Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

alles andere als einfach!!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

alles andere als einfach!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 27
Panik Attacke   •    Stressituationen trocken bewaeltigen.  
Autor Nachricht
olli via
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 22:51    Titel: alles andere als einfach!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten abend zusammen,

ich war so stolz auf mich als ich vor zwei Tagen bei meinem Arzt vorgesprochen hab!
Aber, wie schon von mir erwartet, hat meine "Abstinenz" nicht lange angehalten. Ich habe gestern schon wieder zum "Glas gegriffen"!!!!!!
Kann mir jemand sagen, was das für ein Teufel ist, der all meine wirklich guten Vorsätze zu Nichte macht.
Ich bin so verzweifelt..... das bin nicht ich! Ich habe das Gefühl, eine fremde Macht ergreift mein Denken, es ist einfach wie ausgeschaltet!!
Ich will das nicht mehr!!

Liebe Grüsse olli via
olli via hat zum Thema: alles andere als einfach!!! geschrieben
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 23:13    Titel: Re: alles andere als einfach!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

was Du hier als eine "fremde Macht" bezeichnest wuerde ich schlicht und ergreifend als Sucht bezeichnen. Wenn Du wirklich trocken wirst, lass Dir eine Einweisung in ein KH fuer die stationaere Entgiftung geben. Dort wird Dir mit Medikamenten geholfen, diese Entzugserscheinungen in einem ertraeglichen Masze zu halten und Du wirst ueberwacht dabei. Wenn man die erste Woche mal geschafft hat sieht die Welt gleich anders aus und man wird auch die Medikamente nicht mehr brauchen.

Gruesse,
Michael
linuxgeek81 hat zum Thema: Re: alles andere als einfach!!! geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 23:31    Titel: Re: alles andere als einfach!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo olli via,

Jo, diese fremde Macht kennen wir wohl alle, denn sie hat ja von uns allen irgendwann Besitz ergriffen.

Sie heißt schlicht und ergreifend Alkoholsucht, wie auch Michael Dir schon schrieb und endet ungestoppt tödlich.

Auch ich würde Dir raten, schnellstmöglich eine Entgiftung anzustreben, damit Du das Gift erst einmal aus Deinem Körper bekommst, ansonsten kommst Du ja so auf Entzug, der auch im schlimmsten Fall tödlich enden kann.

Also mach mal lieber Nägel mit Köpfen und lege Dir mit einer Entgiftung einen soliden Grundbaustein für Deinen Weg in die Trockenheit. So wird datt noch nix. Und auch dann ist er alles andere als einfach, sowas wird Dir auch sicher hier niemand versprechen, aber er ist gangbar und zu schaffen, wie Du ja sicher auch hier schon festgestellt hast.

LG an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: alles andere als einfach!!! geschrieben
Alex G.
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 09:35    Titel: Re: alles andere als einfach!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Oll ivia,

ich kann mich da nur anschließen, ich habe diese Macht auch spüren dürfen,
sogar mehrfach, und ich kann auch sagen das diese Macht noch größer wurde bei jedem erneuten Versuch von mir meine Sucht in den Griff zu bekommen.

Auch mir wurde sozusagen der Teufel im Krankenhaus aus meinem Körper getrieben, was aber keinesfalls schlimm für mich war, für mich war es wie ein paar Tage Urlaub, ohne die ich heute vielleicht nicht mehr leben würde!
Sehr böse Winken

Es gab nur diesen einen sicheren Weg für mich und mein Leben.
Du solltest es auch so machen, für dein Leben.

Liebe Grüße, Alex
Alex G. hat zum Thema: Re: alles andere als einfach!!! geschrieben
olli via
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 09:49    Titel: Re: alles andere als einfach!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einen schönen guten Morgen,

das mit der Entgiftung in einem Krankenhaus ist wohl wirklich das sinnvollste für mich. Ich habe schon des öfteren am dritten Tag versagt!!

Ich will es wirklich, vom Alk loskommen. Ständig dieses schlechte Gewissen, die Angst so früh zu sterben, meinem unschuldigen Kind einen Makel aufzudrücken.

Ich werde meinen Arzt am Dienstag sehen, dann werde ich Ihm von meinem Problem erzählen. Ich denke, er wird mir dann das KH noch einmal nahelegen.

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag
die olli via
olli via hat zum Thema: Re: alles andere als einfach!!! geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 16:10    Titel: Re: alles andere als einfach!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus olli via,

"alles andere als einfach!!!" lautet Dein Titel. Das, was Du hier betreibst, deutet aber auch nicht gerade darauf hin dass Du es anders möchtest.

Warum erst Dienstag? Du "eierst" jetzt schon seit vier Tagen rum - besser wird's davon nicht.

Geh sofort zum Arzt, mit Köfferchen etc., und Du bist das erste Problem schon mal los.

Alles Andere ist Verzögerungstaktik - und mangelnder Wille, mit dem Saufen aufzuhören.

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: alles andere als einfach!!! geschrieben
Elisabeth
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 16:33    Titel: Re: alles andere als einfach!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo olli via,
mach eine Entgiftung im KH und wenn es geht eine anschließende Therapie. Auch ich war in der Sucht gefangen und wollte einfach nur noch, dass der ganze "Mist" aufhört. Dieses "fremdbestimmt werden", dass sich alles nur noch um Alkohol dreht, ist furchtbar. Dies will ich NIE mehr erleben!! Komme was da wolle.
Kopf hoch und pack es an!
Lieber Gruß Elisabeth
Elisabeth hat zum Thema: Re: alles andere als einfach!!! geschrieben
olli via
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 20:19    Titel: Re: alles andere als einfach!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und guten Abend zusammen,

danke für eure direkten Antworten, diesen "A..." den brauch ich wirklich!! Es ist ja nicht so, dass ich rumeiere... war ja sofort am nächsten Tag, als mich der Alex und der Maddin vor dem kalten Entzug warnten, bei meinem Doc.
Habe mich auch soeben um eine Unterbringung für mein Kind gekümmmert... ich möchte es in guten Händen wissen und da wird es noch etwas dauern. Erst übernächste Woche!!!!
Das mit Dienstag ist wirklich Verzögerungstaktik, wenn ich mal drüber nachdenke. Ich werde es morgen erledigen, vielleicht hat mein Arzt auch noch ne Idee wie ich diese monströse Zeit überdauern soll.

Ich möchte noch loswerden, dass es (ihr) mir gut tut mich mitteilen zu können!!

Liebe Grüsse olli via
olli via hat zum Thema: Re: alles andere als einfach!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Türen öffnen, andere schließen Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Keine neuen Beiträge Gar nicht einfach, trocken zu bleiben! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Depression
Depression
Alkoholismus
Alkoholismus
Angststörung
Angststörung
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus