Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Der Anfang ist mal gemacht.... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Der Anfang ist mal gemacht....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 28
Gedanken   •    ich bins, Oliver  
Autor Nachricht
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 11:07    Titel: Re: Der Anfang ist mal gemacht.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo drachenbaum,
probiers dochmal im geschlossenen Bereich im Forum, vielleicht kannst du da besser deinen Geadanken aufschreiben, und echte Trockenarebit machen. Bin seit gut 3 Monaten trocken, mir hats geholfen und fühl mich dort wohl.
Was sind 10 € im Monat gegen ein Leben in Freiheit , Zufriedenheit und glücklich sein ohne Alkoholdruck.
Was haben wir im Monat versoffen???
LG
Jürgen42
Jürgen hat zum Thema: Re: Der Anfang ist mal gemacht.... geschrieben
Elisabeth
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 16:46    Titel: Re: Der Anfang ist mal gemacht.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Drachenbaum,
der Montag stellt eine "Gratwanderung" dar.shock: In jedem Fall würde ich die anwesenden Gäste über meine Krankheit informieren und um Verständnis bitten, falls Du die Situation nicht aushalten kannst und die Party verlässt. Richtige Freunde werden Dich verstehen und es akzeptieren. Meiner Erfahrung nach ist es ein guter Eigenschutz: Je mehr Leute in meinem Umfeld Bescheid wissen umso besser. Natürlich laufe ich auch nicht mit einem Schild herum, aber Leute, mit denen ich feiere sollten schon informiert sein.
Liebe Grüße Elisabeth
Elisabeth hat zum Thema: Re: Der Anfang ist mal gemacht.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Anfang zur Trennung ist gemacht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Am Anfang war das Ende. Oder: Wie gut... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Noch ganz am Anfang..... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Psychotherapie
Psychotherapie
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten