| ein schönes leben? • soweit so gut. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
sunshine62 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 42 Wohnort: Süddeutschland
|
Verfasst am: 01.05.2007, 09:59 Titel: Heute Abend |
|
|
Hallo,
leider habe ich gerade nur wenig Zeit, jedoch möchte ich es heute Abend
schaffen, ohne Alkohol einzuschlafen.
Ich trinke dazu regelmässig jeden Abend 2 Gläser Wein, ohne scheint es schon nicht mehr zu gehen.
Warum?
Ich werde um 22.00-23.00 Uhr müde und würde sehr gerne schlafen...leider habe ich jedoch einen Partner der
erst um ca. 24.00-01.00 Uhr Uhr ins Bett geht. Ist bei mir der "tote Punkt" überschritten, komme ich nicht mehr in den Schlaf und benötige dazu
Alkohol, ohne Alk liege ich bis morgens 3 oder 4 Uhr wach........und um 05.00 Uhr klingelt schon wieder der Wecker ...........
Ja, es geht ohne ALK, wenn ich zusammen mit meinem Partner ins
Bett gehe, schlafe ich sofort friedlich ein und alles ist ok.
Leider passiert dies aber nicht.
Habe meinem Partner schon von meiner Verzweiflung gesprochen und dass ich es so gerne ohne Alk schaffen möchte, ich brauche Schlaf,Schlaf,Schlaf.
Er zeigt leider wenig Interesse an meiner Verzweiflung.
Ich weiss, dass der ALK mittlerweile zum Problem geworden ist - ich will das nicht mehr !
Es geht schon seit 8 Jahren so, ich gehe nicht um 22.oo Uhr ins Bet, sondern bleibe wach, schütte dann den Wein in mich hinein und
gehe dann weintrunken um ca 00.30 Uhr ins Bett..und um 05.00 Uhr
klingelt der Wecker...
Helft mir, dies allein zu schaffen !!!! Der ALK darf mich nicht beherrschen.
Ich merke, wie dies langsam aber schleichend passiert.
..und nein, ich gehe nicht zum Arzt.
Auf die Frage, warum ich nicht vorher allein ins Bett gehe, möchte ich antworten:
ich kann dann nicht einschlafen, weil Schlafzimmer und Wohnzimmer direkt angrenzen und Unruhe herrscht, ich den Fernseher, Schritte etc. alles noch höre . Habe generell einen guten, aber sehr leichten Schlaf und wache bei jedem Geräusch sofort auf.
Ich muss irgendwie ALLein zur Ruhe kommen.
..So muss jetzt aufhören, schaue heute Abend wieder rein
...und es ist mir oberpeinlich...(es ist mir nicht peinlich zum ALK Problem zu stehen, jedoch sehr peinlich nicht alleine einschlafen zu wollen oder zu können :oops: ......)
liebe Grüße
sunshine |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 01.05.2007, 10:43 Titel: Re: Heute Abend |
|
|
Hallo sunshine62,
herzlich Willkommen hier im Forum!
| Zitat: | Helft mir, dies allein zu schaffen !!!! Der ALK darf mich nicht beherrschen.
Ich merke, wie dies langsam aber schleichend passiert.
..und nein, ich gehe nicht zum Arzt.
|
Tja,wie sollen wir,Dir dann helfen?
Du musst ja einen Grund haben,warum Du,Dir keine medizinische Hilfe holen möchtest.
Nur, wird es ohne nicht funktionieren!
Hier im Forum,wirst Du niemanden finden der Dir dazu rät,es allein zu probieren,denn dieses kann tödlich für dich enden!
Es ist dein Leben,und Du entscheidest,wie Du weiter fortfahren willst,denn das,wird Dir hier keiner abnehmen
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Heute Abend geschrieben
|
|
 |
sungold neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.05.2007, 12:26 Titel: Re: Heute Abend |
|
|
Hallo Sunshine!
Ich habe deinen Beitrag gelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass du dein "zu Bett gehen" und "schlafen können" sehr von deinem Partner abhängig machst. Du schreibst, er zeigt kein Verständnis für dein Befinden. Wenn das wirklich so ist solltest du vielleicht deine Beziehung zu ihm überdenken?
Als ich meinem Partner von meinem Alkoholproblem erzählt habe hatte er Verständnis dafür, dennoch musste ich einige Schritte und weitere Wege meines Lebens alleine - und zwar wegen mir und für mich - gehen.
Bist du denn nicht unausgeschlafen am nächsten morgen nach so wenig Schlaf?
Du könntest ihn ja auch bitten, möglichst leise zu sein, aus Rücksichtnahme auf dich, da du ja morgens früh raus musst. In der Zwischenzeit kannst du ja das Bett aufwärmen und dich dann darauf freuen, wenn er sich zu dir kuschelt. Dies aber nur vorausgesetzt, er versteht dich und deine Probleme.
Liebe Grüße, Sungold. |
|
| Nach oben |
|
| sungold hat zum Thema: Re: Heute Abend geschrieben
|
|
 |
sunshine62 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 42 Wohnort: Süddeutschland
|
Verfasst am: 02.05.2007, 10:51 Titel: Re: Heute Abend |
|
|
Hallo Andi,
Hallo Sungold,
danke für eure Antworten.
Andi hat vermutlich Recht, es ist ein grosses Risiko nicht zu ärztlicher Hilfe zu greifen.
Ich habe mich dennoch dafür entschieden, da ich
meine seelische Abhängigkeit momentan höher einschätze als meine körperliche Abhängigkeit.
Ich wünsche mir, dass ich mich nicht täusche.
Selbstverständlich habe ich mit Bedenken, die Berichte anderer Forenmitglieder mit den
schlimmsten körperlichen Enzugserscheinungen gelesen...
Aber Tag 1 ist geschafft.
Ich bin einfach nur ausgeschlafen, ganz ohne ALK und fühle mich prima.
Mein Partner hatte glücklicherweise ein Einsehen und ist 3 Stunden früher als sonst zu Bett gegangen.
Habe fast 12 Stunden am Stück geschlafen und zwar ohne ALK.
Ja, liebe Sungold, praktisch bin ich seit Jahren dauermüde und muss trotzdem volle Leistung bringen.Ich will so nicht mehr weitermachen, weil
ich die Risiken der körperlichen Abhängigkeit sehr wohl sehe.
Ich mache das Einschlafen von meinem Partner abhängig. Warum , ich weiss es nicht genau ?
(Bin sonst ziemlich eigenständig)
Schwanke nur momentan zwischen der Entscheidung gar keinen ALK mehr zu trinken, oder Die Dosis sehr zu reduzieren, um evtl. folgende,
körperliche Reaktionen zu reduzieren.
(Ihr habt mir ziemlich Angst gemacht mit diesen schweren körperlichen Reaktionen, die erst nach Tagen auftreten können)
Können mir so schwere Entzugserscheinungen wie Epilepsieanfälle etc. in den nächsten Tagen blühen?
Ist dazu nicht eine bestimmte körperliche Abhängigkeit notwenig?
Ab wieviel regelmässigem ALK pro Tag gerät man in die
Gefahr, derart lebensbedrohlich bei Entzug zu
reagieren?
Gibt es dafür Richtwerte?
..sorry, bin sehr neugierig, jedoch traue ich mir eine vernünftige Urteilsfindung nur mit den
dazugehörigen Fakten zu.
Sollte das Risiko abzuschätzen sein, werde ich
wie vorgehabt, ganz ohne ALK, fortfahren....
und natürlich Schlaf, Schlaf,Schlaf..
p.S: Dachte schon mal ich bin schwanger, hab dann sofort 2 Wochen gar keinen ALK mehr getrunken, körperlich auch nichts gemerkt, kann so eine
epileptische Reaktion denn noch später auftreten???
Liebe GRüße
sunshine |
|
| Nach oben |
|
| sunshine62 hat zum Thema: Re: Heute Abend geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 02.05.2007, 11:08 Titel: Re: Heute Abend |
|
|
Hallo sunshine 62
| Zitat: | Schwanke nur momentan zwischen der Entscheidung gar keinen ALK mehr zu trinken, oder Die Dosis sehr zu reduzieren, um evtl. folgende,
körperliche Reaktionen zu reduzieren. |
Wir sind hier ein Selbsthilfeforum,waß Du ja sicherlich schon weißt
Wir geben hier keine Anleitungen,zum kontrollierten Trinken,denn so etwas gibt es für uns Alkoholiker nicht
| Zitat: | Können mir so schwere Entzugserscheinungen wie Epilepsieanfälle etc. in den nächsten TagSollte das Risiko abzuschätzen sein, werde ich
wie vorgehabt, ganz ohne ALK, fortfahren.... en blühen? |
Von welchem Risiko sprichst Du hier?
Von dem,daß Du mit deinem Leben spielst?
Sorry sungold,aber scheinbar willst Du nicht begreifen
Gruß Andi
Auch sind wir hier keine Mediziner,daß solltest Du mit einem Arzt besprechen,zu dem Du ja nicht gehen willst  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 02.05.2007, 11:10 Titel: Re: Heute Abend |
|
|
Sorry,ich meinte natürlich sungold 62
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 02.05.2007, 11:11 Titel: Re: Heute Abend |
|
|
| sunshine 62 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
sungold neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.05.2007, 11:15 Titel: Re: Heute Abend |
|
|
Nachricht an Blue Bouncer!
Was meinst hätte ich nicht begriffen?
Ich habe mit meiner Antwort lediglich sunshine's Beziehungsprobleme angesprochen. Trocken zu sein an sich ist für mich und für dieses Forum selbstverständlich!
LG, Sungold |
|
| Nach oben |
|
| sungold hat zum Thema: Re: Heute Abend geschrieben
|
|
 |