Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Grüner Pfeffer - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Grüner Pfeffer

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol -> Seite 2
Weihnachtsschnökerei mit Alkohol???   •    Glycerin  
Autor Nachricht
SonjaPensky
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 16:07    Titel: Grüner Pfeffer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe heute als Osteressen Schweinefilet mit grüner Pfeffersoße gekocht. Dazu habe ich ein Gläschen eingelegter grüner Pfefferkörner verwendet. Als ich nach dem Essen aufräumte und das Glas zum Müll stellen wollte, sah ich durch Zufall auf der Zutatenliste, dass die Lake Cognac enthielt!

Wer kommt denn auf die Idee, dass grüner Pfeffer mit Alk zubereitet wird?! Man muss offenbar wirklich auch bei den unwahrscheinlichsten Produkten immer erst die Ingredienzenliste durchlesen.

Naja, wir hatten es nun schon gegessen, war ja nicht mehr zu ändern. Aber man hat den Cognac zum Glück nicht herausgeschmeckt und der Alkohol müsste beim Kochen auch eigentlich verdampft gewesen sein.

Trotzdem: Warnung!

Verärgerte Grüße

Sonja
SonjaPensky hat zum Thema: Grüner Pfeffer geschrieben
Micha
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 16:36    Titel: Re: Grüner Pfeffer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sonja,

ja, da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Mir fällt das recht leicht, vorher die Zutatenliste zu lesen, weil ich das früher auch schon oft gemacht hab'.

Irgendwann geht es einem in Fleisch und Blut über, einen Blick darauf zu werfen, was man so zu sich nimmt. Schärft auch den Blick für andere Zutaten, die mit Nahrungsaufnahme genau besehen nicht viel zu tun haben.

Micha
Micha hat zum Thema: Re: Grüner Pfeffer geschrieben
Colly
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 12:55    Titel: Re: Grüner Pfeffer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hätte ja nie gedacht das selbst der Pfeffer, alkohol enthält.
Nu muß ich ja noch merh aufpassen was ich kaufe Traurig
Colly hat zum Thema: Re: Grüner Pfeffer geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 13:50    Titel: Re: Grüner Pfeffer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Colly,

grüner Pfeffer enthält kein Alkohol nur "kann" die Flüssigkeit in dem er eingelgt ist ! Alkohol enthalten Winken

nimm frischen getrockneten Pfeffer ! Smilie

Gruß M2109
Hartmut hat zum Thema: Re: Grüner Pfeffer geschrieben
Colly
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 14:32    Titel: Re: Grüner Pfeffer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das mein ich ja, die flüssigkeit:-) habe mich vllt etwas undeutlich ausgedrückt. ich muß nacher mal gucken wie das bei oliven ist
Colly hat zum Thema: Re: Grüner Pfeffer geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge grüner Tee Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend