| hi, ich bin harpo und bin hier neu • Hallo Teddi, |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
soul42 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.08.2005, 17:50 Titel: Re: Will aufhören |
|
|
hallo bobs,
von mir auch ein herzliches willkommen
es ist schön das du aufhören möchtest zu trinken, aber achte bitte auch auf die zeichen deines körpers, sprich entzugserscheinungen, denn so einfach von heute auf morgen das glas stehen zu lassen, und das nach so langer zeit trinken, wird nicht einfach sein.
lasse deinen körperlichen zustand aber mal regelemässig von einem arzt untersuchen, denn in dem moment, wo du aufhörst zu trinken, entgiftest du, und es kann bei einem kalten entzug auch verherende folgen haben.
versuch, das immer einer in deiner nähe ist, die erste zeit...
aber ich wünsche dir viel erfolg und vorallem stärke
lg soul |
|
| Nach oben |
|
| soul42 hat zum Thema: Re: Will aufhören geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.08.2005, 19:50 Titel: Re: Will aufhören |
|
|
Hallo Bobs
Auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Du schreibst: “Heute ist wieder so ein Tag an dem ich es mir vornehme.“ Das hört sich für mich ein bisschen halbherzig an. Nicht nur vornehmen, sondern sofort damit beginnen. Nimm dir dabei aber nicht zuviel vor. Heute nichts trinken ist machbar, morgen gibt es dann ein neues Heute.
Okay, es wird sicher nicht leicht werden, aber es ist zu schaffen, siehst ja, dass es hier genug Leute gibt, die keinen Alkohol mehr brauchen.
wünsche dir ein gutes Gelingen
Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Will aufhören geschrieben
|
|
 |
Jenny Gast
|
Verfasst am: 03.08.2005, 20:12 Titel: Re: Will aufhören |
|
|
Hallo Bobs,
auch ich möchte mich einreihen und sagen: "Herzlich Willkommen!!!"
Den ersten Schritt hast du gemacht. Du hast dich mit dir soweit auseinander gesetzt, das du dir Wege der Hilfe über das Internet gesucht hast. Und du bist auf diese Seite gekommen. Schön.
Was ich deinem Schreiben so ein bischen raushöre ist, das du auch öfter mal einen Tag pausierst. Ist das so richtig? Und das am nächsten Tag dann das kribbeln anfängt.
Jo, indem Moment wo man sich das vornimmt und andere davon in Kenntnis setzt, entsteht auch ein gewisses Druckgefühl. Der Körper reagiert auch wieder anders, weil er die Spannung merkt. Und auf einmal werden die Stunden anders als sonst. Man geht ja auch bewusst in etwas rein
("Heute trinke ich nie mehr, weil ich es so will", ist etwas anderes als an einem Tag nicht zu trinken, weil man da mal keinen Bock hatte),
wo man noch gar nicht weiß, wie der Weg verlaufen wird. Der "Saufdruck"meldet sich enorm. So erging es mir.
Wenn das bei dir so sein sollte, lass dich davon nicht abschrecken. Lass dieses 1 Glas stehen!!! Ich bin noch ganz am Anfang, habe heute meinen 4 Tag. Ja und ich habe ihn!! Nüchtern.
Setze dir nicht zu hohe Spannweiten. Wenn dir 24 Std. wie eine Ewigkeit erscheinen mögen, dann arbeite dich von Std. zu Std., damit kommst du auch auf 24 Std. und das ist dann schon ein ganzer Tag!!!
Du wirst hier immer jeden finden, der dir gerne hilft. Das habe ich hier so erlebt und wie gesagt, ich bin auch erst seit 4 Tagen hier.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen,
liebe Grüße, Jenny |
|
| Nach oben |
|
| Jenny hat zum Thema: Re: Will aufhören geschrieben
|
|
 |
Bobs neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.08.2005, 07:57 Titel: Re: Will aufhören |
|
|
Hallo Jenny,
ja, es stimmt, ich habe immer mal wieder einen Tag pausiert. Aber nicht einfach so, sondern weil meine Frau die ständige Sauferei nicht ertragen hat. Aber der Druck wurde dann wieder so groß, dass es mir egal war, wie es meiner Frau ergeht. Ich musste Trinken. Bis zum umkippen.
Heute beginnt der zweite Tag ohne Alkohol. Ich bin auch schon wieder unruhig. Aber anders als sonst, werde ich heute nicht Trinken, das habe ich beschlossen.
Gestern Abend war ich noch an der Trinkhalle. Und es war das erstemal, das ich dort nicht noch 6 Halbe Nachschub geholt habe. Ich hatte Durst auf Cola, warum weiß ich nicht, ich trinke sonst nie Cola. An der Trinkhalle standen 3 Männer, die ich aber nicht kannte. Sie waren auch schon ziehmlich voll. Und ich habe mir auf den Weg dorthin doch tatsächlich Gedanken darüber gemacht, ob die irgendwelche Sprüche machen, wenn ich Cola kaufe und kein Bier. Obwohl ich die garnicht kannte. Total blöd, oder?
So, jetzt werde ich mal etwas Arbeiten. Und danke auch an alle anderen die mir etwas geschrieben haben. Es hilft mir sehr.
Allen einen schönen Tag noch!!
Bobs |
|
| Nach oben |
|
| Bobs hat zum Thema: Re: Will aufhören geschrieben
|
|
 |
Rainer Gast
|
Verfasst am: 04.08.2005, 08:07 Titel: Re: Will aufhören |
|
|
Guten Morgen Bobs,
na prima, der erste Tag ist geschafft. Jetzt heiß´t es durchhalten.
Ich wünsche Dir einen arbeitsreichen Tag, damit Du auf andere Gedanken kommst.
Dass Du unruhig bist, kenne ich. Als ich vor 4 Wochen aufgehört habe zu trinken, hatte ich noch 5 Flaschen Bier im Kühlschrank. Du glaubst gar nicht, wie oft ich da aus einem inneren Zwang hingerannt bin. Das lies erst nach, nachdem ich das Bier weggeschüttet habe.
Gehe dem Alkohol aus dem Weg, denn Gelegenheit macht Diebe...
Ich wünsche Dir für den heutigen Tag viel Erfolg und drücke Dir die Daumen.
Wenn Deine Entzugserscheinungen ( Unruhe, Schweißausbrüche, Zittern ) schlimmer werden, solltest Du zu Deinem Arzt gehen. es ist nicht ganz ungefährlich.
Toi toi toi für heute, ich weiß, Du schaffst das!!!!
lieben Gruß,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
| Rainer hat zum Thema: Re: Will aufhören geschrieben
|
|
 |
Bobs neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.08.2005, 08:19 Titel: Re: Will aufhören |
|
|
Guten Morgen Rainer,
danke für deine Antwort. Und ich wünsche dir auch einen schönen Tag!
Und in 4 Wochen habe ich auch 4 Wochen hinter mir
Bis denn
Bobs |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Rainer Gast
|
Verfasst am: 04.08.2005, 08:31 Titel: Re: Will aufhören |
|
|
Hallo bobs,
prima, das ist die richtige Einstellung!!!!!!!
Pass auf Dich auf!!!
Rainer |
|
| Nach oben |
|
| Rainer hat zum Thema: Re: Will aufhören geschrieben
|
|
 |
Bobs neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.08.2005, 16:34 Titel: Re: Will aufhören |
|
|
Hallo,
heute ist ja erst mein zweiter Tag, aber es ist sehr schwierig für mich. eigentlich wollte ich was Arbeiten heute. Das hat aber nicht geklappt. ich war total unruhig und zittrig heute, ich hätte die Wände hochgehen können. im Moment bin ich etwas ruhiger und wollte mal ein Paar Zeilen schreiben. Meine Frau kam auch genervt von der Arbeit. Dann gab ein Wort das andere und ich bin abgehauen. Geflüchtet wie immer. Nur diesmal war es hammerhart. Ich konnte mir noch nichtmal Bier kaufen. Denn ich will ja nicht mehr trinken.Ich hätte schreien können. Heulen, alles hinschmeißen. Ich bin so wütend, dass ich so dagegen ankämpfen muss. Ich wünsche mir das bald alles normal ist. Bisher habe ich nie dagegen angekämpft. Es war so einfach sich zu besaufen. Ich werde jetzt mal wieder versuchen mit meiner Frau zu reden. Und vielleicht noch etwas im Wald gehen. Bis denn
Bobs |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |