Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 28
Entzugserscheinungen nach Woche?   •    So, war beim Doc  
Autor Nachricht
Klausbärbel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 12:50    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin neu bei euch und heisse Klaus. Letztes Jahr (Jan 2006) fasste ich den Entschluss mit dem Alkohol aufzuhören. Ich sprach mit dem Arzt und ging in eine Selbsthilfegruppe. Nachdem am Anfang alles so prima geklappt hatte, dachte ich irgendwann daß man schon mal ein Gläschen trinken könne. Nun es hat sich hochgeschaukelt und ich fange wieder von vorne an (aufzuhören). Ging nach anfänglichen Erfolgen dann auch nicht mehr zur Selbsthilfegruppe. Was würdet ihr mir raten, wo wende ich mich am besten hin?
Klausbärbel hat zum Thema: Hallo geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 14:45    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Klausbärbel,

zunächst mal herzlich willkommen hier.
Wenn Du zu einem dauerhaft abstinenten Leben finden möchtest, bist Du hier richtig.

Was mich wundert, ist Dein Weg - trotz SHG hast Du "gedacht", Du könntest mal wieder...?!?

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber für mich liest sich das wie eine kleine Trinkpause, die Du eigelegt hattest - und keinesfalls als Trockenheit.

Aber na gut, dann halt jetzt, oder?
Bist Du denn schon trocken, und wenn ja, wie lange?
Was für Möglichkeiten hast Du denn schon ausprobiert (Suchtberatung, Therapie, andere SHGen)?

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
Klausbärbel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 15:29    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Spedi
Ja ich möchte zu einem abstinenten Leben finden.
Das mit der SHG habe ich ein bisschen blöd formuliert. Ich war wie gesagt eine Weile dort, war die Zeit auch trocken dachte aber jetzt geht das allein... und ein kleiner... Jetzt bin ich eines besseren belehrt. Nach dem ersten Trinken jedoch, wollte ich vor lauter Scham dort auch nicht wieder hin. Andere hab ich auch noch nicht probiert.
Ganz ohne Alkohol seit 4 Tagen. Kann am Dienstag zur Suchtberatung zum offenen Gespräch kommen habe ich heute in Erfahrung gebracht.
Im übrigen tut es mir gerade sehr gut hier zu schreiben, ja es fällt mir sogar sehr leicht.´
Klausbärbel hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 16:08    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Klausbärbel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum.

Glaubst Du nicht, es wäre besser, wenn Du als erstes mal Deinen Hausarzt aufsuchen würdest!? Ich denke, Du weißt, dass es gefährlich werden kann, wenn man den Alk abrupt absetzt.

Gruß

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
Klausbärbel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 22:06    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pauly

Erst mal freut mich deine Antwort.
Aber schon beim ersten damaligen Arztbesuch wies mich der Mann in keinster Weise auf dern kalten Entzug hin.
Später erfuhr ich dann in der SHG davon.
Ich denke jedoch da ich wieder keinerlei Physischen Entzugserscheinungen (über die ich mich erkundigt habe) spüre ist es verantwortbar.

LG Klausbärbel
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 22:51    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Klausbärbel,
erst einmal Willkommen hier im Forum!
Und wer sagt Dir,daß es diesmal auch wieder so glimpflich von statten geht?

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
Klausbärbel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 23:07    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tach Andi.

Niemand wird mir das sagen können.

Jedoch auch jetzt im laufenden 5.Tag ohne Alk geht es mir physisch prima.
Vielleicht weiss ja einer ab welcher Zeit man sich darüber keine Sorgen mehr zu machen braucht.

VG Klaus
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 23:33    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klausbärbel,
Du sprichst hier von Zeiten,ab wann Du Dir keine Sorgen mehr darum machen musst?

Ich kopier Dir mal deine Antwort hier hinein,die Du mir eben gegeben hast,somit kannst Du Dir diese Frage,gleichzeitig beantworten!

Zitat:
Niemand wird mir das sagen können.

So sehe ich das auch!
Andi hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Angststörung
Angststörung