| Halbtrocken • Vergangenheitsbewältigung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
der Gordon neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.04.2007 Beiträge: 10 Wohnort: bei Hannover
|
Verfasst am: 14.04.2007, 13:17 Titel: Gordon:21 Jahre Suff sollten reichen |
|
|
Hallo Ihr lieben,
mein Name ist Gordon und ich werde im Mai 36 Jahre alt. Ich trinke etwa seit meinem 15 Lebensjahr Alkohol. Mal mehr und mal weniger. Dazu kam dann noch das Kiffen, LSD, Kokain und Extasy. Da ich damals einen sehr hohen Kiffverlangen nachgekommen bin (ca. 10-15 Tüten am Tag) und nichts mehr in meinem Leben richtig lief, hatte ich beschlossen damit aufzuhören. Nach einiger Zeit ist mir das dann auch gelungen (mittlerweile ist das 10,5 Jahre her)und ich bin bis heute immernoch stolz auf mich den Ausstieg geschafft zu haben.
Allerdings hat sich seitdem mein Trinkverhalten verändert und ich bin in die nächste Sucht reingerutscht, weil ich immer gedacht habe:"Trinken wird von der Gesellschaft tolleriert und ist legal, dass habe ich schon im Griff!" WELCH EIN IRRTUM!!!
Ich bin mehr der Biertrinker. Es gab Tage da hab ich nur 2 Bier getrunken und es gab Tage da habe ich mir bis zu 12 Flaschen reingezogen.
Mein Leben steht im Moment kopfüber und ich weiss garnicht wo ich Anfangen soll?
Vor ca. 1 Jahr habe ich meinen gutbezahlten Job an den Nagel gehangen, weil ich den Druck nicht mehr ausgehalten habe. Bin dann in ein neues Anstellungsverhältnis eingetreten und bin in der Probezeit rausgeflogen, da ich wegen Depressionen krankgeschrieben worden bin. Habe ein psychosomatische Kur gemacht, gegen Depressionen. Nach der Kur habe ich meine Beziehung beendet und habe mir eine neue Wohnung genommen. Ich habe jede Menge Schulden, bin mittlerweile bei der Schuldnerberatung. Ich habe im Moment sehr viel Zeit. Zuviel Zeit! Es gibt Tage da steh ich morgens auf und zieh mir erstmal ein Bier rein. Irgendwelche Assies rufen mich an und fragen ob wir nicht mal schön einen trinken wollen. Tja, der Gordon ist natürlich dabei!!! Sch***e!
Im Moment versuche ich Abstand zu diesen Leuten zu halten und jeder Versuchung aus dem Weg zu gehen. Gelingt mir seit drei Tagen sehr gut und fällt mir auch nicht schwer.
Ich habe im Moment irgendwie das Gefühl aufgewacht zu sein und habe gemerkt das mir die Sauferei nicht gut tut. Man lebt doch nur einmal. Wäre doch schade lebenslang nur im Nebel zu stehen und nichts davon mitzubekommen. Ich muss lernen mehr in mich reinzuhören, was mir seit Jahren recht schwer fällt, da ich ja immer nur breit war. Ich muss mir mehr Gutes tun und ich muss lernen mich und das Leben zu lieben.
Vielleicht bekomme ich ja hier etwas Unterstützung und Anregungen von Euch.
Ich danke Euch im Voraus.
Euer Gordon  |
|
| Nach oben |
|
| der Gordon hat zum Thema: Gordon:21 Jahre Suff sollten reichen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.04.2007, 15:25 Titel: Re: Gordon:21 Jahre Suff sollten reichen |
|
|
Achso, bin übrigens jetzt seit 3 Tagen trocken und es fällt mir auch nicht sonderlich schwer nicht zu trinken. Habe keine körperlichen Leiden. Habe nur Angst so richtig loszulassen und mich eventuell selbst zu enttäuschen..
Sollte ich einen Arzt oder SHg aufsuchen, oder denkt Ihr das man es auch alleine schaffen kann?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir antworten gebt. |
|
| Nach oben |
|
| der Gordon hat zum Thema: Re: Gordon:21 Jahre Suff sollten reichen geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 14.04.2007, 15:38 Titel: Re: Gordon:21 Jahre Suff sollten reichen |
|
|
Hallo Grordon,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Das Du hier gelandet bist, denke ich, ist schon mal ein 1. Schritt.
Wenn Du Dich schon ein wenig durchgelesen hast hier, dann weisst Du, dass ein kalter Entzug im schlimmsten Fall tödlich enden kann.
Also meine Empfehlung, gehe zum Arzt und zwar so schnell als möglich.
Sollte es nämlich zu Krämpfen oder ähnlichem kommen, hast Du es nicht meht unter Kontrolle!!!
Also, riskiere es nicht und spiele nicht den Helden!
Es geht um Dein Leben!! Du hast nur dieses Eine!!!!
Lieben Gruß an Dich
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Gordon:21 Jahre Suff sollten reichen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.04.2007, 15:42 Titel: Re: Gordon:21 Jahre Suff sollten reichen |
|
|
| Das mache ich gleich am Montag, was wird da geschehen??? Habe etwas Panik davor... und schäme mich nartürlich... hmmm! |
|
| Nach oben |
|
| der Gordon hat zum Thema: Re: Gordon:21 Jahre Suff sollten reichen geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 14.04.2007, 15:46 Titel: Re: Gordon:21 Jahre Suff sollten reichen |
|
|
Hallo Gordon,
vor was oder wem schämst Du Dich?
Ärzte sind mit dem Problem vertraut und sie werden Dir helfen!!
Und ob Du bist Montag warten solltest?
Was ist, wenn in diesen 2 Tagen etwas passiert?
Bin leider nur Co-Abhängige und hoffe sehr, es wird Dir noch ein Betroffener schreiben, dass es eigentlich an der Zeit ist, sofort zu gehen und sei es in ein Krankenhaus, auch dort wird Dir geholfen werden!!!
Lieben Gruß
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Gordon:21 Jahre Suff sollten reichen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.04.2007, 15:54 Titel: Re: Gordon:21 Jahre Suff sollten reichen |
|
|
Ich habe schon öfter mal ein paar Tage ohne Alk gelebt und bin fest überzeugt, dass ich nur psychisch Abhängig bin. Schämen sollte ich mich wirklich nicht, sondern froh sein endlich etwas an meiner Sucht zu ändern. Da hast Du recht.
Werde auf jedenfall am Montag beim Arzt vorsprechen.
Liebe Grüße
der Gordon |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 14.04.2007, 16:38 Titel: Re: Gordon:21 Jahre Suff sollten reichen |
|
|
Hallo Gordon,
und herzlich Willkommen hier im Forum.
Komischerweise lese ich hier immer, ich geh am Montag zum Arzt, eigentlich müßen die Wartezimmer bei Ärzten Motags immer voller nasser Alkies sein...
Es wäre besser, sofort zum Arzt zu gehen. Psychsiche und körperliche Abhängigkeit gehen meiner Meinung nach IMMER Hand in Hand.
Du machst gerade einen kalten Entzug, das ist verdammt gefährlich und kann im schlimmsten Fall tödlich enden, Krampfanfälle und Delir, wie Dir auch Speedy schon geschrieben hast.
Der Arzt wird Dir helfen, wahrscheinlich eine Entgiftung einleiten. Die ist sehr wichtig, erstmal das Gift aus dem Körper zu bekommen. Eine Entgiftung ist nichts schlimmes, Du bekommst entzugslindernde Medis und kannst so unter ärztlicher Kontrolle sicher entgiften.
Das Du Dich schämst, zum Arzt zu gehen, ist verständlich, aber im Grunde Unsinn. Sehr viele Menschen leiden unter unserer Krankheit, keien Gesellschaftsschicht, kein Berufszweig bleibt davon verschont. Jeder Arzt hat auch Alkies in seiner Praxis, für ihn nichts Neues. Er wird Dir helfen, aber Du mußt Dir auch helfen lassen, das ist die Grundvorrausetzung.
Ich hätte niemals ohne ärztliche Hilfe trocken werden können. Ich habe mich auch so sehr geschämt, zum Arzt zu gehen, hätte mich fast totgesoffen aus Scham. Bis der Krankenwagen kam und ich sofort auf der Intensiv landete.
Bitte erspare Dir diese "Nummer", iss nich so witzig, ich wünsche niemanden sowas.
Mach lieber gleich Nägel mit Köpfen.
Meiner Meinung nach schafft es NIEMAND ohne Hilfe, aus unserer Sucht wieder heraus zu kommen. SHG sind dabei sehr wichtig, auch wir hier sind eine.
Also los, lass gehen, mach es Dir nicht schwerer, wie es sein muß, Du hast danach noch einen langen Weg vor Dir, denn nur nicht mehr trinken ist nur ein kleiner Teil davon. Aber er ist durchaus zu schaffen, die Belohnung dafür ist ein Leben in Freiheit, nicht mehr gefangensein in der Sucht. Und unsere Krankheit endet immer tödlich, früher oder später.
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg, gerne unterstützen wir Dich dabei, aber bitte auch Ratschläge annehmen, nicht soviel nachfragen und diskutieren, auf die "alten Hasen" hören und vertrauen, denn die kennen schon den Weg aus der Sucht, viele hier sind ihn schon erfolgreich gegangen.
LG an Dich
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Gordon:21 Jahre Suff sollten reichen geschrieben
|
|
 |
Weazle neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.04.2007, 23:17 Titel: Re: Gordon:21 Jahre Suff sollten reichen |
|
|
[quote="der Gordon"]Achso, bin übrigens jetzt seit 3 Tagen trocken und es fällt mir auch nicht sonderlich schwer nicht zu trinken. Habe keine körperlichen Leiden. Habe nur Angst so richtig loszulassen und mich eventuell selbst zu enttäuschen..
Sollte ich einen Arzt oder SHg aufsuchen, oder denkt Ihr das man es auch alleine schaffen kann?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir antworten gebt.[/quote]
Hallo Gordon,
hier wird oft davor gewarnt. "kalt" zu entziehen und ich hab mich da auch schlau gemacht. Der Arzt der Klinik, in der ich am Montag in die Entgiftung gehe, hat mir sogar geraten, weiter zu trinken, wenn auch nicht die Mengen wie bisher. Und drei Tage trocken ist eigentlich nichts, auch wenn Du darauf vielleicht stolz bist.
Ich denke mal, wenn man einmal Alkoholiker ist, (ich selbst bin einer), wird es nach einer richtigen Entgiftung und unter ärztlicher Aufsicht möglich sein, "trocken" weiter zu leben. Man muß es wollen, ein Ziel haben und sich eventuell neue Ziele im Leben suchen, die es lohnen.
Ich hab meine Ziele und vor allem eine Partnerin, die das alles mit mir duchsteht, ich hoffe, Du stehst nicht alleine da, dann geht alles besser.
Ich wünsch Dir auf jedenfall viel Glück und hoffe, Du bekommst Dein Problem in den Griff.
LG
Weazle |
|
| Nach oben |
|
| Weazle hat zum Thema: Re: Gordon:21 Jahre Suff sollten reichen geschrieben
|
|
 |