Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hilfe! Es zieht! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hilfe! Es zieht!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 28
versuchungen   •    Geschlossene...  
Autor Nachricht
me-joy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 16:42    Titel: Hilfe! Es zieht! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr alle,

ich wende mich ratsuchend an Euch. Bin erst seit zwei Tagen trocken. Vor vier Jahren war ich mal ca. ein dreivierteljahr am Stück ohne Alkohol. Aber dann meinte ich ja wieder, ich könnte es mal wieder mit einem kleinen Gläschen Wein am Wochenende versuchen. Inzwischen war ich bis vorgestern wieder bei meinem alten Pensum von einer Flasche pro Tag und mehr angekommen. Meinen Job habe ich in der Zwischenzeit auch verloren. Irgendwie ist alles noch viel schlimmer geworden.
Aber ich will noch mal versuchen, ohne Alkohol zu leben. Ich weiß ja, dass es geht (s.o.) und ich weiß auch, dass es so nicht weiter geht. Ich weiß nur nicht richtig WIE es geht und brauche dringend Eure Unterstützung. Denn im Moment zieht es wieder ungemein stark, dieses scheiß-kleine Äffchen auf meiner Schulter, dass mich wieder zum Trinken kriegen will. Und ich fühle mich tierisch ängstlich.
Bitte schreibt mir, wie ihr es schafft, was Euch hilft. Brauche Eure "moralische" Unterstützung. Dann erst glaube ich wieder an mein Motto (s.u.).
Danke für Eure Hilfe bei meinem Neuanfang!!!

Joy
me-joy hat zum Thema: Hilfe! Es zieht! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 16:46    Titel: Re: Hilfe! Es zieht! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Willkommen Joy,

das Du nun Entzugserscheinungen hast, die auch sehr gefährlich für Dein Leben sein können, hast Du ja gelesen?

Das man nach zwei Tagen während der Entzugserscheinungen den Dran nach Alkohol hat, ist ja auch normal.

Deshalb wäre ein stationärer Entzug das Beste für Dich. Die Entzugserscheinungen werden behandelt und Du bekommst Anstand und kanst Dich somit auf das neue Leben konzentrieren und vorbereiten.
Karsten hat zum Thema: Re: Hilfe! Es zieht! geschrieben
me-joy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 16:55    Titel: Re: Hilfe! Es zieht! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Carsten!

Danke für Deinen Hinweis! Körperlich geht es eigentlich bei mir. Das ist halb so wild im Moment. Aber psychisch ist es kaum zum Aushalten.
Aber Du hast recht: Ich kümmere mich direkt morgen um einen Platz zum stationären Entzug. Ich weiß nur, dass die oft Wartezeiten haben. Na ja, mal sehen.
Tut mir schon gut, überhaupt in Kontakt mit Euch in diesem Forum zu kommen.

Bis bald, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Joy
me-joy hat zum Thema: Re: Hilfe! Es zieht! geschrieben
Pott
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 20:03    Titel: Re: Hilfe! Es zieht! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hä? Wartezeiten`?

Joy, wenn du wirklich willst, dann kannst du dich auch mit dem Notarzt einweisen lassen. Alles andere ist Verzögerungstaktik.

Also ehrlich, sorry, aber so langsam werd ich sauer, wenn ich lese, dass "es ja gar nicht soooo schlimm ist!" Was denkt ihr euch eigentlich? Das euer Leben eine Wundertüte ist und euch schon nix passieren wird?

Nochmal, wenn du ins Delir fallen solltest, kannst du dir nicht mehr helfen und das kündigt sich auch nicht an.
Man, man, was glaubst du eigentlich woher die Erkenntnisse stammen? Von unzähligen Opfern vorher, bei denen es auch nicht sooo schlimm war - was muss noch passieren, dass mal auf Erfahrungen anderer gehört wird? Oder glaubst du, du hättest die Weisheit mitm Löffel gefuttert und dir wird hier nur Mumpitz erzählt *grmpf*
Falls ja, kann sich hier jeder jedes weitere Wort sparen, weil du eh nicht drauf hören wirst. Denk mal drüber nach und komm mir jetzt nicht wieder mit irgendwelchen "ich habs im Griff" Ausreden. Ehrlichkeit dir selbst gegenüber wäre jetzt mehr als angebracht!

