Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Weg und meine Probleme - Entgiftung: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Weg und meine Probleme

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 11
ein neuer Weg   •    Festigungstherapie  
Autor Nachricht
Blizzard
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 20:11    Titel: Re: Mein Weg und meine Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute,

schon wieder habe ich 2 Monate nichts mehr von mir gegeben - wie doch die Zeit verinnt. 2 1/2 Jahre bin ich jetzt schon trocken und das Leben macht so richtig Spaß. Sehr glücklich

Die letzten Monate waren geprägt von einem wunderschönen Urlaub am Bodensee, einer arbeitsintensiven Zeit im Büro, diversen Seminararbeiten für das Studium und die Fortbildung und fast täglichem sportlichen Training. Im Herbst wird es jetzt, v.a. was das Studium betrifft, noch intensiver. Anfang Februar 2010 stehen da die Zwischenprüfungen an - und der Stoffumfang ist enorm, das wird eine richtige Herausforderung. Aber ich freue mich darauf. Winken

Bei meiner Buchveröffentlichung bin ich auch einen Schritt weitergekommen. Eine freie Lektorin und eine Sachbuchagentur lasen das Manuskript und beurteilten es positiv, nannten mir aber auch einige Punkte, wo ich noch mal Überarbeitungen machen soll. Das war sehr produktiv. In den nächsten 3 Monaten hoffe ich, das überarbeitete Manuskript dann einreichen zu können. Dauert zwar alles in allem viel länger als ich dachte, dafür wird es aber dann hoffentlich auch richtig gut. Smilie

Ach ja: Kurz nach meinem letzten Posting habe ich ja meinen Vortrag über logotherpeutische Interventionen in der Suchthilfe gehalten. Nach Ende gab es von den Gästen - darunter zahlreiche besorgte Eltern und Schullehrer - viele Fragen die sich nicht zuletzt auch auf meine persönlichen Erfahrungen bezogen. Kurz nach Ende der Veranstaltung kam dann eine Gemeindemitarbeiterin auf mich zu und bot mir an, in ihrer Gemeinde Vorträge für Elternvereine, an Schulen usw. zu machen. Ich sagte zu. Kurz danach meldete sich schon das Büro des Bürgermeisters. Das wird also auch nochmal eine Herausforderung auf die ich mich freue.

Es bleibt also spannend.

In diesem Sinne - viele Grüße an euch alle - und bleibt trocken, es zahlt sich tausendfach aus!

Herzlichst,

Blizzard
Blizzard hat zum Thema: Re: Mein Weg und meine Probleme geschrieben
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 20:30    Titel: Re: Mein Weg und meine Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Blizzard,

schön, von Dir zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen zweieinhalb trockenen Jahren und dem damit verbundenen inneren Reichtum und der Fülle Deines Schaffens.

Liebe Grüße

zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: Mein Weg und meine Probleme geschrieben
Feengesicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 20:34    Titel: Re: Mein Weg und meine Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Blizzard hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

schon wieder habe ich 2 Monate nichts mehr von mir gegeben - wie doch die Zeit verinnt. 2 1/2 Jahre bin ich jetzt schon trocken und das Leben macht so richtig Spaß. Sehr glücklich

Das ist doch eine wundervolle Zeile und klasse Leistung.

Weiterhin alles gute, schön dich immer wieder zu lesen!

lg Pia
Feengesicht hat zum Thema: Re: Mein Weg und meine Probleme geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 20:56    Titel: Re: Mein Weg und meine Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Blizzard,

schön wieder was von Dir zu lesen und Glückwunsch zu Deinen zweieinhalb Jahren in trockenen Tüchern, auch Deine Schilderung und was Du alles so geschafft hast, finde ich ganz klasse.

Drücke Dir natürlich auch weiterhin die Daumen für Dein Buch und für die kommenden Prüfungen Winken

MLG Mandy
Mandy2 hat zum Thema: Re: Mein Weg und meine Probleme geschrieben
Blizzard
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 22:22    Titel: Re: Mein Weg und meine Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute,

schon wieder sind fast 4 Monate seit meinem letzten Posting vergangen. In dieser Zeit ist wiederum viel - positives - passiert. Die Arbeit läuft gut, wenngleich sie manchmal auch in ziemlichen Stress ausartet - das "beißt" sich dann etwas mit dem ebenfalls ernster werdenden Studium der Philosphie, wo ja - wie schon im letzten Beitrag von mir erwähnt - nun die Zwischenprüfungen anstehen. Am 1., 3.,5. und 9. Februar sind meine Prüfungstermine. Bis dahin wirds nochmal richtig hart, weil an den nächsten Wochenenden zugleich die Logotherapie-Ausbildung in ihre erste, entscheidende Phase geht. Nach der letzten mündlichen Prüfung am 9.2. wird dann aber erstmal Ruhe einkehren - dann kann ich mich wieder verstärkt meinen sportlichen Ambitionen widmen.

Und der Umgang mit meiner Krankheit? Dieser ist weiterhin ganz oben auf meiner Prioritätenliste - natürlich nicht zuletzt aufgrund meiner Arbeit in der Suchthilfe bin ich ja sowieso täglich mit der Thematik konfrontiert. Auch jetzt, nach bald 3 Jahren Trockenheit lerne ich noch immer wieder neue Aspekte kennen, erkenne Zusammenhänge und kann diese für mich und für meine Klienten fruchtbar machen. Daraus ergibt sich eine große Zufriedenheit und eine manchmal mir selbst unheimlich werdende Energie.

Viele Grüße an euch alle da draußen!

Herzlichst,

Blizzard
Blizzard hat zum Thema: Re: Mein Weg und meine Probleme geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 06:15    Titel: Re: Mein Weg und meine Probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Blizzard,

"da isser ja wieder" habe ich mich gefreut und nach Deinen ersten Sätzen gedacht: "Warum tut er sich diesen gefährlichen Stress an?"

Am Ende stand aber die Einsicht, dass Du Dich trotz allem in ruhigem Fahrwasser befindest:

Zitat:
nach bald 3 Jahren Trockenheit lerne ich noch immer wieder neue Aspekte kennen

Zitat:
eine große Zufriedenheit und eine manchmal mir selbst unheimlich werdende Energie.

Und da habe ich mich noch einmal gefreut.

Viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben wünscht Dir

kommal
kommal hat zum Thema: Re: Mein Weg und meine Probleme geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45
Seite 45 von 45

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit