Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mal eine Frage - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mal eine Frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 28
Schon mal ein kleiner Vorgeschmack   •    Nun kommt der vorläufige Rest über mich  
Autor Nachricht
Josef14
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 20:35    Titel: Re: Mal eine Frage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fietje, hallo PP01,

danke für Eure Antworten. Dann verstehe ich es richtig, dass "Entgiftung" bedeutet, das erst mal der Alkohol aus dem Körper kommt? Ich frage deshalb, weil ich gleich die ersten 48 Stunden umhabe und unbedingt erst einmal 14 Tage durchhalten will, wobei ich in den nächsten Tagen zu einer Slebsthilfegruppe möchte. Klar, man soll den kalten Entzug nicht machen (ich habe noch nie getan, was die Ärzte mir sagten). Aber ich sehe die Notwendigkeit eines stationären Aufenthaltes nicht ein. Wobei ich erst mal diese 14 Tage durchhalten will und mir dann über die Art der Therapie Gedanken machen will.

Oder liege ich hier völlig falsch?

Viele Grüße
Josef 14
Josef14 hat zum Thema: Re: Mal eine Frage geschrieben
Alex G.
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 20:46    Titel: Re: Mal eine Frage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Josef, da liegst du falsch, ein kalter Entzug so wie du ihn gerade machst kann immer lebensgefährlich werden.

Du könntest plötzlich und unerwartet einen Krampfanfall bekommen der tödlich enen kann wenn nicht schnellstens reagiert wird. Der Entzug ist nur unter Ärtzlicher Aufsicht sicher!!!

Gruß,Alex
Alex G. hat zum Thema: Re: Mal eine Frage geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Eine psychische Krankheit .... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge ADHS nur eine erfundene Krankheit? aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkohol
Alkohol
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Behandlung
Behandlung
Depression
Depression