Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Geschlossene... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Geschlossene...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 28
Hilfe! Es zieht!   •    Ist das schon Sucht?  
Autor Nachricht
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 20:45    Titel: Re: Geschlossene... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rose,

berichten mögen tät ich schon wollen, aber ob ich dürfen kann? Winken

Nein, im Ernst, ich bin mir da nicht sicher. Es hat sich ja in letzter Zeit herausgestellt, dass es nicht so gut ist, wenn man so persönliches über andere berichtet...

Er hat mir erzählt, wie es zur Situation kam, aber meine Frage, was er sich in dem entscheidenden Moment gedacht hat, konnte er mir nicht genau beantworten. Er meinte, es hätte dann halt ausgehakt, und außerdem hätte er dann seine Ruhe vor dem ewigen "Ach komm, ein Bier kannste doch mittrinken...".
Jedenfalls berappelt er sich gerade wieder. Ich meinte zu ihm, er solle es als Schuss vor den Bug werten. Er erwiderte, das wäre aber schon ein kleiner Treffer gewesen, worauf ich ihm sagte, dass das Schiff aber noch nicht untergegangen sei und man das Trefferloch jetzt schleunigst stopfen müsse. Das will er jetzt auch tun.

So, jetzt hoffe ich, ich hab nicht zu viel geplappert!? Mit den Augen rollen

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Geschlossene... geschrieben
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 21:27    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pauly,

ich wollte Dich nicht in Bedrängnis bringen. Verlegen

L.Gr. Rose
Rosamunde hat zum Thema: re. geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 21:46    Titel: Re: Geschlossene... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rose,

keine Sorge. Haste nicht!

Liebe Grüße

pauly
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 20:57    Titel: Re: Geschlossene... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

heute war ich nochmal in meiner Therapieklinik. Sie ist nicht weit weg von daheim. Ich musste noch meinen Tonkopf aus der Kunsttherapie abholen. Er war nicht mehr rechtzeitig zu meiner Entlassung fertig geworden, da die Glasur noch gebrannt werden musste.

Jedenfalls war es schon ein wenig ein komisches Gefühl, als ich dort wieder hineinspazierte. Ich traf auch gleich auf ein paar Mitglieder meiner Gruppe und wurde sehr freudig und herzlich begrüßt. Verlegen
Wir haben dann noch schön Kaffe getrunken und, obwohl ich jetzt erst eine Woche weg bin, gab es schon wieder viel zu erzählen.

Klingt jetzt sonderbar, aber irgendwie war es ein Gefühl wie 'heimkommen'. Ich habe es genossen.
Anschließend war es aber auch wieder schön, tatsächlich heim zu fahren.

Cool

Liebe Grüße

pauly

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Offene oder geschlossene Bereich ? Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Jugendliche
Jugendliche
Essstörungen
Essstörungen
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Ich befreie mich
Ich befreie mich