Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Outing! - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Outing!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Was kann ich tun?   •    Abafazis Weg in die Trockenheit  
Autor Nachricht
Isabell
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 13:30    Titel: Ich hab' leider wieder getan... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder!
Leider hielten meine so guten Vorsätze und Ansätze nicht so sehr lange. Weinen

Ich hab's wieder getan!
Warum?
Weiß der Geier! Probleme? Ja, aber ich weiß schon, ist nur eine Ausrede.
Ich hab den Eindruck, ich schaff das alles nicht.

Bin total depremiert und down!
Isabell hat zum Thema: Ich hab' leider wieder getan... geschrieben
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 13:38    Titel: Re: Outing! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Isabell

Na Du wieviel Tage hast Du ausgehalten?

Ich glaub dass Du traurig bist,na packen wir es nochmal an

Aber sicher !!!! Komm öfters ins Forum besonders wenn Du was trinken willst,dann können wir Dich gemeinsam unterstützen!! Ok

Was hälst Du davon? Wenigstens bist Du ehrlich !!

Schreib Dir den ganzen Frust von der Seele,wirst sehen das tut gut

sei herzlich gegrüsst Simone Smilie
Simone hat zum Thema: Re: Outing! geschrieben
Isabell
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 13:55    Titel: Re: Outing! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

hab's immerhin fast 4 Wochen ausgehalten (trotz Urlaub, Familienfeier, Betriebsfeier etc.).

Aber als mein Mann wieder vermehrt psychische Probleme hatte und wieder zum Therapeuten ging (er war im vergangenen Jahr bereits 3 Monate stationär in Behandlung) und ich mindestens 3 x die Woche nach seinen Therapeuten-Besuchen mit unsagbar schwierigen Situationen konfrontiert wurde, war es eines Tages aus mit meinen guten Vorsätzen.

"Der Punkt" war wahrscheinlich, dass mir mein Mann eröffnete, er möchte sich nun noch 1 Jahr Bedenkzeit geben, ob er sich von mir trennen will.
Hat mit meinem Alkoholproblem (denke ich) nichts zu tun.
Den davon bekommt er so gut wie nichts mit, weil er viel zu viel mit sich selbst beschäftigt ist.
Sein Problem (in Hinsicht auf mich) ist, dass ich ihn anscheinend zu sehr "bemuttere" und er den Eindruck hat, mit seiner Mutter verheiratet zu sein.
Die "Eröffnung", dass er sich überlegt, sich von mir zu trennen, hat mich in den "Abgrund" stürzen lassen.
Ich dachte seither, dass wir eine gute Ehe führen (vor allem seit seiner letzten Therapie, wo wir sehr ehrlich unsere Standpunkte ausgetauscht hatten.

Dieses Mal ist alles anders. Er blockt. Spricht nicht mit mir und schmeißt mir nur ab und zu mal "ein Häppchen" vor, an dem ich dann (alleine) zu knabbern hab.

In Panik hab ich mich bereits nach einer Wohnung für nächstes Jahr umgesehen und in Gedanken unseren Hausrat geteilt. Verrückt! Ich weiß.
Hab mich zwischenzeitlich auch wieder "beruhigt" und werde abwarten, was die Zukunft bringt.

Aber seitdem trinke ich wieder (mehr oder weniger) regelmäßig.
Ich gebe meinem Mann nicht die Schuld, denn ich weiß, dass ich alleine für mich und mein Tun verantwortlich bin (zumindest in der Theorie weiß ich das).

Aber nun steh ich wieder vor einem riesigen Berg mit Problemen!!!!

Manchmal hab ich keine Lust mehr auf Probleme, Problembewältigung, Verständnis etc. und würde mich am liebsten in einem Mauseloch verkriechen.

Ich bin berufstätig und schaffe das Pensum derzeit noch relativ gut. Aber wie lange noch?

Ich bin derzeit sehr kopf- und planlos!
Isabell hat zum Thema: Re: Outing! geschrieben
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 14:35    Titel: Re: Outing! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Isa

Lass uns versuchen gemeinsam den Berg Stein für Stein wegzuräumen

Vielleicht hilft es Dir im Geschützten Bereich so wie ein Tagebuch

zu schreiben,und wir werden alles versuchen Dir zu helfen,schreib

bitte Karsten damit er dich freischaltet.

