Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 12
hallo zusammen   •    hallo miteinander  
Autor Nachricht
Teufelsengel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 15:34    Titel: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!Mein Name ist Daniel und brauch unbedingt hilfe!!!Muß mein Leben wiedder im griff kriegen.Kommt jemand aus Paderborn der mir helfen kann!!!!!Alleine schaffe ich das nicht und so genau was ich machen soll weiß ich auch nicht.Hab irgendwie sehr große Angst.Und hoffe es ist jemand da der mir helfen kann.Lieben Gruß
Teufelsengel hat zum Thema: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 15:46    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daniel

und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Wie können wir dir helfen ?

Erzähl mal etwas mehr über dich.

Wir alle sind hier um im Wege der Selbsthilfe ein trockenes Leben zu lernen.

Ich komme nicht aus Paderborn, aber ich bin hier, wenn du Hilfe willst.

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Teufelsengel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 16:49    Titel: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weiß garnicht wo ich anfangen soll!!!Glaub es fing alles 1999 an wo sich meine damalige Freundin sich von mir getrennt hatt und das war eine Woche vor der Hochzeit.Das schlimme ist das ich nicht nur sie verloren hab sondern auch mein Sohn.Und so fing es langsamm an mit der Trinkerei.Mal am Anfang mehr und dann etwas weniger aber nicht regelmäßig.Hat es nach einer weile auch unter Kontrolle.Hab dann nur getrunken wenn ich Probleme hatte.So richtig mit dr Trinkerei fing es 2004 an.Wo meine Beziehung zu meiner damaligen Freundin auseinandr ging obwohl wir uns liebten.Und das hab ich bis heut noch nicht überwunden.Denn sie war und ist meine Traumfrau.Und zuletzt hab ich noch mein Job verloren.Bin seit dem jeden Tag am trinken zu erst war es eine Flasche Wein jetzt ist es schon eine Flasche Wisky am Tag.Fang schon morgens damit an damit ich den Tag überhaupt überstehe.Hab versucht nix zu trinken dann geht es mir aber total schlecht und meine Finger fangen an zu zittern.Denk ich hab mich dann nicht unter kontrolle wenn ich nichts trinke.Hab dann Angst raus zu gehen das das jemand dann mitbekommt wie ich am zittern bin.Krieg Schweißausbrüche.Das macht mir alles Angst.Weiß nicht an wen ich mich wenden soll und wer mir helfen kann.Hab auch Angst davor mich jemanden zu offenbaren.

Ps.:Danke erstmal für deine schnelle und liebe Antwort.
GLG
Teufelsengel hat zum Thema: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 17:05    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo daniel

Zitat:
Hab auch Angst davor mich jemanden zu offenbaren.

Das brauchst du aber nicht zu haben. Du bist alkoholkrank und gehörst somit zum Arzt.

1. Arztbesuch sich offenbaren und um eine stationäre Einweisung bitten
2. Entgiftung
3. Selbsthilfegruppe wie dieses Forum

Daniel, mach auf gar keinen Fall einen Entzug alleine, damit riskierst du dein Leben.

Gehe von Anfang an konsequent und richtig, nur so hast du eine Chance.

Wir alle kennen diese Ängste, wir sitzen hier alle im selben Boot und wissen wovon wir reden.

Du bekommst ein ordentliches Bett, Medikamente die den Entzug erleichtern und wirst nach und nach auf Möglichkeiten vorbereitet die es gibt um später, wenn das Gift aus deinem Körper ist, zufrieden leben zu können.

Heute weiß ich, nur der von Anfang an so startet wie ich es dir rate, meint es ernst und macht Nägeln mit Köpfen.

Du hast fast alles verloren, kämpfe jetzt doch für dein Leben, etwas Mut und der erste Schritt mehr brauchst du zunächst nicht.

Auch ein Notarztwagen bringt dich bei Entzugserscheinungen sofort ins Krankenhaus, wenn du schnell handeln willst.

Überlege nicht lange, handel einfach

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 20:32    Titel: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daniel

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Die Symtome, die Du da schildert, kenne ich leider alle selber, bis auf das Händezittern. Das macht die Alkoholsucht, ich hatte am Ende so schwere Panikattacken, das ich das Haus kaum noch verlassen konnte.
Ich kam oft schon nachts auf Entzug und mußte was nachkippen...

Da kommst Du allein nicht mehr raus, Du brauchst dringend eine Entgiftung, das Gift muß raus aus dem Körper. Dazu brauchst Du aber dringend ärztliche Hilfe, ein kalter Entzug kann tödlich enden, riskiere bitte auf keinen Fall Dein Leben, ich hätte so einen niemals überstanden.

Du brauchst Dich nicht zu schämen, von unserer Krankheit sind sehr viele Betroffen, jeder Arzt hat auch Alkies als Patienten in seiner Praxis.

Schau mal, Du hast Dich schon jemanden offenbart, nämlich uns ! Wir anderen Alkies haben alle die gleiche Krankheit wie Du. Viele von uns kennen den Weg aus der Sucht, sind ihn selber schon erfolgreich gegangen.

Dein Arzt kennt auch unsere Krankheit und die Ärzte und Schwestern im KH auch, dafür sieht Dich niemand schief an. Ich habe sogar das Gegenteil erlebt, es wurde sich sehr liebevoll und fürsorglich um mich gekümmert.

Und vor der Entgiftung brauchst Du keine Angst zu haben, Du wirst keine Entzugssymtome spüren, Du bekommst Medis dagegen, hast ein sauberes Bett und professionelle Hilfe. Nimm die bitte in Anspruch, denn unsere Krankheit verläuft am Ende IMMER tödlich.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg in die Trockenheit.

LG an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! geschrieben
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 23:28    Titel: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daniel(?),

puh... das liest sich ja schauderhaft, was Du da schreibst, eine Flasche Whiskey am Tag. Ich kann mir vorstellen wie es Dir gehen muss damit. Aber Du hast einen wichtigen Schritt getan und dieses Forum hier gefunden.

Ich kann auch nur noch einmal betonen: Mache auf keinen Fall einen kalten Entzug! Du solltest unbedingt schnellstens einen Arzt aufsuchen, am Besten gleich morgen. Hoere nicht auf zu trinken, sondern trinke genug, um Deinen Pegel zu decken. Spaeter in der Entgiftung wird Dir dann mit Medikamenten geholfen, kontrolliert von dem Teufelszeug runterzukommen. Beim Arzt ist wichtig dass Du die Karten offen of den Tisch legst und nichts beschoenigst. Sage ihm dass Du unbedingt am besten noch heute in die Klink willst zum Entgiften. Falls Du keinen guten Arzt kennst kannst Du auch ueber den Notruf (19222) etwas erreichen -- so zumindest habe ich meinen Weg in die Entgiftung gefunden. Die koennen Dir auch einen Bereitschaftsarzt nach Hause schicken.

Ich hoffe fuer Dich dass Du jetzt nach dem "A sagen" auch "B sagst" und Dein Leben rettest. Wir werden Dich gerne unterstuetzen.

lg,
Michael
linuxgeek81 hat zum Thema: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 12:51    Titel: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daniel,

auch von mir herzlich willkommen in unserem Forum.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich und viele hier haben wohl schon das gleiche durchgemacht, wie Du jetzt. Daher darfst Du getrost auf die Ratschläge hören.

Wie gehts Dir heute? Warst Du schon beim Arzt? Ganz wichtig (wie linuxgeek schon sagte): Nicht abrupt mit dem Trinken aufhören. Spiegel halten und sofort zum Doc. Okay!?

Viele Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! geschrieben
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 12:58    Titel: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teufelsengel,

Du hast Dir sicherlich nicht einfach so diesen Namen gegeben..., wichtig ist wie die Vorredner schon sagen, Dich schnellstmöglich zu einem Arzt zu begeben, der Dich sofort in ein Krankenhaus überweist zu einer Entgiftung, ich habe dieses gemacht, und habe am Ende auch nur noch gezittert, wohne sogar in der Nähe von Paderborn, bin aber jetzt auf Langzeittherapie, also mach Nägel mit Köpfen, die Ärzte haben auch heute nachmittag auf.... es kann dann nur besser werden. Also, Du schaffst das, bis bald das Teichlinchen Smilie
Teichlinchen hat zum Thema: Re: Hallo!!!!!!Bin neu hier und brauch hilfe!!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Jugendliche
Jugendliche
Endlich Schluss
Endlich Schluss