Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

3 Tage ohne Alkohol geschafft - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

3 Tage ohne Alkohol geschafft

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 28
Die nächste Hürde überwunden   •    Alles wird gut!  
Autor Nachricht
Josef14
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 00:49    Titel: 3 Tage ohne Alkohol geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

schön, hier zu schreiben, und noch schöner, Anteilnahme zu bekommen.
Viele von Euch sehen die Dinge anderes als ich. Und trotzdem habe ich nun einfach 3 Tage lang durchgehalten, und das trotz größtem beruflichen Ärger. Mit meiner Frau, die mich wegen meiner Trinkerei verlassen hat, war ich heute abend einen Kaffee trinken. Das war toll und wie am Anfang, als wir uns vor vielen Jahren kennen lernten. Als wenn ich die Wahl hätte zwischen ihr und einer Flasche ...

Mal sehen, wie´s weitergeht. 14 Tage muss ich schaffen und dann sehen, welche Therapie sinnvoll ist. Ohne Verhaltensänderung geht gar nichts, damit ich nie wieder in den alten Trott verfalle.

Wenn´s recht ist, schreibe ich hier, wie es in den nächsten Tagen läuft. Im Moment weiß ich nur: Der Alkohol ist mein größter Feind!

Liebe Grüße
Josef14
Josef14 hat zum Thema: 3 Tage ohne Alkohol geschafft geschrieben
Fietje
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 01:42    Titel: Weiter so!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Josef,

muss jetzt gleich schlafen, aber wollte dir nur nochmal schnell Mut zusprechen!! Sehr glücklich

Mach weiter so, halte durch, es freut mich für dich, dass du schon nach so kurzer Zeit ein positives Erlebnis hattest!!!

Und es werden noch viele schöne Momente folgen wenn du stark bleibst, da bin ich mir sicher!!!

Es ist zwar nicht leicht, aber es lohnt sich doch. Und versuche echt die 14 Tage durchzuhalten, es ist ein großer Vorteil, wenn du trocken den nächsten Therapieschritt machst!

Dann kannst du gleich voll einsteigen und hast auch schon wieder mehr selbstvertrauen!

So, jetzt aber ab in die Falle!

Viele Grüße,

fietje
Fietje hat zum Thema: Weiter so!! geschrieben
Petter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 08:16    Titel: Re: 3 Tage ohne Alkohol geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Josef,

schön, dass Dir hier das Schreiben und die "Anteilnahme" gut tut.

Wie wäre es, wenn Du Tipps und Anregungen aus diesem Forum ernst nimmst und umsetzt? Das Du jetzt drei Tage nichts getrunken hast ist ja sehr schön, aber Du hast hier auch schon etwas vom kalten Entzug gelesen und selber geschrieben.

Ich finde es unvernünftig so zu handeln, nachdem Du über die Gefährlichkeit eines solchen Verhaltens gelesen hast.

Viel Kraft auf Deinem Weg und alles Gute!

LG Peter
Petter hat zum Thema: Re: 3 Tage ohne Alkohol geschafft geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 08:48    Titel: Re: 3 Tage ohne Alkohol geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Josef,

vielleicht hast Du es nicht verstanden, was wir hier eigentlich wollen?
Du meldest Dich hier, fragst nach unseren Erfahrungen, wir erzählen Dir aus unserem Leben und Du ignoriest es einfach.

Dann raten wir Dir von einem kalten Entzug ab, Du machst es dennoch und fragst, ob Du über diesen kalten Entzug hier schreiben darfst.

Ein ganz klares nein.
Wenn Du nicht bereit bist, von und aus unseren Erfahrungen zu lernen und so verantwortungslos bist und ohne Arzt einen kalten Entzug machst, ist das Deine Entscheidung, aber hier wollen wir davon nichts hören.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: 3 Tage ohne Alkohol geschafft geschrieben
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 10:16    Titel: Re: 3 Tage ohne Alkohol geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Josef,

Karsten hat mir leider schon alles vorweggenommen. Allerdings moechte ich noch etwas hinzufuegen. Du versuchst hier offensichtlich Bestaetigung fuer einen Weg zu finden, der hier (aus gutem Grund) abgelehnt wird. Daher sprichst Du wohl von "Anteilnahme". Wenn Du allerdings nicht bereit bist, Dir hier helfen zu lassen, bringt das weder Dir noch uns etwas. Denke mal darueber nach.

Gruesse,
Michael
linuxgeek81 hat zum Thema: Re: 3 Tage ohne Alkohol geschafft geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Frei von Angst
Frei von Angst
Angststörung
Angststörung
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend