Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Innere Leere - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Innere Leere

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 27
Mein Vater   •    Über mich  
Autor Nachricht
sungold
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 17
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 11:14    Titel: Leere füllen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

DAnke für Eure hilfreichen Antworten!

Vorallem die Sache mit dem Verzicht ist ja so richtig! Vermutlich sieht ein kleiner Teil in mir die Nüchternheit immer noch als Verzicht, obwohl sie eigentlich der größte Gewinn für mich ist. Vielleicht ist es aber wie Ihr schon sagtet auch Euch am Anfang der Trockenheit so ergangen.

Ich habe mir nun Gedanken darüber gemacht, wie ich diese Leere füllen kann. Es soll keine Ersatzdroge sein - im Gegenteil. Ich möchte neue Aktivitäten beginnen. Habe heute den Tag erst mal bewußt begonnen und wahrgenommen, wie schön eigentlich mein Garten ist. In meiner Nassen Zeit war mir das alles egal. Habe nun begonnen, zu malen. Ich sitze im Freien und male die Natur und finde dabei eine Entspannung und innere Zufriedenheit in mir.

Hoffentlich hält das länger an. Für Abends habe ich mir schon eine interessante Lekture (zum Thema Alkoholismus) besorgt. Ich denke, dass ich vorallem jetzt intensiv an mir arbeiten muss damit meine Nüchternheit in Fleisch und Blut übergeht.

Morgen wenn ich wieder zur Arbeit gehe bin ich sowieso gut drauf. Im Job da geniesse ich meine Nüchternheit so richtig und ich denke kaum an Alkohol. Ich bin leistungsfähiger und habe wieder Freude an meiner Arbeit. Die Problemzone bei mir sind dann Momente nach dem Büro, Wochenenden oder Feiertage. Früher waren diese immer mit Saufgelagen gefüllt. Nicht das ich diese vermissen würde, nein nein! Hilfe, wie schlecht es mir danach immer ging!

Werde nun versuchen einfach andere Interessen zu entwickeln, was möglicherweise auch ein Lernprozess sein wird.

Danke Euch! Bis bald,
Sungold.
Nach oben
sungold hat zum Thema: Leere füllen geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge innere Abgrenzung Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Leere Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Das innere Glück Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Rückfallprävention
Rückfallprävention


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de