Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

War lange nicht mehr da... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

War lange nicht mehr da...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 27
Möchte mich vorstellen   •    Mein Vater  
Autor Nachricht
ziegenpeter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 16:59    Titel: Re: War lange nicht mehr da... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seit ich gar keinen Alk mehr trinke, ist meine Stimmung viel stabiler. Also lasse ich es wohl besser bei "Flasche zu".

Klar, manchmal möchte ich wohl im Gärtchen sitzen mit einem Glas Wein in der Hand. Das wäre ja ganz gemütlich, wenn nicht... das ganze so brandgefährlich wäre.

Ein paar Festivitäten und Parties habe ich schon heil und trocken überstanden.

Ich glaube, ich habe die besten Überlebenschancen, wenn ich so weiter mache.

Keinen Alkohol mehr. Es wird nicht immer leicht sein, aber wenn ich daran denke, was in der Mixtur mit der Depression und dem Versuch des Depressionstottrinkens passiert ist- nein danke.

Ich bleibe dabei. Ich bleibe trocken.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ziegenpeter hat zum Thema: Re: War lange nicht mehr da... geschrieben
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 19:25    Titel: Re: War lange nicht mehr da... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ziegenpeter,

wenn mal die Frage gestattet ist: Wobei sollen wir Dir hier eigentlich helfen? Bzw. wozu hast Du Dich angemeldet? Ist mir im Moment nicht ganz klar.

Greets,
Michael
linuxgeek81 hat zum Thema: Re: War lange nicht mehr da... geschrieben
ziegenpeter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 00:06    Titel: Re: War lange nicht mehr da... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

linuxgeek81 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ziegenpeter,

wenn mal die Frage gestattet ist: Wobei sollen wir Dir hier eigentlich helfen? Bzw. wozu hast Du Dich angemeldet? Ist mir im Moment nicht ganz klar.

Greets,
Michael

Ihr habt mir schon geholfen.
ziegenpeter hat zum Thema: Re: War lange nicht mehr da... geschrieben
kleine biene
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 07:20    Titel: Re: War lange nicht mehr da... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ziegenpeter hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn ich nicht "richtig" abhängig war (brauchte noch keinen Entzug)- ich glaube, daß auch für mich die völlige Abstinenz der bessere Weg ist.

Hallo Ziegenpeter,

ich verstehe Dich. Nicht jeder hier im Forum ist, oder war abhängig. Ich bins auch nicht. Ich war nur Co-Abhängig.

Aber, die Entscheidung ist gut. Bei Dir löst es Depressionen aus. Finde es schön, dass Du es erkannt hast, bevor es zu spät ist.

Mein Mann ist letztes Jahr, an den folgen des Alkohols gestorben. Er hat es nie eingesehen.

Halte durch, ich drücke Dir die Daumen!
kleine biene hat zum Thema: Re: War lange nicht mehr da... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie lange dauert der Weg zu mir? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Behandlung
Behandlung
Alkoholismus
Alkoholismus