Goldi78 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.04.2007 Beiträge: 6 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: 25.04.2007, 00:48 Titel: Hi ... |
|
|
| bin neu hier . Möchte hier lernen ehrlich mit mir umzugehen -Thema Alkohol. ich trinke seit 4 Jahren Alokohol . Am anfang war es aus mangelndem Selbstvertrauen und dadurch wachsenden Problemen. das ich immer wenn ich überfordert bin -trank und trinke.ich suche hier leute mit denen ich darüber reden kann um mich nicht allein zu fühlen das ich krank bin. und so Mut zu fassen dazu zu stehen. ich habe mich nie akzeptiert und mein anerzogener Perfektionismus erlaubt es nicht mir Schwäche einzugestehen. Aber nun habe ich keinen Job , keinen Partner und eien veränderte Persönlichkeit-kein Selbstvertrauen, Kreislaufprobleme. ich möchte aufhören. Wie finde ich Mut zum Arzt zu gehen? ich mag doch weiter unerkannt normal leben..gibt es ambulante Thearpien? Wo in Wiesbaden? Wie läuft das so ab?ich möchte aufhören mit Selbstbetrug-wie? ich möchte eine Familie gründen -mit einen netten Partner- erstmal einen finden. Ebenso einen normalen Job.. kann ich wieder so gesunden ? und normal leben? Wie erlange ich Selbstvertrauen? ich habe ein eingeschränktes Urteilsvermögen...habe einen "Partner" der sich mir ganz entzogen hat, weil ich so eifersüchtig war- der jetzt aber keien Familie mehr mit mir gründen will-denn ich habe Alokoholismus wegen Depression -mir fehlt eine familie-eine Aufgabe.. |
|
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 25.04.2007, 05:44 Titel: Re: Hi ... |
|
|
Hallo Goldi,
ich begrüße Dich ganz herzlich hier in unserem Forum, Du öffnest viele Themen wäre vielleicht besser wenn Du in einem Thread schreibst über Dich, dann kann man Dir auch besser antworten .
Du möchtest vieles auf einmal wenn ich Dich so lese, und ich denke Du solltest Dich vielleicht erstmal fragen ob Du Dich als Alkoholikerin siehst.
Wenn Du Alkoholikerin bist dann bleibst Du es auch Dein Leben lang die Suchtkrankheit können wir zum Stillstand bringen in dem wir an uns arbeiten, und ich führe ja auch ein normales Leben habe einen Mann und ein Kind aber Alkoholikerin bin ich trotzdem und werde auch bleiben, ich führe ein normales Leben ohne Alkohol.
Wenn Du zum Arzt geht kannst Du unter Aufsicht einen Entzug machen, Du kannst danach eine Therapie machen, und Du kannst auch hier in unseren SHG oder auch in der realen SHG weiter an Dir arbeiten, Möglichkeiten gibt es genug.
Du hast hier geschrieben und dass ist der erste Schritt der zweite ist dann wirklich der Arzt wenn Du dauerhaft nüchtern leben willst.
Unerkannt normal leben würde ja für mich heißen dass ich zu meiner Krankheit nicht stehe ich binde mit Sicherheit nicht jedem an die Nase dass ich Alkoholikerin bin ist ja auch nicht nötig, aber wenn es nötig ist stehe ich auch dazu alles andere ist doch Selbstbetrug und damit willst Du ja aufhören oder???
| Zitat: | | ich möchte eine Familie gründen -mit einen netten Partner- erstmal einen finden. Ebenso einen normalen Job.. kann ich wieder so gesunden ? |
Nein so geht das nicht, Du muss erstmal Verantwortung für Dich übernehmen!!!!
Bist Du eine Alkoholikerin?????
LG Maria |
|