Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neustart nach Entgiftung - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neustart nach Entgiftung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 27
noch ein zusatz als neue hier   •    Muss ich mir Sorgen machen?  
Autor Nachricht
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 01:05    Titel: Re: Neustart nach Entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robi,
nur weil mann zusammen eine Beziehung führt,muss man nicht zwangsläufig,alles zusammen durchleben,ich verstehe es ja,daß Ihr so viel Zeit,wie nur irgend möglich ist,miteinander verbringen möchtet,aber gerade,bei der Frage,gemeinsame Therapie,ja oder nein,wage ich zu bezweifeln,daß es weder für den einen,noch für den anderen fördernd ist,dieses gemeinsam zu durchlaufen

Letztendlich,trefft ihr die Entscheidung,aber ich kann euch nur meine Erfahrungen,zur Reflektion darstellen,damit ein jeder von euch,noch einmal in sich geht,und für sich genau abwegt,wie euer Weg ausschauen soll!

Zitat:
Irgendwie muß ich mir eben eingestehen das in mir Ängste vor der Eifersucht aufkommen wenn ich das lese.

Dieses sind natürlich Gedanken,die dich noch mehr darin bestärken,es gemeinsam zu versuchen,aber sie sind zugleich auch nicht gerade sehr förderlich,für den einen sowie für den anderen Ausrufezeichen

Wenn ihr wirklich so sehr füreinander empfindet,dann sollte diese von Dir benannte Eifersucht,auch im gesunden Rahmen bleiben,und wenn es wirklich Liebe ist,dann übersteht ihr auch getrennt,ein jeder für sich ,eure LZT,und habt danach die Möglichkeit,nach Beendigung euer Therapie,eure getrennt gemachten Erfahrungswerte auszutauschen,die für ein jeden von euch durchaus förderlich wirken könnten Ausrufezeichen

Seht es doch einmal so,jeder konzentriert sich über die Dauer seiner LZT,nur auf sich,nimmt soviel mit,wie es nur irgend geht,und holt sich sein Rüstzeug,für das weitere Leben,Du deines,und Sie ihres,jeder nimmt soviel davon mit,wie er nur tragen kann Ausrufezeichen

Nach der LZT,seid ihr wieder zusammen,obwohl ja nie wirklich getrennt Winken
Jeder hat seine Erfahrungen,getrennt ohne den anderen gemacht,und ihr tauscht euch aus,ist das nicht interessanter,wenn ein jeder von euch,den einen seine gemachten Erfahrungen mitteilen kann?
Somit könnt ihr beide noch voneinander lernen,und euch ,an euch bereichern Ausrufezeichen

Geht noch einmal in euch,jeder für sich,und dann entscheidet Ausrufezeichen

Ich hoffe ihr entscheidet euch richtig,so wie ihr es empfindet.
Ich wünsche euch ein gutes Händchen bei eurer Entscheidung
die euer gemeinsames Leben bedeuten kann,und hoffe, euch auf diesem Wege ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Neustart nach Entgiftung geschrieben
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 19:14    Titel: Re: Neustart nach Entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen

Am WE wurde nun bei uns beiden die Entscheidung gefällt. Wir werden getrenne wege bei der LZT gehen.
Das wir die getroffen haben wäre gelogen.....ich vielmehr.Einen "juhu"war den nicht zu hören,aber ich konnt nicht mehr weiter darüber nachdenken.Um somehr war ich unsicher geworden was wir tun werden.
Ich glaube nun vielmehr das es so für beide besser ist,wir können somit mehr um sich selbst sorgen.
Natürlich wird der eine den anderen nicht vergessen,sollte zumindest so sein.

Mitlerweile bin ich wieder allein zu haus und stare,mit den gedanken an sie ,durch die leblose Wohnung.

Ich merke wiedermal eine innere Unruhe die dazu drängt zur Flasche zu greifen.Aber eine andere stimme in mir hält mich davon ab.Ich höre lieber auf die letztere,die vernunft.....

Ob die immer siegt?

Ich bemerke bei mir das es mit dem Saufdruck nicht besser wir,sondern von tag zu tag schlimmer.Das beunruhigt mich sehr.
Woran liegt das?`Ich versuche mich ja davon abzulenken und mein tun und handeln zu ändern.Die Liebe zu Moni gibt mir dabei sehrviel Kraft!Aber sobald wir uns aus den Augen verlieren,sprich getrennt sind sind meine gedankenzüge nicht gerade vom Vorteil.
Ich kann nur hoffen das sich der Druck bald löst und ich keinen Rückfall vor der LZT bekomme.

Nach dem schreiben nun eben geht es mir wieder "besser" und ich schau auf den nächsten tag der trocken bleiben soll!

Wünsch allen viel Kraft und weitere 24 stunden trockenheit!!!!

Gruß Robi
Roberto hat zum Thema: Re: Neustart nach Entgiftung geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 19:26    Titel: Re: Neustart nach Entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robi,

wie sieht denn dein sonstiger Tagesablauf aus ?
Du musst diese Zeiten, in denen der Saufdruck aufkommt, vorher gut verplanen.
Du hast beispielsweise im Forum immer die Möglichkeit, dich auszutauschen und zu kommunizieren, deine Trockenheit damit in den Vordergrund zu stellen.

Trinke am besten viele, viele Liter Wasser, das hilft auch.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Neustart nach Entgiftung geschrieben
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 19:46    Titel: Re: Neustart nach Entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Freund

Mein Tagesablauf ist eher unterschiedlich,aber ausgefüllt immer mit irgendwelchen aktivitäten.Zeit zum verplanen gibt es nicht.Der Saufdruck kommt ja zu unterschiedlichen zeitpunkten.Vorallem nach Aufregungen oder wie eben vorhin bei zu großer Sehnsuch.Will jetzt aber nicht sagen das ich eben keine Sehnsucht hab*gg
Daher kann ich schlecht diese zeit verplanen wenn er auftritt.Vielmehr begebe ich mich in "sichere"Gebiete wie meine Wohnung und schreib hier im Forum über das was geschehen ist in mir.Das lenkt mich sehrgut ab und ich fühl mich besser und sicher in dem Moment.
Hier ist mein Zufluchtsort und bei meiner Freundin mit der ich mich auch sehr intensiv über meine und auch ihre gedanken auseinandersetz.

Merke wieder das es eine kurze Nacht wird.....1 uhr ruft die arbeit.....
aber jetzt bin ich erleichtert und wieder ruhig

In diesem Sinne,bis morgen nach den nächsten 24 Stunden trockenseins.

Gruß Robi
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 21:19    Titel: Re: Neustart nach Entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robi,
eine gute Entscheidung,mit der getrennten LZT!

Auch wenn sie euch/Dir nicht ganz leicht gefallen ist,aber der Weg,unsere Krankheit zu stoppen,wird auch nicht als solcher angesehen!

Er erfordert sehr viel aktiver Arbeit an sich,denn nur wer sich wirklich ernsthaft damit befasst,und tagtäglich daran arbeitet,hat eine reelle Chance,wirlich dauerhaft und glücklich,mit dieser Krankheit zu leben!

Viel Erfolg!

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Neustart nach Entgiftung geschrieben
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 19:27    Titel: Re: Neustart nach Entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen

In den letzten 2 tagen hatte ich keine Saufdruck mehr verspürt.Nun hoffe ich mal das es auch eine weile so bleibt.
Ich muß mittlerweile mehr daran denken wie die Zeit bei der LZT wird und das was danach kommen wird.
Wird die LZ mir gut tun oder eher in Einsamkeit wieder versetzen? Wie verkraft ich es ohne meine große Liebe? Kommt vieleicht auch noch davor ein Rückfall? Der letzte gedanke ist überwiegend geworden.Ist es deshalb weil man weiß das man nun wirklich mit dem alk abschließen möchte?.......Fragen über Fragen überhäufen mich.
Ich sollt lieber sehen was die Zeit mitsich bringt und noch nicht soweit vorschauen oder?
Habe mir mal gesagt immer nur die nächsten 24 stunden sehen und nicht weiter. Aber es ist nicht leicht.Habe ich nicht die Kraft es zu schaffen? Hoff der Termin lässt nicht zulange auf sich warten.

Und wenn ich das eben nachlese sag ich noch es geht mir gut....haha.....lüge schonwieder mich selbst an,toll
Blos gut hab gleich Nachtschicht und komme wieder auf andrere Gedanken

Wünsch allen viel Kraft für den kampf gegen den Teufel Alk

Gruß Robi
sweety15
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 08:51    Titel: Re: Neustart nach Entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robi,
solange du den Teufel Alkohol BEKÄMPFEN willst, hast du schon verloren. Die Sucht ist stärker!
Du kannst nur kapitulieren.
Du kannst dir ein neues, anderes Leben aufbauen, in dem der Alkohol keine Rolle mehr spielt.
In der LZT hast du die Möglichkeit, das zu lernen.
Nutz diese Zeit für dich selbst!
Für heute wünsche ich dir trockene 24 Std.
Sweety
sweety15 hat zum Thema: Re: Neustart nach Entgiftung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach vorne schauen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholismus
Alkoholismus
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe