Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Nach neun Jahren - geht es wieder los! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Nach neun Jahren - geht es wieder los!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 12
Schön, euch hier gefunden zu haben   •    Neu hier!  
Autor Nachricht
nursoundso
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 16:07    Titel: Nach neun Jahren - geht es wieder los! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an ALLE,

mir ist mein Rückfall vor einigen Tagen passiert - sehr, sehr dumm! Ich will nicht wieder auf diesen Eil-Zug vollens aufspringen müssen. Ich schreibe Euch, weil ich etwas, wenn nicht das Sinnvollste tuen will - mich wehren! Denn ich eine Wand kann mir nicht antworten - darum Euer Forum.

R.
nursoundso hat zum Thema: Nach neun Jahren - geht es wieder los! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 16:25    Titel: Re: Nach neun Jahren - geht es wieder los! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Willkommen im Forum,

Den Rückfall kannst Du nun nicht mehr ändern.
Gegen eine Wand wirst Du hier sicherlich nicht reden. Hier findest Du immer Ansprechpartner, wenn Du es möchtest.
Karsten hat zum Thema: Re: Nach neun Jahren - geht es wieder los! geschrieben
Elisabeth
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 18:00    Titel: Re: Nach neun Jahren - geht es wieder los! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nursoundso,
ein Rückfall passiert nicht einfach so. Er baut sich auf!!
Irgendetwas war nur der Auslöser, der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Besuchst Du keine SHG? Die Leute dort merken früher als Du, wenn Du Dich anders verhälst als sonst. Sie haben "Antennen". Falls nicht, gehe zur Suchtberatung und mach "Schadensbegrenzung", d.h. höre sofort mit Alkohol auf und führe Gespräche. Oder schreibe hier, was Dich bedrückt.
Liebe Grüße Elisabeth
Elisabeth hat zum Thema: Re: Nach neun Jahren - geht es wieder los! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Nach 25 Jahren runterkommen Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich bin im Moment wieder extrem neidi... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wie geht es "nach ihm" weiter? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholismus
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend