Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

alles augenwischerei - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

alles augenwischerei

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 12
Frage an den Admin   •    Tochter braucht Hilfe für die Mutter !  
Autor Nachricht
golo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 20:24    Titel: alles augenwischerei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich und ein probelem mit alkohol?
ich kann damit umgehen!!
kennt ihr sicher alle.

trinkverhalten schrittweise:
1. in gesellschafft
2. zur belohnug
3. zur feier des tages
4. usw.
5. immer öffters grund gefunden
6. zum affen gemacht
7. ich will nicht mehr (habe schon schritte eingeleitet)
8. habe nicht geglaubt das die 4tage wo ich 0 alk zu mir nehme so einen suchtdrang auslösen
ich war mir sicher du kommst locker ohne alk über mehrere tage aus
is ja einfach wenn es zeitlich begrenzt ist bis ich wieder zuschlagen kann.

wenn es jemand liest danke dafür
golo hat zum Thema: alles augenwischerei geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 20:29    Titel: Re: alles augenwischerei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo golo ...
und herzlich willkommen im Forum,

vielleicht stellst du dich als Person noch ein wenig vor, möchtest du mit uns den Weg in eine trockene, zufriedene und glückliche Zukunft gehen.

Es liegt an dir, wir sind für dich da, wenn du magst.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: alles augenwischerei geschrieben
golo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 20:50    Titel: Re: alles augenwischerei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das bescheuerte an der ganzen alkoholsache ist das ich mich schon seit jahren über mich selbest erschrecke und es immer wieder verdrängt habe obwohl ich genau weiss so nicht mußte wohl erst 47 jahre alt werden um es zu begreifen
2x den führerschei weg gehabt mpu überzeugt (wahr pflicht) nie wieder alkohol hat super geklappt habe den lappen anstandslos wieder bekommen
der letzte satz im gutachten lautete: DIE WAHRSCHEINLICHKEIT DAS ..........JEMALS WIEDER ALKOHOL TRINKT IST ALLS SEHR GERING EINZUSTUFENEN darauf habe ich erst mal ein getrunken!!
golo hat zum Thema: Re: alles augenwischerei geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 21:20    Titel: Re: alles augenwischerei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Golo,

was willst du denn nun im Forum hier ?

Gruß, Freund.
golo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 21:22    Titel: Re: alles augenwischerei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

lesen und nicht allein sein
golo hat zum Thema: Re: alles augenwischerei geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 21:28    Titel: Re: alles augenwischerei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Golo,

dann möchte ich dich bitten, im Bereich >Alkoholsucht< einen neuen threat für dich zu eröffnen.
Wir werden sehen, welchen Weg du gehen möchtest.

Schreibst du übrigens im nüchternen Zustand ?

Gruß, Freund.
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 21:39    Titel: Re: alles augenwischerei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo golo,

beschränke dich bitte darauf, in deinem eigenen threat zu schreiben, und nicht andere mit wirren sätzen zuzutexten, die sich alles andere als nüchtern anhören. ich bitte dich auch dringend, hier keinen kalten entzug zu propagieren, wie du es in einem anderen threat tust. der ist nämlich lebensgefährlich. danke.

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: alles augenwischerei geschrieben
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 23:50    Titel: Re: alles augenwischerei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Golo,

mir stellst sich ebenfalls die Frage: Was willst Du hier erreichen bzw. wobei kann man Dir helfen? Mit Deinem nassen Denken und dem Gesuch nach Rechtfertigung deiner Sucht bist Du hier ziemlich allein, ich muss Dich also enttaeuschen. Wir versuchen hier ernsthaft an einem trockenen Leben zu arbeiten. In der Tat ist dies die Voraussetzung zur Teilnahme hier.

greets,
Michael
linuxgeek81 hat zum Thema: Re: alles augenwischerei geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Alles wird Gut Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Behandlung
Behandlung
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit