Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schon mal ein kleiner Vorgeschmack - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Schon mal ein kleiner Vorgeschmack

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 28
Entscheidung   •    Mal eine Frage  
Autor Nachricht
olli via
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 17:47    Titel: Schon mal ein kleiner Vorgeschmack Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nocheinmal...

ich glaube, ich fange schon einmal mit dem Schreiben an, da es sonst soviel auf einmal wird.

Den 1. Kontakt zu Alkohol hatte ich in der 8. Klasse, da war ich 14 Jahre alt. Meine Klassenkameradin erzählte mir wie klasse das wäre... und wir besorgten uns ein 1.5l !! Flasche Lambrusco.
Nun ja, ... war ganz lustig aber an Wiederholungen dieser Art hatte ich absolut kein Interesse. Denn eigentlich verachtete ich Alkohol-und Zigarettenkonsumenten zutiefst, da dieses in unserer Familie eine grosse Rolle spielte.

Meinen 2. Kontakt zu Alkohol war dann gute 9 Jahre später. Mein Freund, mit dem ich seit 7 Jahren zusammen war, hatte mich betrogen. Ich bekam es raus, sprach ihn darauf an und er stritt ab.
Das alles erstreckte sich über Wochen und machte mich total fertig, da ich es nun auch auf "Drängen" von seiner Neuen bestätigt bekam.
... irgendwann das erste Glas Rotwein, ich musste nicht mehr denken!

Der 3. Kontakt war ein Betriebsausflug... es wurde im Bus Fanta/Korn gerecht. Probiert,.... lecker!! Den Korn hat man nach 3 bis 4 Schlücken gar nicht mehr geschmeckt!! Son langweiliger Betriebsausflug kann dann doch ganz schön lustig enden.
Habe wohl zu dieser Zeit unbewusst den Genuss von Alkohol als bewusstseinsveränderndes Etwas kennengelernt.

Ein Jahr später eine neue Heimat, ein neuer Freund.
Freund trinkt gelegentlich am Wochenende und konsumiert zusätzlich Cannabis.
Cannabis neu! ... man kann ja mal probieren.
Die Beziehung ging ein knappes Jahr gut. Trennte mich dann aber Hals über Kopf und rannte in die Arme eines Neuen....
und damit fängt mein ganzes Dilemma eigentlich so richtig an.

Ich hoffe, da ich ja schon soooo viel geschrieben habe, den Rest auch noch hinzufügen zu dürfen!

Liebe Grüsse olli via
olli via hat zum Thema: Schon mal ein kleiner Vorgeschmack geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 17:58    Titel: Re: Schon mal ein kleiner Vorgeschmack Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo olli via,

schreib ruhig weiter, es verbietet dier keiner hier.

LG Maddin
Martin hat zum Thema: Re: Schon mal ein kleiner Vorgeschmack geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ein kleiner lichtstreif am horizont... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit