Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Gelegentlicher Konsum - körperliche Schäden? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Gelegentlicher Konsum - körperliche Schäden?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 3
Welche Klinik + Kontaktsperre...   •    Genetische Veranlagung?  
Autor Nachricht
Garlan
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 20:03    Titel: Gelegentlicher Konsum - körperliche Schäden? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi,

wie schädlich ist gelegentlicher konsum von alkohol?

zur info: trinke seit 3 jahren, eigentlich so gut wie jedes wochenende und dann immer so das ich gut voll bin(ca. einmal im monat dann auch mal nen richtiger filmriss).

dafür jogg ich dann unter der woche jeden tag oder mache muskeltraining, trinke nur wasser und esse viel obst (bin auch nichtraucher).

bin auch nich der typ der sich dann abends nen feierabendbier gönnt oder sich so bier kauft, trinke nur in gesellschaft und nur am wochenende.

wenn ich 5 jahre so weitermache, habe ich mit "schweren" körperlichen schäden zu rechnen? (einem wird ja immer so angst gemacht Winken leerzirrhose etc.) oder ist das alles halb so wild?

danke im voraus für die antworten
Garlan hat zum Thema: Gelegentlicher Konsum - körperliche Schäden? geschrieben
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 20:25    Titel: Re: Gelegentlicher Konsum - körperliche Schäden? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo garlan,

dieses forum dient dazu, ein alkoholfreies leben zu erlernen, nicht dazu zu beurteilen, ob gelegentlicher konsum schadet oder nicht. deshalb meine frage: möchtest du ein leben ohne alkohol leben? dann bist du hier richtig. ansonsten nicht.

gruß

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: Gelegentlicher Konsum - körperliche Schäden? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie auf den Konsum reagieren? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Körperliche Gewöhnung? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Frei von Angst
Frei von Angst
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten