| Entzugserscheinungen nach Woche? • So, war beim Doc |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Klausbärbel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.04.2007 Beiträge: 6 Wohnort: Baden Württemberg
|
Verfasst am: 13.04.2007, 12:50 Titel: Hallo |
|
|
| Ich bin neu bei euch und heisse Klaus. Letztes Jahr (Jan 2006) fasste ich den Entschluss mit dem Alkohol aufzuhören. Ich sprach mit dem Arzt und ging in eine Selbsthilfegruppe. Nachdem am Anfang alles so prima geklappt hatte, dachte ich irgendwann daß man schon mal ein Gläschen trinken könne. Nun es hat sich hochgeschaukelt und ich fange wieder von vorne an (aufzuhören). Ging nach anfänglichen Erfolgen dann auch nicht mehr zur Selbsthilfegruppe. Was würdet ihr mir raten, wo wende ich mich am besten hin? |
|
| Nach oben |
|
 |
Spedi Gast
|
Verfasst am: 13.04.2007, 14:45 Titel: Re: Hallo |
|
|
Servus Klausbärbel,
zunächst mal herzlich willkommen hier.
Wenn Du zu einem dauerhaft abstinenten Leben finden möchtest, bist Du hier richtig.
Was mich wundert, ist Dein Weg - trotz SHG hast Du "gedacht", Du könntest mal wieder...?!?
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber für mich liest sich das wie eine kleine Trinkpause, die Du eigelegt hattest - und keinesfalls als Trockenheit.
Aber na gut, dann halt jetzt, oder?
Bist Du denn schon trocken, und wenn ja, wie lange?
Was für Möglichkeiten hast Du denn schon ausprobiert (Suchtberatung, Therapie, andere SHGen)?
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.04.2007, 15:29 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hi Spedi
Ja ich möchte zu einem abstinenten Leben finden.
Das mit der SHG habe ich ein bisschen blöd formuliert. Ich war wie gesagt eine Weile dort, war die Zeit auch trocken dachte aber jetzt geht das allein... und ein kleiner... Jetzt bin ich eines besseren belehrt. Nach dem ersten Trinken jedoch, wollte ich vor lauter Scham dort auch nicht wieder hin. Andere hab ich auch noch nicht probiert.
Ganz ohne Alkohol seit 4 Tagen. Kann am Dienstag zur Suchtberatung zum offenen Gespräch kommen habe ich heute in Erfahrung gebracht.
Im übrigen tut es mir gerade sehr gut hier zu schreiben, ja es fällt mir sogar sehr leicht.´ |
|
| Nach oben |
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 13.04.2007, 16:08 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo Klausbärbel,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum.
Glaubst Du nicht, es wäre besser, wenn Du als erstes mal Deinen Hausarzt aufsuchen würdest!? Ich denke, Du weißt, dass es gefährlich werden kann, wenn man den Alk abrupt absetzt.
Gruß
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.04.2007, 22:06 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo Pauly
Erst mal freut mich deine Antwort.
Aber schon beim ersten damaligen Arztbesuch wies mich der Mann in keinster Weise auf dern kalten Entzug hin.
Später erfuhr ich dann in der SHG davon.
Ich denke jedoch da ich wieder keinerlei Physischen Entzugserscheinungen (über die ich mich erkundigt habe) spüre ist es verantwortbar.
LG Klausbärbel |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 13.04.2007, 22:51 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo Klausbärbel,
erst einmal Willkommen hier im Forum!
Und wer sagt Dir,daß es diesmal auch wieder so glimpflich von statten geht?
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.04.2007, 23:07 Titel: Re: Hallo |
|
|
Tach Andi.
Niemand wird mir das sagen können.
Jedoch auch jetzt im laufenden 5.Tag ohne Alk geht es mir physisch prima.
Vielleicht weiss ja einer ab welcher Zeit man sich darüber keine Sorgen mehr zu machen braucht.
VG Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 13.04.2007, 23:33 Titel: Re: Hallo |
|
|
Klausbärbel,
Du sprichst hier von Zeiten,ab wann Du Dir keine Sorgen mehr darum machen musst?
Ich kopier Dir mal deine Antwort hier hinein,die Du mir eben gegeben hast,somit kannst Du Dir diese Frage,gleichzeitig beantworten!
| Zitat: | | Niemand wird mir das sagen können. |
So sehe ich das auch! |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |