Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Will aufhören - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Will aufhören

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 45
hi, ich bin harpo und bin hier neu   •    Hallo Teddi,  
Autor Nachricht
Bobs
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 11:25    Titel: Will aufhören Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
möchte ab Heute aufhören zu Trinken. Bin jetzt 42 Jahre und trinke seit meinem 14 Lebensjahr. Ich möchte einfach ein ganz normales Leben mit meiner Familie leben. Meine Frau wünscht sich auch so sehr, dass ich aufhöre. Ich kann meine selbständige Arbeit nicht mehr richtig nachgehen.
Dadurch kommt es auch zu finaziellen Schwierigkeiten. Habe aber Angst, das ich es nicht schaffe. Sonst ist alles ganz kaputt.
Bis denn
Bobs
Bobs hat zum Thema: Will aufhören geschrieben
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 11:48    Titel: Re: Will aufhören Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bobs

Herzlich willkommen,ist schon mal toll dass du den Willen hast aufzuhören
hier wirst Du ganz bestimmt viel Hilfe von Betroffenen bekommen
Du kannst hier rund um die Uhr schreiben
Wird gleich jemand da sein

Alles Liebe Simone
Simone hat zum Thema: Re: Will aufhören geschrieben
Michael
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 12:21    Titel: Re: Will aufhören Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bobs.
genau das will ich auch.
Also los, ich versuchs.
Packen wir es.
Gruß Michael
Michael hat zum Thema: Re: Will aufhören geschrieben
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 13:10    Titel: Re: Will aufhören Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bobs, hallo Michael
Ja, der wille ist da, das erste glas stehen lassen, denke das habt ihr schon versucht. Hier im forum findet ihr unterstützung, ich sage erst eimal willkommen ihr zwei, denke ihr habt genug fragen.
honda-daddy hat zum Thema: Re: Will aufhören geschrieben
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 13:23    Titel: Vorstellungskraft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bobs und Michael.

Es ist ja nicht nur eine Frage des Wollens, sondern auch eine Frage der simplen Vorstellungskraft. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich konnte es mir einfach überhaupt nicht vorstellen ohne meine Krücke zu existieren. Und das wo die Probleme doch immer mehr wurden. Und eigentlich schon lange klar war, daß der Alk die Probleme nicht gelöst hat, sondern alles nur noch verschlimmert hat. Ja, der Alk alle Lösungen von Problemen verstellt hat!

Wenn ihr es "ohne" durchzieht, werdet ihr feststellen, daß es Menschen gibt, die wirklich zu Euch stehen. So wie ihr seid, mit Schwächen.
Ihr werdet feststellen, daß ihr andere Menschen kennen lernt, die ähnliche Schwierigkeiten haben. Ihr seid nicht allein.
Ihr werdet feststellen, daß es Hilfsangebote gibt, die zu wählen keine Schande ist. Es gibt Unterstützung.
Und ihr werdet feststellen, daß ihr nicht nur "schwach" seid, sondern ein Teil in Euch viel stärker ist, als Ihr Euch das vorstellen könnt. Ihr werdet Euch selbst überraschen.

Das kann Euch jeder "Ex-Trinker" unterschreiben.

Herzlichen Gruß, Martin
Martin hat zum Thema: Vorstellungskraft geschrieben
Teddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 14:13    Titel: Re: Will aufhören Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bobs,

willkommen in der Runde.

Du wirst es auch schaffen.

Das erste Glas mußt Du stehenlassen, das ist alles - kommt natürlich noch einiges dazu was man beachten muß aber vorerst ist das mal der Grundstock sozusagen.

Bis dann.

LG
Teddy
Teddy hat zum Thema: Re: Will aufhören geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 14:27    Titel: Re: Will aufhören Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo bobs,

herzlich willkommen hier im forum, du hast dich entschlossen nach fast 30 jahren mit dem alkohol abzuschliessen, das ist eine gute entscheidung.

wünsche dir mit der hilfe und unterstützung die du hier finden wirst viel erfolg.

gruss
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Will aufhören geschrieben
Bobs
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 15:21    Titel: Re: Will aufhören Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
danke für die netten Worte. Das erste Glas stehen lassen. Ja, so einfach ist das eigentlich. Ich habe es schon so oft versucht. Und Heute ist wieder so ein Tag an dem ich es mir vornehme. Ich habe es heute noch nicht einmal meiner Frau erzählt, das ich aufhören will. Sie kann es auch nicht mehr hören. Ich möchte es einfach tun. Schwer wird es mit Sicherheit. Ab Morgen kommt wieder das kribbeln, da muss ich dann durchhalten. Ich hoffe es kommt dann irgendwann der Tag, wo ich nicht mehr kämpfen muss und mir der Alkohol völlig gleichgültig ist. So, ich gehe jetzt mal mit dem Hund raus. Vielleicht kommt meine Frau ja mit. Ich werde ihr heute noch nichts sagen.
Einen schönen Abend noch!
Tschau
Bobs
Bobs hat zum Thema: Re: Will aufhören geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Psychotherapie
Psychotherapie