Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Freunde, ich begrüße euch. - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Freunde, ich begrüße euch.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 13
Vergangenheitsbewältigung   •    Neuzugang: Co-Abhängige mit Helfersyndrom  
Autor Nachricht
Kalle61
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 18:27    Titel: Freunde, ich begrüße euch. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alle,
ich möchte mich nur kurz vorstellen.
Habe das Panzer-Zitat oben gewählt, weil ich der Meinung bin, dass auch ernste Themen durch ein wenig Lächeln etwas leichter fallen.
Ich bin selber Betroffener und hatte meine ersten ausgiebigen Drogenkontakte im zarten Alter von 3 Jahren (nach Unfall, Fehldiagnose, falscher Behandlung). Derart konditioniert, waren dann die ersten Kontakte mit Alkohol später der Anfang einer langen Säuferkarriere...
Heute bin ich hier gelandet, weil mein Zimmerkammerad aus der Therapie 1990 mich anrief und von seinem Krampfanfall durch Amphitamiene erzählte und ich war auf der Suche nach Infos über Zusammenhänge.
Habe mich nach kurzem Schmökern hier heimisch gefühlt und registriert.
Viele Grüße
Kalle
Kalle61 hat zum Thema: Freunde, ich begrüße euch. geschrieben
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 18:31    Titel: Re: Freunde, ich begrüße euch. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na denn, herzlich Willkommen hier im Forum, Kalle!

Freue mich schon, mehr von Dir zu lesen!

Lieben Gruß
Speedy
speedy53 hat zum Thema: Re: Freunde, ich begrüße euch. geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 20:19    Titel: Re: Freunde, ich begrüße euch. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kalle

möchte Dich auch recht Herzlich hier Willkommen heißen.
Schön, das Du hier her gefunden hast. Sehr glücklich

Freue mich auch auf einen regen Austausch mit Dir.

LG an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Freunde, ich begrüße euch. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wer oder was hielt mich od. euch hoch? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie habt ihr euch abgehalten, euch um... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholismus
Alkoholismus