| Der Anfang ist mal gemacht.... • Möchte mich vorstellen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Gänger Gast
|
Verfasst am: 27.04.2007, 18:33 Titel: ich bins, Oliver |
|
|
Ich habe mich vor einigen Tagen vorgestellt. Ich versuche mit möglichst
wenigen Buchstaben von mir zu erzählen. Ich bin nicht besonders fit am pc, aber ich hab gemerkt, dass die Anzahl der Zeichen wohl begrenzt ist.
Ich habe von meinem 16. Lebensjahr, bis zum 19. jedes Wochenende getrunken,bis ich nichts mehr konnte ( also Filmriss ). Bin mit 19 von zu Hause ausgezogen, habe neue leute kennnen gelernt, die allesamt nichts
tranken, aber dafür kifften, als gäbe es kein Morgen. Ich habe das einige Jahre mitgemacht! Irgendwann hab ich das Gras nicht mehr vertragen ( hatte einen
Krampfanfall) Ich dachte, ich würde sterben!
Danach habe ich nie wieder gekifft. Hab stattdessen Bier getrunken.Mindestens zwei mal in der Woche, 6 bis 8 0,5l. Warum, weiß der Teufel! Wollte halt betäubt sein.
Ich will nie wieder saufen!
Liebe Grüße, Oliver |
|
| Nach oben |
|
| Gänger hat zum Thema: ich bins, Oliver geschrieben
|
|
 |
Micha sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.04.2007, 19:46 Titel: Re: ich bins, Oliver |
|
|
Hallo Oliver,
ich bin 45 Jahre. Ich hab' etwa vor 15 Jahren meinen letzten Joint geraucht. Mir bekam das Zeug auch nicht mehr.
Ich hörte einfach auf. Oder besser gesagt: ich merkte sogar nach langer Zeit erst, dass ich aufgehört hatte. Ich hatte mir gar nichts vorgenommen. Es war also kein bewusster Prozess, den ich dabei durchschritten habe.
Das ist jetzt bei meinem Trockenwerden ganz anders. Ich habe seit 10 Monaten keinen Alkohol getrunken und entwickle mich seit dieser Zeit so bewusst, wie noch nie zuvor in meinem Leben.
Du schreibst, du hättest nach der Kifferphase STATTDESSEN Bier getrunken. Das war bei mir sicher auch so. Allerdings hatte ich vor dem Kiffen schon mit Alkohol begonnen und nach der Kifferphase gings dann verstärkt weiter mit dem Suff.
Ein STATTDESSEN gibt es heute für mich nicht mehr. Ich lebe gänzlich betäubungsfrei. Von daher ist das Beenden meines Kiffens übehaupt nicht zu vergleichen mit meinem heutigen Trockenwerden. Ich begreife jetzt zum ersten Mal überhaupt, was es heißt komplett nüchtern zu werden und einen so großen Abschnitt meines bewussten Lebens wie noch nie am Stück mit klaren Gedanken und Gefühlen zu erleben.
Ich bin dabei zu lernen, mein Leben völlig betäubungsfrei zu meistern. Das geht allerdings nicht über Nacht, sondern ist ein langer Prozess. Man muss bereit sein für einige Veränderungen.
Bist du eigentlich schon entgiftet?
Micha |
|
| Nach oben |
|
| Micha hat zum Thema: Re: ich bins, Oliver geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 27.04.2007, 21:01 Titel: Re: ich bins, Oliver |
|
|
Hallo Oliver ...
und herzlich willkommen im Forum,
der Entschluß, wirklich NIE wieder Alkohol zu trinken, ist maßgebend und sehr wichtig.
Nur musst du auch Schritt für Schritt dein Leben danach jetzt neu ordnen, es ist ein gehbarer Weg.
Tausche dich aus und nimm vor allen Dingen an.
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: ich bins, Oliver geschrieben
|
|
 |