Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ist das schon Sucht? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ist das schon Sucht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 28
Geschlossene...   •    Hi ...  
Autor Nachricht
Lukas
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 20:58    Titel: Re: Ist das schon Sucht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erst mal danke für die Antworten!

Nach langen Gesprächen mit meiner Frau und viel nachdenken, werde ich ab sofort tatsächlich versuchen auf den Alkohol zu verzichten.
Natürlich sind mir meine Frau und die Kinder wichtiger, als der Alkohol und die Handballkollegen.

Viele Grüße,

Lukas.
Lukas hat zum Thema: Re: Ist das schon Sucht? geschrieben
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 21:57    Titel: Re: Ist das schon Sucht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lukas,

sorry wenn ich das sage: Aber es hoert sich nicht ueberzeugend an, was Du im letzten Beitrag geschrieben hast. Ueberhaupt glaube ich, dass Du den Ernst der Lage nicht erkannt hast. Es gibt solche unter uns, die erst alles verlieren muessen, um es wirklich einsehen zu koennen. Manche verlieren dabei ihr Leben und haben dann keine Chance mehr auf eine Veraenderung. Ich hoffe nur fuer Dich, dass ich mich irre.

Warum denke ich das jetzt? Du hast eingehens Rat gesucht, um kontrolliert trinken zu koennen. Dann zeigst Du in Deinen Beitraegen, dass Du Bestaetigung suchst, dass es "so schlimm" doch noch nicht ist mit Dir. Dass Alkoholismus immer eine Talfahrt ist hast Du evt. schon gemerkt. Auch in Deinem letzten Beitrag schreibst Du etwas wie "ich will es tatsaechlich versuchen". Versuchen? Irgendwie sehe ich nicht den echten Willen dazu, wirklich aufhoeren zu wollen.

greets,
Michael
linuxgeek81 hat zum Thema: Re: Ist das schon Sucht? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Warum sucht man sich den falschen Par... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Unbewußte Sucht? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene