| Hilfe finden? • Ich mache mir so Sorgen um meine Mutter!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 13.09.2007, 22:55 Titel: Re: Meine Ma trinkt |
|
|
hey jenny
also von den möbeln solltest du es wirklich net abhängig machen. schau mich grad in meiner wohnung um, also zusammenpassen tut mei möbel net unbedingt. na und? hab tischdecken, so ne decke fürs sofa und scho schaut alles viel anders aus, da interessiert des net, ob des zam passt oder net. mei mutter hat vor kurzem bei so ner einrichtung ne komplette eßzimmereinrichtung gekauft, passt alles zam, schaut gut aus, hat keine 100 € gekostet. nur mal so als anregung.
wie waren anfangs deine worte? du ziehst aus, wenn deine prüfungen rum sind, dann kam, wenn du danach nen job hast, etz bist scho bei nextem jahr??? überleg mal...
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Meine Ma trinkt geschrieben
|
|
 |
Jenny22 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.04.2007 Beiträge: 63 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 14.09.2007, 12:26 Titel: Re: Meine Ma trinkt |
|
|
Hallo!
Also ihr "hackt" jetzt auf meiner Aussage bezüglich der Möbel rum. Ich möchte nicht, dass es hier so rüber kommt, als wenn ich meine Wohnung wer weiß wie luxiriös oder perfekt einrichten möchte. Es geht auch nich unbedingt um Möbel an sich, aber man braucht ne Waschmaschine, man braucht Küchengeräte bzw. ne ganze Küche. Klar, das kriegt man auch günstig, aber das, was man auf jeden Fall für einen Start braucht, könnte ich mir momentan alles zusammen nicht leisten. Und wenn ich schon ausziehe und selbstständig sein will, möchte ich nicht jedes Wochenende nach Hause fahren müssen, damit Mama mir meine Wäsche macht. Das wäre ja quasi wie ein Eigentor. Erst töne ich hier rum, ich will ausziehen, wegen meiner Ma, dass ich sie quasi nicht ertragen kann, aber dann komm ich angekrochen, weil meine Wäsche schmutzig is. Ne ne, das soll nich passieren.
Außerdem habe ich nie gesagt,d ass ich nach den Prüfungen ausziehen will. Ich habe gesagt, dass ich dann, wenn ich ne Stelle habe, anfangen kann, endlich für die Wohnung zu sparen. Und das tue ich, aber das dauert nunmal. Der Plan war von Anfang an, frühestens nächstes Jahr auszuziehen, was anderes war nie geplant.
Aber ich will mir lieber etwas sicherer sein, wenn ich ausziehe, als dass ich hinterher überlegen muss, ob ich nich doch wieder zurück nach hause ziehe, weil ichs alles nich gebacken kriege. Also da wäre ich mir zu stolz für und dann warte ich lieber noch etwas, aber dann klappt es wirklich!
Aber ich danke euch für die hilfreichen Tipps und ich werd mich da auf jeden Fall mal informieren, mal schauen, was ich da so rausfinde!
LG, Jenny |
|
| Nach oben |
|
| Jenny22 hat zum Thema: Re: Meine Ma trinkt geschrieben
|
|
 |
MS neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.08.2007 Beiträge: 326 Alter: 42 Wohnort: Oberbayern
|
Verfasst am: 14.09.2007, 22:19 Titel: Re: Meine Ma trinkt |
|
|
Hallo jenny,
also ich denke mal, den anderen geht es ähnlich wie mir - wir "hacken" auf dir rum, weil du immer wieder nen anderen Grund findest, nun doch nicht ausziehen zu können....mal ist es der Job, mal sind es die Möbel...
Keine von uns hat was davon wenn du ausziehst - bis auf dich!  |
|
| Nach oben |
|
| MS hat zum Thema: Re: Meine Ma trinkt geschrieben
|
|
 |
Jenny22 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.09.2007, 13:26 Titel: Re: Meine Ma trinkt |
|
|
| Nein, das ist nich richtig. Ich suche mir nicht immer wieder nen anderen Grund, um nicht auszuziehen. Ich will ausziehen, manchmal am liebsten schon gestern. Aber ich habe von Anfang an gesagt, dass ich es auf jeden Fall erst nächstes Jahr in Angriff nehme, aufgrund der Gedanken, die ich hier mehrfach schon erklärt habe. Ich möchts halt "richtig" machen, sodass ich auf keinen Fall in die Situation komme, nach ein paar Monaten wieder bei Mama angekrochen zu kommen, weil ich es alleine nicht packe! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 17.09.2007, 01:05 Titel: Re: Meine Ma trinkt |
|
|
hey jenny
gut, dann hab ich das wohl falsch verstanden, mit dem ausziehn nach der prüfung.
wie marina scho schrieb, es ist dein leben, nur du hast etwas davon wenn du ausziehst nicht wir.
also plane weiter und nutz die zeit, wo du noch daheim wohnst, um dein sparschwein gut füllen zu können, dann klappts auch mit den ganzen anschaffungen!