Bis später

LG Simone
Simone hat zum Thema: Re: Outing! geschrieben
Hannoveraner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2005, 11:05    Titel: Re: Outing! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Isabell ,

du schreibst du hast keine Lust mehr auf Probleme , du warst doch 4 lange Wochen trocken und müsstest selber gemerkt haben , daß deine Probleme vlt nicht gleich weniger geworden sind aber das du sie mit einem klaren Kopf sehen und angehen konntest . Mit dem Griff zur Flasche , löst sich gar nichts ,
das komplette Gegenteil ist doch der Fall . Zu der ganzen Problematik mit eurer Beziehung kommt jetzt wieder der Alkohol dazu , der dich doch eigentlich nur wieder handlungsunfähig macht .

Ich weiß es ist sauschwer diese ganzen negativen Gefühle zu ertragen und deine Situation ist im Moment alles andere als einfach , aber da müssen wir alle durch , das ist der Preis für dieses lange Betäuben . Und es lohnt sich doch auch .

Dein Mann hat momentan wirklich sehr mit sich sebst zu tun , und merkst du was ? Er nimmt sich diesen Raum , er handelt in erster Linie jetzt nur in seinem Interesse . Das mußt du jetzt auch . Ich kann ja nur mutmaßen da ich euch ja nicht wirklich kenne , aber nachdem was du geschrieben hast gab es ja schön länger Probleme und eigentlich war die Situation für dich auch kaum zu ertragen . Jetzt wo dein Mann dir eröffnet hat , daß er seinen Weg vielleicht eine zeitlang ohne dich gehen möchte , wahrscheinlich auch um seiner Probleme besser Herr zu werden , hast du
Angst . Kann ich zwar verstehen , aber versuch das doch auch als eine Art Chance für dich zu sehen . Du mußt jetzt etwas tun , und zwar für dich !

Dein Mann wird sich noch weiter verändern , da bin ich sicher und du hast jetzt auch die Chance , dein Leben wieder zum positiven zu ändern . Bitte versuche es , es wird natürlich Kraft kosten aber die kostet es dich ja momentan auch , mit dem Unterschied , das nichts passiert . Also gib dir einen Ruck .

Und bitte suche dir Hilfe , ich denke schon sehr stark herauslesen zu können , daß du momentan alleine nicht weiterkommst . Und wir hier im Forum können das nicht leisten , wir können dich nur bestärken , dich unterstützen und auch mal den einen oder anderen Rat geben .

Liebe Grüße Flo

P.s : Ich hoffe wir hören bald wieder von dir
Hannoveraner hat zum Thema: Re: Outing! geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2005, 11:52    Titel: Re: Outing! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo isabell,

ich lese deine beiträge auch wenn ich bisher dazu nichts geschrieben habe.

ich kenne das, wenn man versucht nichts mehr zu trinken und wegen dem mann wieder anfängt.

zu deinem mann seinen gedanken, er möchte sich noch 1 jahr bedenkzeit geben, schon diese aussage würde mich an deiner stelle wütend machen. was soll das, entweder er will sich trennen oder nicht. auch, wenn er abblockt ich würde versuchen mit ihm ein ernstes gespräch zu führen. in so einer unklarheit darf man einen menschen nicht lassen.

du hast jetzt wieder angefangen zu trinken, willst du bis er sich entschieden hat weiter trinken?

ich zum beispiel bin ein mensch der klare linien braucht, ich komme besser klar mit der wahrheit auch wenn sie noch so weh tut, aber ich weiss dann wo ich dran bin, das andere würde mich kaputt machen. überlege dir das mal.

du überlegst dir jetzt gründe die du bei dir suchst, wenn jemand über trennung nachdenkt, dann weiss er die gründe.

wegen dem alkohol versuche dir hilfe zu holen, denn gerade in dieser situation wirst du es alleine nicht schaffen.

lg
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Outing! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge OUTING Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Outing bei CO-Abhängigkeit ? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Angst vor dem "Outing" (lang) Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Depression
Depression
Frei von Angst
Frei von Angst
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus