Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich will es schaffen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich will es schaffen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 28
Wie gehts jetzt weiter?   •    Verzichtsgedanken??  
Autor Nachricht
Dante
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 23:32    Titel: Re: ich will es schaffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marc & willkommen im Forum

Du hast dich ja nun doch entschlossen, kalt zu entziehen. Ich halte das nicht für eine gute Idee, aber nimm wenigstens den Arzttermin auch in Anspruch.
Einfach mit dem trinken aufhören & durch Sport & gesunde Ernährung für einen Ausgleich zu sorgen reicht bei weitem nicht aus, um dauerhaft zufrieden abstinent zu leben.
Wenn du dich hier ein wenig durch das Forum glesen hast, wirst du das bestimmt auch festgestellt haben.
Am besten wäre es, wenn du täglich hier etwas über dich schreibst, vor allem, wie es dir geht. Das erleichtert ungemein, nicht nur am Anfang der Trockenheit.
Dante hat zum Thema: Re: ich will es schaffen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 08:39    Titel: Re: ich will es schaffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marc,

ich frage mich gerade, warum Du Dich hier angemeldet hast in unserem Forum?
Du schreibst irgendwas, wir sagen Dir aus unseren Erfahrungen heraus, wie gefährlich ein kalter Entzug sein kann und Du machst eh was Du willst.

Dieses Forum ist dafür da, dass Du und andere Hilfesuchende aus unseren Erfahrungen lernen können.
Wenn Du dazu nicht bereit bist, was möchtest Du hier?

Was passiert, wenn morgen geschrieben wird, Du solltest Deine bisherigen Saufkumpels den Laufpass geben? Fängst Du dann wieder an, Dein Ding durchzuziehen?

Wir wollen hier Menschen helfen, die auch Hilfe möchten. Solche Beiträge bringen keinen was.
Karsten hat zum Thema: Re: ich will es schaffen geschrieben
mark23
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 10:50    Titel: Re: ich will es schaffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also: als ich mich hier vorgestellt habe, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es für dieses forum offenbar nur einen weg aus der krise geben kann und dass ein kalter entzug kategorisch ausgeschlossen wird, ich wusste darüber auch zu wenig. es ist euer gutes recht, diese meinung zu vertreten, an der sicher sehr viel dran ist. ich denke aber nun, dass es an der zeit ist eher dem arzt zu vertrauen, als mich in diesem forum zu öffnen, schliesslich ist jeder mensch anders und sollte entsprechend seiner veranlagungen behandelt werden.
ich finde es eigentlich schade, dass innerhalb kürzester zeit die kritik so laut wird. ich hatte feedback und unterstützung auf dem weg aus der sucht erhofft zu finden, was ich im moment feststelle ist, dass jeder, der sich nicht an die von euch vertretene vorstellung und das damit einhergehende vorgehen hält "angegriffen" wird. das habe ich nicht nötig. nichts für ungut, aber ich werde mich nun mit meinem arzt weiter über dieses thema unterhalten / beraten und sag zum abschied leise "servus". ich danke trotzdem nochmal für die ratschläge und wünsche allen, die mit der droge alkohol zu kämpfen haben, dass sie stark sind und bleiben und den dämon besiegen! das wünsche ich wirklich allen.

liebe grüße, mark
mark23 hat zum Thema: Re: ich will es schaffen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 11:22    Titel: Re: ich will es schaffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mark,

die Alkoholsucht ist eine Krankheit und wenn man krank ist, geht man zum Arzt.

Zitat:
ich denke aber nun, dass es an der zeit ist eher dem arzt zu vertrauen, als mich in diesem forum zu öffnen

Da wir wissen, wie gefährlich ein kalter Entzug ist, haben wir Dir nichts anderes vermitteln wollen, als Du jetzt machen willst. Du hast aber drei Tage einen kalten Entzug gemacht und das ist eben gefährlich.
Zitat:

als ich mich hier vorgestellt habe, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es für dieses forum offenbar nur einen weg aus der krise geben kann und dass ein kalter entzug kategorisch ausgeschlossen wird

wir verstehen uns hier als eine Form der Selbsthilfegruppe. Das heißt, wir wollen uns nach einem ärztlich betreuten Alkoholentzug gegenseitig helfen, ein nüchternes Leben zu erlernen.
In einer realen Selbsthilfegruppe würde Dir jeder auch raten, zum Arzt zu gehen, wenn Du von heute auf morgen den Alkohol absetzen möchtest.

Hier ist unter jeder Beitragsseite ein Hinweis zum Forum verlinkt.
http://www.forum-alkoholiker.de/hinweis.php

Dort steh in roten Buchstaben, was wir hier nicht wollen.
Karsten hat zum Thema: Re: ich will es schaffen geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 11:44    Titel: Re: ich will es schaffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Mark,

ich finde es persönlich Schade dass Du so wenig Mut hast und hier sofort "das Handtuch schmeisst", wenn es "kritisch" wird.
Das ist typisch nasses Denken und Handeln - Flucht vor unangenehmen Dingen.

Aber na gut, wenn Du so gut weisst, wie Dein Weg aussehen wird, dann geh ihn. Wahrscheinlich musst Du halt erst noch eine Runde drehen, bis Du bereit bist, Hilfe anzunehmen.

Ich wünsche Dir jedenfalls den Grad an zufriedener Trockenheit, den Du dir selber zugestehst.

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: ich will es schaffen geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 11:51    Titel: Re: ich will es schaffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mark,

jeder Mensch ist natürlich ein Individuum.

ABER: aus der Sucht gibt es nur sehr wenige Wege !

Das ist genauso wie bei anderen chronischen Erkrankungen, Diabetes beispielsweise versuchst Du ja auch nicht mit gesunder Ernährung und Sport zu bekämpfen, sondern Du mußt lebenswichtiges Insulin spritzen.
Da fragst Du auch nicht lange, was kann ich denn sonst noch so machen... ?

Hier sind Menschen, die Wege aus der Sucht kennen und sie auch schon gegangen sind, aber Du wirst sehen, das sich alle Wege sehr ähneln.
Ach neee, Du willst ja lieber abhauen, weil dir "unsere" Wege nicht gefallen, stimmt ja... nun gut, Hände wurden Dir hier gereicht, mehr können wir nicht tun.

Ich geb Dir nur mal n Tipp: Wer noch meint, er könne sich seinen Weg aus der Sucht selber nach Belieben und individuell gestalten, hat seinen Tiefpunkt noch nicht erreicht und wird sehr wahrscheinlich noch einige Runden zu drehen haben. Erst wenn Du bereit bist, ohne Wenn und Aber Hilfe anzunehmen, hast Du eine Chance auf ein trockenes Leben.
Sind übrigens auch Erfahrungswerte von hier, nur mal so zur Info.

Ich wünsche Dir alles Gute auf DEINEM Weg aus der Sucht.

LG an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: ich will es schaffen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wie soll ich das schaffen? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge schaffen sich zu lösen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Werd ich es diesmal schaffen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Behandlung
Behandlung
Für Angehörige
Für Angehörige
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Soziale Phobie
Soziale Phobie