Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

alles andere als einfach!!! - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

alles andere als einfach!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 27
Panik Attacke   •    Stressituationen trocken bewaeltigen.  
Autor Nachricht
olli via
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 18:36    Titel: Re: alles andere als einfach!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maddin,

wie schon geschrieben.... kann mich momentan noch gar nicht so wirklich auf mich konzentrieren. Brauche nochen bischen zerstreuniss. Klingt merkwürdig, aber is so!
Fühle mich total aufgekratzt, da mich....
... darf ich drüber schreiben?

Olli
olli via hat zum Thema: Re: alles andere als einfach!!! geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 09:43    Titel: Re: alles andere als einfach!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Olli,

natürlich darfst du.

Du darfst hier über alles schreiben, wenn die Regeln des Forums nicht verletzt werden.

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: alles andere als einfach!!! geschrieben
olli via
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 09:44    Titel: Re: alles andere als einfach!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen...

ich habe ja lang nichts von mir hören lassen.
Ich möchte euch mitteilen, dass ich noch immer "clean" bin! In meinem Fall möchte ich sogar behaupten, dass dieses einzig und allein der KH-Entgiftung zu verdanken ist.
Sie hat mir trotz vorangegangener ambulanten Entgiftung so sehr den Rücken gestärkt!! Heute möchte ich bezweifeln, dass ich es ohne geschafft hätte.
In diesem Sinne möchte ich allen Forenteilnehmern, die mir aussagekräftig unter die Arme gegriffen haben, D A N K E N !!
Ganz besonders der SWEETY, denn Du hast mir mit deiner Aussage: "Ein Beinbruch hätte einen KH-Aufenthalt auch nicht verschoben", den alles entscheidenden Kick gegeben.

Eine (blöde)Frage hab ich noch eben: Seit ich das KH verlassen habe, verspüre ich eine andauernde Müdigkeit.... könnten das noch Nachwirkungen von den Distra`s sein?? Vielleicht hat ja jemand eben solche Erfahrungen gemacht.

Erstmal liebe Grüsse
die olli via
Elisabeth
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 18:33    Titel: Re: alles andere als einfach!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo olli via,
schön, dass Du wieder dabei bist! Hatte schon Angst, dass du Dich nicht mehr meldest!! Klasse, dass Du die Entgiftung durchgehalten hast. Jetzt musst Du nur am Ball bleiben. Damals ging ich zu Caritas und führte Einzelgespräche (kostenlos). Dort gab es auch wöchentlich einen Frauengesprächskreis, wo sich Betroffene und Angehörige austauschten.
Vielleicht gib es in Deiner Nähe ja auch so eine Stelle. Ansonsten lies weiter hier im Forum und freu Dich auf den Sommer!!
Liebe Grüße Elisabeth Auf den Arm nehmen
Elisabeth hat zum Thema: Re: alles andere als einfach!!! geschrieben
olli via
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 08:59    Titel: Re: alles andere als einfach!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einen schönen guten Morgen an alle...

ich lebe seit dem 16.5. genau einen Monat ohne Alk. Es läuft alles wunderbar!! Nur, letzte Woche Samstag und gestern hatte ich, was ich eigentlich gar nicht mehr so befürchtete , einen ganz schön starken Saufdruck!! Ich habe dem standgehalten und war am gleichen Abend im Bett und den nächsten Morgen nach dem aufwachen doch sehr glücklich darüber. Von Stolz kann man nicht sprechen, aber so in der Art war es dann doch was ich für mich empfand.

In der Zeit des Trinkens habe ich meine morgendliche Schlaffheit natürlich als NORMAL betrachtet, habe ich doch auch einen niedrigen Blutdruck..
heute kann ich sagen, ich möchte dieses Gefühl nicht mehr erleben!!

Einen Kater mit Kopfschmerzen oder gar Übelkeit mit Erbrechen hatte ich aber nie!

Ich geniesse die abendliche Entspanntheit wenn ich mein Kind zu Bett bringe und ich nicht wie zuvor, baldigst mein erstes "FEIERABENDBIER" öffnen WILL!

So, ich muss noch einiges tun...
halte Euch aber auf dem Laufenden
Einen sonnigen Tag wünscht die Olli via Sehr glücklich

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Türen öffnen, andere schließen Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Keine neuen Beiträge Gar nicht einfach, trocken zu bleiben! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Behandlung
Behandlung