| hallo zusammen • hallo miteinander |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sensei aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.01.2007 Beiträge: 623 Wohnort: Raum München
|
Verfasst am: 02.05.2007, 18:58 Titel: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! |
|
|
Hallo Daniel,
schön, so positiv von Dir zu lesen. Schreib doch bitte, wie das Gespräch mit Deinem Bruder ausgegangen ist. Bin sehr neugierig.
Liebe Grüße
Sensei |
|
| Nach oben |
|
| Sensei hat zum Thema: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! geschrieben
|
|
 |
Teufelsengel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Beiträge: 9 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: 04.05.2007, 15:37 Titel: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! |
|
|
Hallo ihr lieben!
Er hat ziemlich gut reagiert genauso wie meine Schwägerin und mein bester Freund.Mein Bruder und meiner Schwägerin haben es schon vermutet und meinten das sie immer für mich da sind.das sie mir zur Seite stehen und nicht schlecht über mich denken im gegenteil.das sie es toll finden das ich mich ihnen offenbart habe und es selbst eingesehen hab.das sie mich unterstützen wo es nur geht.Mir ist da wirklich ein Stein vom Herzen gefallen.
Hab auch den nächsten Schritt gewagt und geh heut kurz vor fünf zum Arzt.
Hab mein besten Freund mit zur moralischen unterstützung.
Mal schauen was er sagt und was der Alk schon für schäden bei mir angerichtet hat.
Hab etwas Angst davor aber es muß sein.
Wünsch euch alles liebe.
Und danke für eure hilfe.
GLG Daniel |
|
| Nach oben |
|
| Teufelsengel hat zum Thema: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! geschrieben
|
|
 |
linuxgeek81 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.05.2007, 15:57 Titel: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! |
|
|
Hi Teufelsengel,
Mensch was ist denn los mit Dir? Warum gehst Du nicht sofort (noch heute!) ins Krankenhaus zur Entgiftung. Du kannst doch nicht ernsthaft soetwas wie die Abgabe einer Wohnung vorschieben?! Man hier geht es um Dein Leben. Willste so weitermachen und spaetestens in ein paar Jahren in der Kiste liegen oder was is los? Du tust ja gerade so als ob das hier so ein kleines Problemchen waere, das man mal so am Rande halbherzig erledigen kann. Willst Du verrecken? Im Moment hat es so den Anschein. Was meinst Du wie ich fertig war mit dem Alk am Ende ich wollte auch nicht mehr leben. Das liegt aber grossteils nur am Alk, wenn Du damit aufhoerst wird alles wieder viel(!) besser.
Du brauchst jetzt mit niemanden darueber zu sprechen sondern Du waehlst jetzt mal den Notruf und laesst Dich zur Entgiftung einweisen. Die koennen Dir uebrigens auch einen Bereitschaftsarzt vorbeischicken (war bei mir auch so), der kann Dir sicher auch eine Einweisung ausschreiben. Oder Du laeufst direkt bei der Klinik auf. Machst denen klar dass Du schwere Entzugserscheinungen hast und dann koennen die Dich auch nicht einfach abwimmeln -- bzw. Du darfst Dich nicht abwimmeln lassen.
Du allein hast es in der Hand, Dein Leben zu retten. Mit rumdruckserei und Gesuelze wirst Du allerdings nichts aendern, Du wirst Naegel mit Koepfen machen muessen!! Und die ganze Diskussion ist zwecklos und Zeitverschwendung. Es ist Dein Leben, mit dem Du spielst, versuche Dir das klar zu machen.
Michael |
|
| Nach oben |
|
| linuxgeek81 hat zum Thema: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.05.2007, 16:02 Titel: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! |
|
|
Hallo nochmal,
Wir haben unsere Beitraege fast zeitgleich geschrieben, daher hatte ich den letzten Stand noch nicht. Nachtrag: Das hoert sich schon mal besser an. Ich hoffe nur Du gehst da auch wirklich hin und laesst Dir nich ne andere Ausrede einfallen!!! Mach Dir klar dass es im Moment schlicht und ergreifend nichts wichtigeres gibt. Und sei ehrlich mit dem Arzt, sag, dass Du ne Flasche Whiskey am Tag brauchst um nicht auf schweren Entzug zu kommen. Und sag auch dass Du Schluss machen willst und in die Entgiftung, der wird Dich dann ueberweisen. Beginne Dein neues Leben also nicht mit Luegen, sondern sei ehrlich. Aerzte sind (sofern kompetent) professionell und werden Dir sicherlich keine Vorwuerfe deswegen machen! Ausserdem kann er Dir nur gut helfen wenn Du die ganze Wahrheit auf den Tisch legst, mach Dir das klar.
Ich wuensche Dir dann alles Gute. Halte durch, die naechsten Tage werden schwer, aber danach hast Du wieder die Chance auf ein richtiges Leben. Ausserdem war es in der Entgiftung bei mir garnicht so schlimm. Habe ne Menge nette Leute dort getroffen (ok nen paar haetten eher auf die psychosomatische gehoert aber das gehoert halt dazu). Also jetzt nur nach vorne schauen und Aengsten erst gar keine Chance lassen. Packe jeden Tag einzeln an und denke nicht zu sehr an das Morgen. Im Moment ist das Jetzt wichtig, also dass Du JETZT und nicht erst Morgen oder Nie handelst.
lg,
Michael |
|
| Nach oben |
|
| linuxgeek81 hat zum Thema: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! geschrieben
|
|
 |
Teufelsengel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Beiträge: 9 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: 07.05.2007, 15:18 Titel: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Wollt euch nur mitteilen was es neues gibt.
Wie gesagt war ich am Fr.bei meinem Arzt und hab ihn alles erzählt.
Hab jetzt eine Überweisung zum Entgiften.
Hab heut mit der Klinik telefoniert und am 15.geht es los.
Wünscht mir viel Glück!!!!
Bin total aufgeregt und weiß nicht was mich erwartet.
Aber jetzt gibt es kein Weg mehr zurück und ich will es auch nicht.
Will einfach von dem Teufelszeug runter kommen.
Ich danke euch für eure Hilfe weiß nicht ob ich den Schritt ohne Euch gemacht hätte,aber Ihr habt mir so richtig die Augen geöffnet.Danke.
GLG Daniel |
|
| Nach oben |
|
| Teufelsengel hat zum Thema: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! geschrieben
|
|
 |
Alexander neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 308 Wohnort: Bad Schönborn
|
Verfasst am: 07.05.2007, 15:26 Titel: Entgiftung |
|
|
Das ist ja eine gute Nachricht, aber ich finde das auf der anderen Seite auch wieder eine lange Wartezeit. Das sind ja noch 8 Tage bis dahin. Ich hoffe, Du überlegst es Dir in der Zwischenzeit nicht wieder anders!
 |
|
| Nach oben |
|
| Alexander hat zum Thema: Entgiftung geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.05.2007, 17:20 Titel: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! |
|
|
Hi Teufelsengel,
erst am 15ten ist doch ziemlich lang. OK bis dahin wirst Du zumindest eine Mindestmenge weitertrinken muessen um nicht auf kalten Entzug zu kommen, nicht vergessen. Aber mach Dir klar was auf dem Spiel steht und zieh das auch durch! Ich wuensche Dir alles Gute. Danach sieht die Welt sicher schon wieder ein ganzes Stueck besser aus fuer Dich. Jetzt bist Du auf dem richtigen Weg
greets,
Michael |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 07.05.2007, 20:11 Titel: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! |
|
|
Hallo Daniel,
ich drück Dir die Daumen!
Wirst sehen, Du hast die richtige Entscheidung getroffen!
Gib die Tage bis zur Entgiftung auf Dich acht!
Liebe Grüße
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! geschrieben
|
|
 |