Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 12
Neu und hilfesuchend!   •    Frage an den Admin  
Autor Nachricht
Falk7
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 17:35    Titel: Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

mein Name ist Falk, bin 45, selbständiger Designer und leider Alkoholiker!

Bin gerade am Anfang de Entzuges (seit gestern) und nach einer ersten ätzenden Nacht (schlaflos seit 3 Uhr morgens, war ich heute morgen erst mal zu rein gar nichts fähig. Übelkeit, Zittern teilweise am ganzen Körper, leichte Krämpfe in den Beinen.

Ich habe schon länger keinen Bock mehr mich weiter mit der Droge kaputt zu machen. Es macht mir nicht mehr den geringsten Spass und ich trinke eigentlich nur noch, um zu funktionieren, um die gefürchteten Symptome insbesondere das Scheißzittern zu verbergen, und habe ständig nach Terminen zum Absprung gesucht, konnte aber eben wegen der Termine mit Freunden und beruflich bisher nur einmal vor 4 Wochen für ca. 3 Tage entziehen und das war zu kurz. Das Zittern war zwar schon erheblich besser , bzw. am Dritten Tag teilweise weg, aber bei seelischer Anspannung konnte es sofort wieder ausbrechen, was ich mir bei Präsentationen nicht leisten kann, weil dann echter Stress dazu kommt und der Körper teilweise anfangen kann unsteuerbar zu beben.

Ich habe mir die jetzige Woche soweit freigehalten, dass ich zumindest 7 Tage haben werde und hoffe, dass die Symptome dann wirklich weitestgehend erst mal weg sind, und natürlich, dass ich es durchhalte!

Psychisch schwanke ich momentan von einer Stunde zur anderen von depressiv bis froh auf das danach.

Freue mich über Antworten, Kontakte, Fragen, Anregungen etc.

Erhoffe hier ein anonymes Forum zu haben wo ich mich gezielt über mein Problem und dessen Bekämpfung unterhalten kann.

Werde hier jeden Tag mal reinschauen.

Lieben Gruß an alle die das hier lesen von Falk
Falk7 hat zum Thema: Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta geschrieben
Blizzard
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 17:45    Titel: Re: Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Falk,

was du da gerade machst, das weißt du sicher, nennt sich "kalter Entzug". Was du vielleicht nicht weißt, ist die Tatsache, dass dieser lebensgefährlich werden kann. So wie du es beschreibst, leidest du unter heftigen körperlichen Entzugssympthomen. Diese können noch schlimmer werden und du könntest einen schweren Krampfanfall bekommen. Daran sind schon genug Menschen gestorben!

Wenn dir dein Leben lieb ist, solltest du dich daher sofort als Notfall ins Krankenhaus einliefern lassen. Falscher Stolz wäre hier völlig fehl am Platze.

Gruß,

Blizzard
Blizzard hat zum Thema: Re: Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 17:52    Titel: Re: Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Falk,

willst Du draufgehen? Verrecken?
Du hast die allerbesten Chancen darauf.
Kein Mensch kann Dir sagen, ob die in der Vergangenheit erlebten Symptome diesmal wieder auftreten oder diesmal stärker bis zum Krampfanfall / Delir / Infarkt gehen!
Du gehörst SOFORT in eine Klinik, wenn Du niemand hast, per RTW!

Das, was Du hier betreibst, ist bodenloser Leichtsinn, der nicht sein muss!

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 19:26    Titel: Re: Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und K Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Falk7 hat Folgendes geschrieben:
...nach einer ersten ätzenden Nacht (schlaflos seit 3 Uhr morgens, war ich heute morgen erst mal zu rein gar nichts fähig. Übelkeit, Zittern teilweise am ganzen Körper, leichte Krämpfe in den Beinen.

Hallo Falk,

herzlich willkommen hier in unserem Forum.

Was Du beschreibst, kann ich nachempfinden, denn mir ging es genau so. Im Unterschied zu Dir befand ich mich aber auf der Entgiftungsstation einer PLK, wo ich Tag und Nacht ärztlich überwacht war und meine Entzugssymptome durch Medikamente gelindert wurden.

Vorher hatt ich auch keinen Schimmer von der Lebensgefährlichkeit eines kalten Entzuges. Ich gehe mal davon aus, Du wusstest das auch nicht.

Aber jetzt weißt Du es und ich möchte Dir ganz dringend raten, Dich sofort in eine Krankenhaus bringen zu lassen!!!
Erstens ist Deine Entgiftung dort nicht mehr lebensgefährlich und zweitens durch die Medikamente nicht so furchtbar!

Nur so als Tip...

Viele Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und K geschrieben
Falk7
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 11:31    Titel: Re: Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Blizzard, Spedi, Pauli,

Es mag sein, dass Ihr Recht habt und vielen Dank für Euren Rat.

Es gibt verschiedene Gründe, weswegen ich genau dass nicht machen kann, bzw.machen konnte.

1. Mein Sohn ist gerade gegen den Willen seiner Mutter zu mir gezogen und meine Tochter habe ich seit 4 Monaten nicht mehr gesehen. Bin Momentan mit dem Jugendamt und Gericht zugange, wobei diese zum Glück auf meiner Seite und Seite der Kinder stehen. Dieses würde sich wohl dauerhaft ändern wenn ich genau das machen könnte , selbst wenn nicht , würde zumindest meine Ex eine Wahnsinnsschlammschlacht gegen mich führen. Mein Sohn ist erstens ein starker Mitgrund dafür endlich mit dem Alkohol abzuschließen und zweitens weiß mein Sohn nichts davon (so glaube und hoffe ich zumindest), denn:

2. Ich habe in der Öffentlichkeit nur in normalen Maßen (1-2 Bier abends im Golf-Club) und zu "normalen" Zeiten also Abends getrunken, ansonsten nur versteckt getrunken (1/2 O-Saft und 1/2 Wodka in einer O-saftflasche /mein Sohn mag keinen O-Saft ). Zudem hast Du mit O-Saft und Wodka so gut wie keine Fahne gehabt.

3. Ich habe bis auf echte Außnahmen mich so gut wie nie vollaufen lassen, da ich seltsamerweise zwar den "kleinen Kick der Entspannung immer genossen habe , aber das Gefühl betrunken zu sein, bzw. auch nur annähernd die subjetive Kontrolle über meine Sprache und meinen Gleichgewichtssinn zu verlieren also richtig volltrunken zu sein, zimlich abscheulich fand.

Aus letzterem Grund hat mein Umfeld auch wahrscheinlich von meiner Abhängigkeit nichts mitbekommen. Dazu kommt , dass mein gesamtes privates Umfeld (alte Schulfreunde seit über 30 Jahren) schon immer und noch immer täglich und zu Feiern richtig viel Akohol konsumieren. Ich weiß nicht wer von Ihnen ebenfalls bereits Spiegeltrinker ist, aber vielleicht sogar alle.

Heute geht es mir bereits wesentlich besser. Habe heute Nacht zwar zimliche Einschlafschwierigkeiten gehabt, Schweißausbrüche, aber bin dann spät doch noch eingeschlafen und habe dann bis um Neun durchschlafen können.
Es gibt noch ein leichtes Zittern in den Händen, aber dir Übelkeit ist zum Glück weg. Habe keine Schmerzen und keine Krämpfe und fühle mich 10 mal besser als an meinem hoffentlich letzten Tag mit Alkohol.

drückt mir die Daumen und nochmals Danke für Eure sorgevollen Tipps

Smilie

Gruß von Falk und freue mich von Euch zu hören. Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr mir auch was von Euch erzählen
Falk7 hat zum Thema: Re: Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta geschrieben
irina3258
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 20:53    Titel: Re: Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Falk,
wie geht es dir jetzt? Schon besser? Oder hast du doch zur Flasche gegriffen? Ist dein kalter Entzug schlimm? Was hast du?
Ich selbst bin erst seit 1,5 Monaten trocken. Habe auch kelten Entzug gemacht und überlebt. Heute fühle ich mich gut und denke gar nicht mehr an Alkohol, will weiter durchhalten.
Zum Glück hatte ich keine körperlichen Problemen beim kalten Entzug gehabt, nur wollte dauern Alkohol besorgen, aber trotzdem nicht besorgt.
Wünsche dir starkes Durchhaltevermögen.
Gruss
Irina
irina3258 hat zum Thema: Re: Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta geschrieben
golo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 21:11    Titel: Re: Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bin seit 4 tagen ohne alk leide gottseit dank nicht unter deinen symptomenen meine sind kaaffee und zigaretten fahrig und nevös null appetit(tolle diät)
aber es kann nur besser werden auch für dich
golo hat zum Thema: Re: Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 21:48    Titel: Re: Hallo bin neu hier und suche nette Leute für Hilfe und Konta Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wenn ihr schon so unvernüftigt wart und ohne Arzt einen Entzug gemacht habt, dann seid bitte so unverantwortungsvoll und berichtet hier nicht auch noch darüber.
Danke.

Gruß
Karsten

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Psychotherapie
Psychotherapie
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden