ...so kann es nicht weitergehen... geschrieben
|
|
 |
engel37 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 4 Wohnort: Windeck
|
Verfasst am: 03.05.2007, 09:32 Titel: Re: ...so kann es nicht weitergehen... |
|
|
Wollte nur sagen, dass ich mich bei der Caritas gemeldet habe.
Zwar "nur" per E-Mail, weil ich einfach nicht telefonieren wollte, aber immerhin! ;0)
Jetzt muss ich mal abwarten, was passiert...
Danke noch mals für Eure Unterstützung!
Werde einfach mal berichten, was weiterhin so passiert.
Engel 37 |
|
| Nach oben |
|
| engel37 hat zum Thema: Re: ...so kann es nicht weitergehen... geschrieben
|
|
 |
GPollux7 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 44 Wohnort: Hochtaunus
|
Verfasst am: 03.05.2007, 10:12 Titel: Re: ...so kann es nicht weitergehen... |
|
|
Guten Morgen Engel,
schön zu lesen, daß Du schon einen ersten "Halbschritt" getan hast.
Ein ganz wichtiger Aspekt auf dem Weg zu einem alkoholfreien Leben ist das offensive Angehen an die Sache. D.h., nicht abwarten was passiert, sondern selbst weitere Initiative ergreifen. Du könntest Dich schon mal bei der Caritas telefonisch nach einem kompetenten Arzt erkundigen, bevor Du ein persönliches Gespräch bei der Caritas bekommst.
Offensive bei Deinen nächsten Schritten wünscht Dir
Hannes |
|
| Nach oben |
|
| GPollux7 hat zum Thema: Re: ...so kann es nicht weitergehen... geschrieben
|
|
 |
Brigitte aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.05.2007, 12:23 Titel: Re: ...so kann es nicht weitergehen... |
|
|
Das mit dem Schämen betrifft einen hauptsächlich als nasser Alkoholiker. Man weiß, das irgendwas mit dem Konsum nicht in Ordnung ist und schämt sich vll. vor sich selber und dann natürlich auch vor andere.
Mir ging es so, dass ich mich wegen meiner Sauferei verachtet habe. Als nasser Alkoholiker ist das so. Dieses Gefühl geht, wenn man einige Zeit trocken ist, weg. Als trockener Alkoholiker schäme ich mich nicht mehr, sondern bin stolz darauf, dass ich es geschafft habe und schaffe. Es verändert sich einfach die Einstellung zu einem selber.
Ich habe heute, wo es angebracht ist, keine Schwierigkeiten mehr zu sagen, dass ich Alkoholiker bin.
Ich habe von anderen Leuten in meiner Anfangszeit, wo ich mich outen musste, immer Verständnis erfahren. Und du wirst dich wundern, wer das alles bemerkt, dass du trinkst. War zumindest bei mir so. Ich habe immer versucht es zu vertuschen, aber es ist doch aufgefallen und die Reaktionen von den Leuten war immer positiv. Denen ist sogar aufgefallen, dass ich nicht mehr trinke.
Tue alles für dich. Du hast ja schon etliche Tipps bekommen und auch Tel.-Nr., wo du dich hinwenden kannst. Bei mir fing es auch ganz harmlos mit der Trinkerei und ist mir entglitten. Aber es ist nie zu spät, etwas dagegen zu tun. Es kann nur zu spät sein, wenn du deinen Körper kaputt gesoffen hast und er macht nicht mehr mit.
Bin mal gespannt, ob du was unternommen hast. Dein letztes Posting war ja vor 2 Tage und was ist jetzt? |
|
| Nach oben |
|
| Brigitte hat zum Thema: Re: ...so kann es nicht weitergehen... geschrieben
|
|
 |