Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hi, bin neu hier - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hi, bin neu hier

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 11
Das ERSTE Glas stehen lassen   •    Trockene Angehörige?  
Autor Nachricht
Carsten123
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 11:05    Titel: Re: Hi, bin neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, ich habe erkannt das nur ICH etwas dafür tun kann. Mein nächster Schritt wird heute Abend der Besuch der Gruppe sein. Bin schon gespannt.

Ich grüble z.Z. sehr viel das liegt an der bevorstehenden Trennung. Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten. Mal sehen was der Alltag mit sich bringt. Tagsüber hatte ich ja nie Probleme erst am Abend wenn Ruhe einkehrte. Es wird mir helfen wenn ich herausfinde warum dann der Griff zur Flasche kam.

Zum Skaten und Radfahren habe ich noch keine richtige Lust. Ich nehme jetzt zu schnell ab, 5kg innerhalb von 10 Tagen ist etwas zuviel. Ich habe aber auch keinen Appetit und selten Hunger. Dafür trinke ich fast 5l Wasser am Tag.

Wie gesagt ich bin gespannt auf heute Abend.

Gruß Carsten
Carsten123 hat zum Thema: Re: Hi, bin neu hier geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 11:21    Titel: Re: Hi, bin neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carsten,

Wir auch,wir auch!

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Hi, bin neu hier geschrieben
Carsten123
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 23:18    Titel: Re: Hi, bin neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, ich war beim Meeting und konnte viel für mich mitnehmen. Nächste Woche bin ich wieder dabei.
Langsam gewöhne ich mich auch an den Gedankden der Trennung, langsam.
Ich konzentriere mich jetzt auch mehr auf mich.

Gruß Carsten
Carsten123 hat zum Thema: Re: Hi, bin neu hier geschrieben
Carsten123
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 21:20    Titel: Hi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

am Donnerstag wird´s nun einen Monat. War das zweite mal bei der Suchtberatung und beim Meeting.
Z.Z. klebt alles irgendwie an mir und geht nicht mehr ab, ich habe sogar den Eindruck das es mehr wird..
Meine Frau hat eine Wohnung gefunden und zieht am Wochenende aus. Mein Vater liegt im Karankenhaus, ihm wurde eine Niere entnommen und die verbleibende wollte nicht so richtig.
Gott sei dank gibt es Meetings und dieses Forum. Manchmal frage ich mich wie ich das alles schaffe. Und komisch es geht.
Es gibt aber auch schöne Dinge. Ich habe 10kg abgenommen, der B*bauch ist fast weg, ich kann die Treppen hoch und runter rennen und komme dabei nicht mehr ins schwitzen. Trotz der Probleme kann ich durchschlafen und fühle mich am Morgen wieder körperlich fit. Nur mit dem Alleinsein muß ich dann noch zurechtkommen.

Gruß Carsten
Carsten123 hat zum Thema: Hi geschrieben
Falk7
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 21:59    Titel: Re: Hi, bin neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carsten,

Na Du hast ja wirklich viel zu verarbeiten momentan. Das wichtigste ist erst mal, dass Du an Dich denkst, glaubst, und an deiner Trockenheit festhältst. Alleine letzteres birgt doch viele positive Potentiale und Veränderungen.

Und mit 10 Kg wenihger auf den Rippen......... werden Dir bestimmt auch bald andere nette Frauen mal einenBlick hinterherwerfen.

Wünsche Dir viel Kraft und Positives Denken.
Lieben Gruß vom Falk
Falk7 hat zum Thema: Re: Hi, bin neu hier geschrieben
phonix
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 21:59    Titel: Einsamkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carsten,
der Anfang ist gemacht!
Ein Monat trocken! Konntest Du dir das jemals vorstellen?

ABER, es ist noch ein weiter Weg. Ich will Dir hier keine Angst machen!
Es ist sehr interessant sich nach so langer Zeit selbst zu entdecken!
Arbeite an Dir! Beschäftige Dich mit Deiner Sucht!
Hast DU die Möglichkeit 2x die Woche zum Meeting zu gehen?
Meist gibt es mehrere Gruppen in einer Stadt an unterschiedlichen Tagen.

Dort gibt es auch viele einsame Menschen.
Es wurden schon viele Freundschaften in SHG geschlossen.
Man kann seine Zeit auch mit anderen Betroffenen teilen und gegenseitig von einander profitieren.

LG
phonix
phonix hat zum Thema: Einsamkeit geschrieben
Carsten123
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 21:24    Titel: Hallo und Danke!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Danke!!!

Nein vor vier Wochen hatte ich noch nicht an einen solchen Schritt gedacht.
Zugegeben und eingestanden habe ich es aber auch nur der Trennung wegen.
Mit der Zeit sehe ich das allerdings anders. Die Frau geht und das Problem bleibt und muß verarbeitet werden. Sicher könnte man öfter zur SHG gehen hier gibt es jeden Tag 10 Gruppen. Ich stehe aber auch mitten im Leben soll heißen Arbeit bis 18:00 Uhr, Haus und alles was dazu gehört und vierbeinige Mitbewohner. Das fordert auch Zeit und muß auf die Reihe bietet aber auch viel Abwechslung.
Innerlich jedoch hege ich die Hoffnung, daß Sie es vielleicht auch einmal verarbeiten wird und zurückkehrt. Die Zeitspanne ist nicht absehbar dessen bin ich mir bewußt.

LG
Carsten
Carsten123 hat zum Thema: Hallo und Danke!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Frei von Angst
Frei von Angst
Rückfallprävention
Rückfallprävention