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Jenny22 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.03.2008, 21:21 Titel: Re: Meine Ma trinkt |
|
|
Hallo!
Oh man, bin ich schon lange nicht hiergewesen. Hab oft daran gedacht, mal wieder reinzuschauen aber bin dann doch irgendwie nie dazu gekommen.
Wahrscheinlich wäre ich heute auch nich hier, wenn mich das hier zuhause nicht alles so dermaßen ankotzen würde... Ich hab keine Lust mehr, mit anzusehen, wie sich meine Mutter selbst zerstört, und dazu auch noch die ganze Familie. Es macht einfach überhaupt keinen Spaß mehr... Ich mag nich mehr nach Hause kommen, Besuch bring ich schon Ewigkeiten nicht mit nach Hause, und naja...
Einige wenige von euch kennen meine Geschichte ja, auch wenns wirklich schon lang her ist, dass ichs hier geschrieben habe. Mittlerweile hab ich mir ne Wohnung gesucht und werde zum 01. Mai ausziehen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich mich darauf freue. Am liebsten würd ich jetzt sofort einziehen. Aber die 6 Wochen kann ich mich sicher gedulden. Aber es ist ein unglaublich gutes Gefühl, endlich hier wegzukommen und den ganzen Mist nicht mehr jeden Tag mitzukriegen.
Andererseits hab ich manchmal ein schlechtes Gewissen. Quasi meinen Bruder hier zu lassen, auch wenn der selber oft unterwegs is. Aber dann auch meine Ma "allein" zu lassen. Ich denke nicht, dass sie verstanden hat, dass ich hauptsächlich wegen ihr ausziehe, auch wenn ich es ihr schon oft gesagt habe. Ich glaube, sie denkt, dass es eher ein Druckmittel vllt ist, oder dass ich das im Eifer des Gefechts gesagt habe.
Aber ich weiß ganz sicher, dass der Kontakt sicher sehr viel weniger werden wird. Ich werde zwar nich weit weg ziehen, ich bleib im Ort, aber oft besuchen werd ich sie nicht. Jedenfalls kann ichs mir nich vorstellen. Allein der Gedanke, dass sie dann vllt betrunken ist... Ne, das tu ich mir nich an.
Aber naja, für mich tue ich auf jeden Fall einen riesen Schritt, und auch wenn ich dann alleine wohne und keine Bezugsperson habe, wird es sicher trotzdem besser sein als zuhause. Hier, mit meiner Ma, fühl ich mich genauso alleine, da es eine Mutter-Tochter-Bindung leider schon lange nicht mehr gibt...
Frohe Ostern und lieben Gruß,
Jenny |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 25.03.2008, 04:45 Titel: Re: Meine Ma trinkt |
|
|
hi jenny
grins... wir zwei kennen uns ja noch
es freut mich zu lesen das du bald ausziehst, du hast dein eigenes leben und dir dauernd deine betrunkene mutter reinziehn - ne das muss wirklich net sein, kann dich gut verstehn.
| Zitat: | | Quasi meinen Bruder hier zu lassen, auch wenn der selber oft unterwegs is |
wenig bleibt dir um ihm zu helfen, wenn er viel unterwegs is, is des scho mal gut find ich und so kannste ihm ja anbieten, das er jederzeit zu dir kommen kann wenn er mal raus will.
| Zitat: | | Aber dann auch meine Ma "allein" zu lassen |
deine mutter ist erwachsen und kann selber für sich sorgen, das ist nicht deine aufgabe! du bist das kind, nicht umgekehrt - wenn deine mutter gesellschaft haben will, dann kann sie die sich alleine suchen.
| Zitat: | | Ich denke nicht, dass sie verstanden hat, dass ich hauptsächlich wegen ihr ausziehe, auch wenn ich es ihr schon oft gesagt habe. |
würde es etwas ändern, wenn sie es verstehen würde? eigentlich nicht oder? es ist deine sache warum du ausziehst und wenn sie dir nicht glauben will ist das ihr problem - spätestens am 01. mai wird sie sehen das du es ernst meinst
freu dich etz erstmal ganz dolle auf deine eigenen vier wände und die freude kann dir auch keiner nehmen. wenns mal wieder schlimm wird daheim, versuch bewußt an deinen auszug zu denken und schau das du wenigstens ein paar stunden raus kommst. mir hilft oft ein kleiner spaziergang, bei dem wetter zwar net so angenehm aber für was gibts warme kleidung
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |