Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Danke... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Danke...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 49
form von abhängigkeit - oder ?   •    Hilfe - Selbstentgiftung - Brauche Rat!!!  
Autor Nachricht
Kumax
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 15:14    Titel: Danke... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...nette Empfang. Ich kann mit diesen ganzen Web-Seiten, Foren usw. noch nicht gut umgehen. Ich bin auch nicht der typische Schnell-Chatter, der mal zwischendurch in paar Zeilen hinfegt. Ich muss jetzt meine letzten Willenskräfte mobilisieren. Ich möchte meine Beziehung und meine bevorstehende neue Arbeitsstelle retten, bzw. geniesen. Die Trockenheit kann man ja auch als Chance begreifen, bzw. als eine Kontrasterfahrung, die ein Nicht-Alkoholiker gar nicht kennt. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass der Stress, den mein Beruf naturgemäß mit sich bringt, und die Einsamkeit des Wochenendpendlers mich wieder umfallen lässt.
Nun gut.
LG Ku
Kumax hat zum Thema: Danke... geschrieben
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 17:09    Titel: Re: Danke... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kumax
Du schaust ja schon hinter den berg mit problemen, fang doch erst einmal an die steine abzuräumen. Rette erst einmal deine beziehung und beruf durch NICHTTRINKEN, ein UMFALLEN bedeutet wenn ich richtig gelesen habe, Frau und Arbeit zu verlieren.
Also pack es an, bleib trocken.
honda-daddy hat zum Thema: Re: Danke... geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 19:16    Titel: Re: Danke... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kumax

Es liegt ganz alleine bei dir, ob du trocken wirst oder nicht. Nur, wenn du schon von vornherein aufgibst und es nicht ernsthaft probierst, kann es auch nicht klappen. Du schreibst in deinem Vorstellungs-Beitrag dass du aufhören musst. Als Grund gibst du an, dass deine Existenz gefährdet ist. Das mag zwar helfen, trocken zu werden, aber der Hauptgrund muss immer sein, dass du es für dich, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden tust. Bei allen anderen Gründen ist das Vorhaben zum Scheitern verurteilt.

VG Henri
henri hat zum Thema: Re: Danke... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Danke... ohne euch hätte ich nie gesc... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Risikoverhalten
Risikoverhalten