Gruß
Heike
Pott hat zum Thema: Re: Hilfe! Es zieht! geschrieben
me-joy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 22:17    Titel: Re: Hilfe! Es zieht! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du kennst Dich ja richtig aus, Heike. Hast Du vielleicht auch einen dieser Weisheitslöffel abbekommen, von denen ich angeblich gefuttert haben soll, oder warum hast Du solche Schwierigkeiten Deinen giftigen Groll bei denen zu lassen, die ihn (scheinbar schon einige Zeit vor meinem obigen Beitrag) verusacht haben, und verspritzt ihn stattdessen hier in einer völlig unangemessenen Art und Weise. Oder hast Du das omnipotente Gefühl, dass Du mich irgendwie beeindrucken könntest, mit Deinen "und komm mir jetzt nicht wieder mit"-Floskeln. Diesbezüglich muss ich dich leider enttäuschen: Ich bin zum Austausch unter Gleichgesinnten und Gleichbetroffenen hier und nicht als Befehlsempfängerin.
Für alle anderen: Meine Tasche ist gepackt und ich hab morgen einen Aufnahmetermin zur Entgiftung. Werde versuchen mich weiter mit Euch auszutauschen, vermute aber, dass ich erst wieder ins Internet gelange, wenn ich wieder zu Hause bin. Mal schauen. Ich melde mich auf jeden Fall wieder.

Für Euch alles Gute,

Joy
Pott
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 08:17    Titel: Re: Hilfe! Es zieht! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich Na das hat ja geklappt!!

Ich wünsche dir alles Gute für die Entgiftung! Und wenn du wieder da bist, reden wir noch mal über meine Omnipotenz und den gefressenen Weisheitslöffel Winken

Jedenfalls freu ich mich, dass du heute gehst und wenn deine Wut auf mich das mitbewirkt haben sollte, dann hat mein Miniausbruch ja was gebracht Sehr glücklich

Alles Gute
Heike
Pott hat zum Thema: Re: Hilfe! Es zieht! geschrieben
me-joy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 08:32    Titel: Re: Hilfe! Es zieht! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank, Heike für Deine guten Wünsche.

Hatte mich gestern echt über Deinen Ton geärgert. Aber jetzt ist es schon wieder gut. Hab im Moment ganz andere Dinge im Kopf.

Ich freu mich schon darauf, hier weiter mit Euch zu schreiben, wenn ich von der Entgiftung zurück bin. Bis dahin alles Liebe für Euch.

So, jetzt muss ich aber los!

Gruß,

Joy Mit den Augen rollen
me-joy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 20:33    Titel: Re: Hilfe! Es zieht! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Forumfreundinnen und -freunde,

seit gestern nachmittag bin ich aus der Klinik zurück und fühle mich körperlich schon bedeutend besser. Meine Werte seien wieder stabil und insgesamt hätte ich wohl Glück gehabt, was die körperlichen Auswirkungen meines Alkoholkonsums angeht, meinte der Stationsarzt.

Vielen lieben Dank noch mal für eure deutlichen Hinweise. Ich war wohl selbst noch nicht ganz bei Sinnen, um die Gefahren eines Selbstentzugs zu erkennen. Die Ärzte und Schwestern haben mich auch noch mal darüber aufgeklärt. Ich hoffe solch eine Blindheit und Arroganz passiert mir nicht nochmal und viel wichtiger: hoffentlich habe dafür erst gar keinen Anlass mehr (Rückfall).

In der Klinik habe ich eine nette Mitpatientin getroffen. Wir haben jeden Tag viel miteinander geredet, über uns, unsere Schwierigkeiten und über Gott und die Welt. Das hat mir geholfen, denn die Atmosphäre auf solch einer Station ist, wie wahrscheinlich einige von euch wissen, nicht so erbaulich.
Erika (so hieß die Mitpatientin) hat eine ähnliche Geschichte wie ich. Irgendwie haben wir viel Ähnliches erlebt.

//edit Karsten
Den Teil über eine andere SHG habe ich rausgenommen.
edit//

Ansonsten freue ich mich wieder zu Hause zu sein, obwohl mich hier vieles an meine Sauferei erinnert. Aber heute habe ich schon mal ein bißchen aufgeräumt und die leeren Flaschen zum Altglascontainer gebracht.
Am Montag wird Erika entlassen und ich hole sie vom Krankenhaus ab.

ich freue mich auf eure Antworten.

Also, bis dann

Joy

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Trocken
Trocken