Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

biggi65 - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

biggi65

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 28
Alles wird gut!   •    Wie gehts jetzt weiter?  
Autor Nachricht
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 09:02    Titel: Re: biggi65 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Biggi,

und was willst Du jetzt machen??? nur Du für Dich???

LG Maria
maria44 hat zum Thema: Re: biggi65 geschrieben
biggi65
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 09:08    Titel: Re: biggi65 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weiss es noch nicht! Ich komme mit zuviel Druck nicht gut klar. Ich weiss ja inzwischen, dass ich wirklich Hilfe brauche und das alleine nicht schaffe. Noch vor einem Jahr habe ich mir nicht eingestanden, das ich alki bin. Das alles verdrängt und verherrlicht. Ich mache kleine Schritte, step by step. Aber ich bin am Ball mitlerweile. Habe mich an die AA`s gewandt und an euch. Bin froh, dass ich zu euch gefunden habe. Und ich bin in die Klinik gegangen zur Entgiftung. Für mich ist das schon eine ganze Menge. Ich stehe jetzt dazu und sage, dass ich alki bin. Nun muss ich wissen, wie es weitergeht. Vielleicht habe ich Angst weggeschoben zu werden, wenn ich in eine Stationäre gehe. Ich weiss es nicht und vielleicht kennt ihr das Gefühl der Angst und könnt sie mir nehmen...
biggi65 hat zum Thema: Re: biggi65 geschrieben
HeinerHH
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 13:30    Titel: Re: biggi65 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Biggi,

meinst du Entzug oder Entwöhnung.

Eine längerfristige Entwöhnung kann sehr gut sein, oder auch eine offene SHG.
Die Angst kann dir keiner so direkt nehmen, vielleicht nimmst du ja mal mit jemanden per PN Kontakt auf.
Ich mache in Hamburg in einer offenen SHG mit, da können auch viele Ängste genommen werden.

Heiner
HeinerHH hat zum Thema: Re: biggi65 geschrieben
sweety15
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 08:57    Titel: Re: biggi65 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Biggi,
den "Druck" solltest Du Dir selbst machen! Da Du das aber anscheinend nicht tust, bekommst Du ihn von anderen. Sei froh, dass Du noch Menschen hast, denen Du nicht nicht gleichgültig bist!
Aufhören zu trinken kannst Du nicht "step by step".
Aufhören kann man nur ganz oder gar nicht.
"Step by step" kannst Du Dir dann ein neues Leben ohne Alk aufbauen.
Gruß
Sweety15
sweety15 hat zum Thema: Re: biggi65 geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge biggi65 Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholismus
Alkoholismus
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene