Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

biggi65 - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

biggi65

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 28
Alles wird gut!   •    Wie gehts jetzt weiter?  
Autor Nachricht
biggi65
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 19:22    Titel: biggi65 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So nun bin ich hoffentlich richtig hier..........

Wo soll ich anfangen?

Am besten als alles begann...........

Das ist schon länger her, mein Sohn war 2 Jahre alt, meine Tochter 14 Wochen und es war mein erster Mann und meine beste Freundin..........

War nicht gut und hat lange sehr weh getan.

Ich habe mich dann langsam, aber immer mehr in den Alkohol geflüchtet.

Er hat mich betäubt, viele kennen das sicher von euch.

Es ist so wie ne Kopfschmerztablette.................. Nur die Jahre vergehen und es kommen mehr Probs hinzu...........

Ich möchte hier auch keinen zutexten............ ich hab das Gefühl, dass die blaue rose das so versteht, das will ich aber gar nicht........
biggi65 hat zum Thema: biggi65 geschrieben
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 19:27    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo biggy,

ich halte mich aus deinem Thread raus.

Ich wünsche Dir, das Du deinen Weg findest.
Alles Gute.

L.Gr. Rose
Rosamunde hat zum Thema: re. geschrieben
biggi65
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 19:29    Titel: Re: biggi65 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke dir dafür, ist mir sehr recht so. Es gibt andere hier, wo die Chemie besser passt, wenn du mich verstehst und ich wünsche dir auch natürlich weiterhin alles Gute auf deinem trockenen Weg. Du machst das schon.
biggi65 hat zum Thema: Re: biggi65 geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 20:09    Titel: Re: biggi65 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Biggi,

ich habe mich gewundert, wie viele Fragen Du wohl hast, wie Du nüchtern werden kannst.
Als ich dann Deine Beiträge gelesen haben, die ja für einen Tag recht viel sind, war ich etwas enttäuscht.

Außer, dass Du zwar sagst, nüchtern leben zu wollen, kann ich aber nicht erkennen, wie Du das angehen möchtest.

Vielleicht kannst Du das ja mal hier genauer schreiben.
Ich meine jetzt nicht, was aus irgendwelchen Gründen nicht geht, sondern wie konsequent und bedingungslos Du Deine Nüchternheit angehen möchtest.

Es würde mich mal interessieren.
Karsten hat zum Thema: Re: biggi65 geschrieben
biggi65
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 20:21    Titel: Re: biggi65 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja den genauen Weg weiss ich ja auch noch nicht. Du brauchst nicht enttäuscht von mir zu sein. Und ich weiss schon, wie ich wieder nüchtern werde. Ich trinke dann nicht mehr nach einer gewissen Zeit. Das wird vorraussichtlich ab morgen wieder sein für ne längere Zeit. Für mich im mom länger, wenn es über eine Woche geht, trocken zu sein. Jeder Mensch wird auch durch den alk beeinflusst und reagiert anders. Ich fühle mich schnell angegriffen dann, wenn ich so rübergekommen bin, dann tut mir das leid. Aber so manche Worte waren auch nicht gerade nett...
Ich habe am Donnerstag den Termin in Hamburg Tagesklinik Alstertor...
Das schaue ich mir an und höre ich mir an. Es ist aber nur eine Tagesklinik... Abends und morgens bin ich nicht da...
Darüber denke ich ja auch nach, ob eine stationäre nicht besser wäre für mich.............. Ich suche doch keine Schönheitskklinik, ich will trocken werden.....................
Wieso werde ich denn so falsch verstanden von euch?
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 20:35    Titel: Re: biggi65 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe nicht gesagt, das ich Dich falsch verstanden habe.
Ich finde es halt nur nicht gut, wenn Du hier, so wie ich vermute, im angetrunkenen Zustand soviel schreibst und das vor allem mit einer anderen Forenteilnehmerin, die selbst auch noch nicht weiß, wie es weiter gehen soll.

Du hast Dich hier angemeldet, weil Du doch Hilfe möchtest, aber irgendwie scheinst Du die gutgemeinten Ratschläge wohl nicht so gern anehmen zu wollen.

Klare Worte sind die Forenstruktur. Nette Worte sind vielleicht auch mal angebracht, aber nüchtern wird man nur, wenn man auch gefordert wird.

Es ist auch niemand anders oder reagiert anders. Die Reaktionsunterschiede ergeben sich nur aus dem Stand der Einsicht zu seiner Alkoholkrankheit.
Wenn man seinen Tiefpunkt erreicht hat, ist man dankbar, wenn man die Chance zur Hilfe bekommt.

Dann fragt man nicht, wo ist die Klinik mit den und den Bedingungen, sondern man geht da hin, wo man hingeschickt wird bzw. wo man hin darf.

Ich möchte Dich keinesfalss angreifen, aber bist Du bedingungslos bereit jede Hilfe anzunehmen, die Dir geboten wird.?
Karsten hat zum Thema: Re: biggi65 geschrieben
biggi65
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 20:43    Titel: Re: biggi65 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na dann sag mir mal welche Hilfe ich hier bekomme? Ich frage schon die ganze Zeit danach. Ich mag etwas getrunken haben das stimmt schon, aber ich bin nicht betrunken. Und wenn ich hier Kontakt gefunden habe, dazu gehören auch immer zwei. Warum greifst du mich an?
cleidie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 21:00    Titel: Re: biggi65 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meine güte karsten
die frau ist am ende und fragt einfach nur nach hilfe
trocken sein, ihre zukunft, was sie tun will wie um himmelswillen soll sie darauf eine antwort geben?
ich bin in der gleichen lage und ich kann dir sagen das ich nicht mehr trinken will aber im moment schaffe ich es nicht dieses umzusätzen
wir sind zwar alle alkoholiker aber dennoch gibt es doch unterschiede in der lebenssituation in der man sich befindet
sicherlich, irgendwelche ausreden gibt es immer aber manchmal sind es nicht nur ausreden
liebe grüße cleidie
cleidie hat zum Thema: Re: biggi65 geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge biggi65 Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Frei von Angst
Frei von Angst